Service - Wüste oder als Tankstellen noch Tankstellen waren
Nachdem ich heute eine Bastelstunde eingelegt hatte und dabei eine Sicherung in meinem GV das Zeitliche segnete, begab ich mich auf die Suche nach Ersatz.
Wir haben 3 (in Worten drei) Tankstellen am Ort. Da sollte doch wohl eine Ersatzsicherung zu bekommen sein. Das Abenteuer begann.
1. ARAL-Tankstelle, ich zitiere:
"Nein, haben wir nicht. So eine habe ich noch nie gesehen. Was fahren Sie für einen Exoten?"
2. ARAL-Tankstelle:
"Ne, wir haben nur solche." (alte Keramik-Sicherung)
3. freie Tankstelle
"Schauen Sie mal da hinten in der Ecke nach."
Fehlanzeige!
-------------
Weitere Begebenheit vor einigen Tagen:
Frage: Kann ich Ihre Waschhalle benutzen?
Antwort: Nein, die ist nicht frei.
Nachgeschaut: Wurde als Getränkelager benutzt!
-------------
Andere Tankstelle, neues Glück
Frage: Können Sie an meinem VW Käfer einen Ölwechsel durchführen?
Antwort: Nein, so etwas machen wir nicht. Sie können es jedoch selbst tun. Da hinten steht die Ölstation.
--------------
Frage: Führen Sie Getriebeöl
Antwort: Führen wir nicht
Frage: Ich brauche noch eine Flasche Champagner.
Anwort: Suchen Sie eine bestimmte Marke? Was darf ich Ihnen anbieten?
-------------
Muß das alles so sein?
In diesem Sinne: allerseits ein FROHES OSTERFEST
28 Antworten
Hallo,
Bei uns gibt es auch noch eine Shell Tankstelle mit Werkstasatt und die sind sogar relativ billig und nett.
Wenn ich irgendwelche kleinigkeiten habe gehe ich da lieber hin als nach VW, bei VW wollten die 60€ um meine hinten Bremsen wieder gängig zu machen naja bei denen habe ich 20€ bezahlt.
Bye
Re: Service - Wüste oder als Tankstellen noch Tankstellen waren
Zitat:
Original geschrieben von fotografix
Nachdem ich heute eine Bastelstunde eingelegt hatte und dabei eine Sicherung in meinem GV das Zeitliche segnete, begab ich mich auf die Suche nach Ersatz.
Was für eine Sicherung hast du denn gebraucht?
Einen "normale" Flachsicherung dürfte ja wohl jede Tankstelle haben.
Genau,
das die Tanken von heute kleine Supermärkte sind haben doch all die Leute so gewollt. Das der Shop mehr Umsatz macht als das Benzingeschäft gibt den Tankstellenbetreibern doch recht!
Zitat:
@ bollo1: Ihr sprecht von Dingen, von denen Ihr nichts versteht!!!
Lehnst Du Dich da nicht etwas weit aus dem Fenster?
Persönlich zähle ich mich zu den Durchschnittsverdienern, wohl im gegensatz zu Dir.
Da es Dir wohl nicht aufs Geld ankommt, schlage ich für Dich einen persönlichen Einkommenssteuersatz von 80% vor.
Und was die Titulierung Jungs bzw. Kinder und Tratchweiber betrifft, kann sich jeder hier bestimmt seine Meinung über Deine Lebensphilosophie bilden.
Danke für den "sachlichen Beitrag'"
Ähnliche Themen
Ich weiss es geht nicht bei allen, aber ich vermeide in Deutschland zu tanken. Habe zum Glück Luxemburg, Belgien in der nähe. Aber auch in Luxemburg fahre ich nur freie Tankstellen an!
@ bollo1: ??? Geiz ist geil und dann zur teuren Konzerntanke??? Ähm, ich glaube Du verstehst selbst nicht von was Du redest...
Die Geiz ist Geil Mentalität steht ja gerade für die Wahl zu großen Konzernen zu gehen und den Einzelhandel vor Ort im Stich zu lassen, obwohl man dann dort die Beratung und den Service in Anspruch nimmt. Daher ist jeder, der zu einer freien Tankstelle geht, eben genau kein G-i-gler sondern unterstützt den Unternehmer,der alleine gegen die Konzerne zu kämpfen hat. Wenn jeder in sich selbst also ein wirklicher Geizkragen wäre, so würde er immer zur billigsten Tanke gehen, egal ob Marke oder frei!
Solange der größte Anteil der Autofahrer bei Shell und Konsorten tanken, sollen sie sich mal nicht beschweren und damit leben! Die Leute sind für mich die Nichtwähler, denn die haben automatisch immer die für sich falsche Partei unterstützt indem sie ihre Partei nicht gewählt haben!!
Geht mehr zu freien Tankstellen, dann wird sich auch in der Preispolitik was ändern! Aber solange das Kartellamt nur zuschaut, sprechen sich die Multis sogar ganz offen ab. Die benutzen nämlich sowas wie eine Pressemitteilung, indenen sie ihre Preisgestaltung "plausibel" erklären!
GREETZ
ZEG4DE
Zitat:
@MAN-Elektriker: Einen "normale" Flachsicherung dürfte ja wohl jede Tankstelle haben.
Ja, das dachte ich auch, aber dem war nicht so.
Habe sie mir heute beim 🙂 besorgt.
Zitat:
@wewillrockyou: Habe zum Glück Luxemburg, Belgien in der nähe.
Rechnet sich für mich nicht, müßte nach B 80km und nach L 150 km fahren.
@ZEG4DE
Was ist den bitte das Kartellamt?
Das WAR mal einmal!
Das ist heute nur noch von hinten bis vorn
geschmierter zahnloser Löwe-der nur noch
alles absegnet....
Was bitteschön wurde gegen ein:
Müll-Kartell (Trinekens)
Energie-Kartell (EON-Ruhrgas)
Wasserversorgungs-Kartell(HSE)
....usw. getan? Fast garnichts....
Ist auch für weitere Diskussionen das falsche
Forum glaub ich
Also ich habe in der umgebung hier 2 shell eine freie und 1 total und ich fahre generell die freie tankstelle an. Dort arbeitet auch ein bekannter von mir und dann habe ich ihn mal gefragt wie deren Preispolitik ist wegen tanken. Zitat von ihm: " Wenn die großen drum rum mittags 1 cent hoch gehen gehen wir den nächsten morgen 1 cent hoch egal wie billig wir den sprit einkaufen" soviel zu den freien tankstellen sind zwar 1 cent billiger aber richten sich auch nach den großen aber leider gottes kann man dagegen nichts tun oder es traut sich keiner wirklich den mund dagegen auf zu machen schade eigentlich. und mal ehrlich wer von euch braucht den supermarkt bei shell und co ? also ich auf keinen fall!!!
Zitat:
Original geschrieben von fotografix
Lehnst Du Dich da nicht etwas weit aus dem Fenster?
Persönlich zähle ich mich zu den Durchschnittsverdienern, wohl im gegensatz zu Dir.
Da es Dir wohl nicht aufs Geld ankommt, schlage ich für Dich einen persönlichen Einkommenssteuersatz von 80% vor.Und was die Titulierung Jungs bzw. Kinder und Tratchweiber betrifft, kann sich jeder hier bestimmt seine Meinung über Deine Lebensphilosophie bilden.
Danke für den "sachlichen Beitrag'"
Hi fotografix...
für Dich sind die Fragezeichen hinter dem 'verstanden'. :-)
Ich meckere nur nicht über die ach so schlimme Situation, (Wirschaft, Deutschland allgemein), aber ich habe mich hinreißen lassen, hier zu posten, war wirklich ein Fehler. Wollte Euch nicht persönlich angreifen, ist mir n i c h t gelungen! Sorry
Hoffentlich postet Ihr auch mal, wenn Euch Gutes in anderen Tankstellen/Einzelhandel widerfahren ist, bzw. zeigt Eure Freude, wie auch den Unmut!
Positiv denken, positiv schreiben, positiv leben.. dann klappt vieles besser, ...auch bei Dir fotografix! Ist nicht wirklich böse gemeint :-)
Zitat:
Original geschrieben von ZEG4DE
@ bollo1: ??? Geiz ist geil und dann zur teuren Konzerntanke??? Ähm, ich glaube Du verstehst selbst nicht von was Du redest...
Die Geiz ist Geil Mentalität steht ja gerade für die Wahl zu großen Konzernen zu gehen und den Einzelhandel vor Ort im Stich zu lassen, obwohl man dann dort die Beratung und den Service in Anspruch nimmt. Daher ist jeder, der zu einer freien Tankstelle geht, eben genau kein G-i-gler sondern unterstützt den Unternehmer,der alleine gegen die Konzerne zu kämpfen hat. Wenn jeder in sich selbst also ein wirklicher Geizkragen wäre, so würde er immer zur billigsten Tanke gehen, egal ob Marke oder frei!
Solange der größte Anteil der Autofahrer bei Shell und Konsorten tanken, sollen sie sich mal nicht beschweren und damit leben! Die Leute sind für mich die Nichtwähler, denn die haben automatisch immer die für sich falsche Partei unterstützt indem
sie ihre Partei nicht gewählt haben!!Geht mehr zu freien Tankstellen, dann wird sich auch in der Preispolitik was ändern! Aber solange das Kartellamt nur zuschaut, sprechen sich die Multis sogar ganz offen ab. Die benutzen nämlich sowas wie eine Pressemitteilung, indenen sie ihre Preisgestaltung "plausibel" erklären!
GREETZ
ZEG4DE
Hallo ZEG4De,
wieso Konzerntanke, stand das irgendwo? Brille auf!
Was erzählst Du da? Das hier ist das falsche Forum, habe ich auch zu spät erkannt!! Und Deine These ist doch wohl etwas sehr vereinfacht, wow
Zitat:
@boolo1: Ist nicht wirklich böse gemeint :-)
Nehme das "Entschuldigung" an 😉
Leider fällt es mir immer schwerer, positiv über den Einzelhandel zuschreiben. Glaube mir, ich kenne den Einzelhandel von klein an (Familie, Beruf) und glaube zu wissen wovon ich spreche.
Es gibt ihn noch "den" Einzelhandel. Dann steht aber auch der Inhaber hinter der Theke. Ansonsten herrscht doch überwiegend die Mentalität vor:
"Schon wieder ein Kunde, der mit Auftrag droht."
Denke, wir sollten den Thread jetzt schließen.
In diesem Sinne: FROHE OSTERN allerseits
@ bollo1: darf ich nur Worte benutzen die auch Du in deinem Post benutzt hast???? Das hast Du aber gesagt, wenn auch nicht direkt!
Soll ich hier 100 seitige Abhandlungen schreiben? Natürlich vereinfache ich in diesem Fall!
Das ist aber wahrlich das falsche Forum für solche Angelegenheiten... ich fand deine Ausführungen halt doch sehr seltsam... seis drum... Grüße
@voller75: Das Kartellamt ist garnicht so zahnlos, aber stolpert meist über seine eigene Übereifrigkeit und Gesetze... Die Konzerne beschäftigen halt doch die besseren Köpfe 😉
GREETZ
ZEG4DE
hi@all,
na denn geht mal zum vag-partner und versucht mal eine neue seitenscheibe zu bekommen! vergesst es! und wir haben hier mindestens 30 verschiedene, hier hat nicht einer ne scheibe. nur im kopf! von den notglasereien ganz zu schweigen. ich könnt kotzen! es geht also noch schlimmer! (s. thread "fohe ostern"😉
gruß,
buzz