Service Wüste im Münchner Süden
Hallo,
also die letzte Entwicklung der Servicestandorte hat offensichtlich zu einer deutlichen Verschlechterung der Servicemöglichkeiten beigetragen.
Also ich hier in Fürstenried hab nur noch die Möglichkeit die NL Süd in eine akzeptablen Zeit auch öffentlich zu erreichen sind. Früher gabs noch die NL Mitte ( was ich immer genutzt hatte) und noch Buchner und Linse.
Das bedeutet
A) Man ist an die ****** Servicequalität der NL gebunden.
B) 4 Wochen Wartezeit für Sitzbezügetausch und knapp 3 Wochen Wartezeit für einen Regulären ÖLService.
Ich finde hier hat BMW mit der NL Mitte und dem Umgang mit Buchner und Linse einen dicken faupax gemacht!
Die NL Mitte bedeutete schon 45 Min Fahrzeit mit den öffentlichen... das ist schon das außerste was ich mir so vorstellen kann, am ende wird das noch der Grund für einen Markenwechsel....
*grummel*
Wie denkt ihr den da so drüber?
gretz
p.s. die überschrift ist bishen überspitzt
Beste Antwort im Thema
Hallo,
und wieder ein negatives Erlebniss in der BMW NL Riesenfeldstrasse.
Hatte von gestern bis heute nachmittag den Mini R56 von meiner Frau beim ersten Service,
der Annahmemeister kam mir sehr Freundlich und Kompitent entgegen, er sprach mich auch auf ein Krankheiten an.
Beim Ausfüllen des Servicebogens fragte er mich ob Sie die Flüssigkeiten auffüllen dürfen ich sagte Selbstverständlich und ob Sie das Auto waschen dürfen??
Hatte zunächst abgelehnt das mein E90 dort schon mal ziemliche Schlieren und Kratzer hatte,
aber Sie hätten jetzt eine nagelneue Anlage ohne Borsten, ok sagte ich dann Waschen Sie ihn mit.
Heute dann die ernüchterung, das Auto sah richtig sch.... aus. Die Felgen noch total verdreckt, überall schlieren, soweit dazu. Dann ist am Mini eine kurze Antenne befestigt damit man diese nicht mehr abmachen muss beim Waschen, die wurde gewaltsam mit der Zange demontiert und hat mehrere starke Kratzer so das es schon silbern durch scheint und als ich die Felgen gewaschen habe, habe ich die Flüssigkeiten noch kontorlliert und bekam einen wutanfall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Behälter für das Scheibenwasser war leeeeeeeeerrrrrrrrrrr.
Für bezahle ich eigentlich so viel geld??? Da kann ich mich ja selbst drunter legen und selber machen,
da weiss ich das alles gemacht ist.
Da krieg ich echt nen Hals und das ist nicht das erste mal das mir das so passiert ist.
Werd am Montag beim Service anrufen und fragen was das soll.
Was würdet ihr machen?
Grüsse
Mini_Cabrio73
53 Antworten
Ich fahre seit vielen Jahren BMW und kenne da auch so einige Geschichten mit den NLen in und um München.
Seit gut 10 Jahren bringe ich meine Autos nach Ismaning (vorher Garching) zum Spaett. Der Service ist top, Termine vergleichsweise schnell und der Meister ruft einen auch an, wenn irgendwas anliegt. Ich bin da mit der Werkstatt sehr zufrieden.
vergleichsweise schnelle Grüße
Schmelli
Zitat:
Original geschrieben von Schmelli12
Ich fahre seit vielen Jahren BMW und kenne da auch so einige Geschichten mit den NLen in und um München.
Seit gut 10 Jahren bringe ich meine Autos nach Ismaning (vorher Garching) zum Spaett. Der Service ist top, Termine vergleichsweise schnell und der Meister ruft einen auch an, wenn irgendwas anliegt. Ich bin da mit der Werkstatt sehr zufrieden.vergleichsweise schnelle Grüße
Schmelli
Hallo,
ich hab gehört das auch die Fa. Spaett mit ihren NL in Erding, Ismaning Insolvenz sind.
BMW Widmann & Winterholler kann ich empfehlen, hab dort schon mal nen E30 gekauft vor zig Jahren
und dort hatte mein Dad auch schon einige BMWs.
Früher waren es 2 einzelne BMW Händler aus Dachau die Fusioniert haben und dann auch den ehem. BMW Hager in Karlsfeld übernommen haben wo jetz separat Mini aufgeführt ist. BMW Service machen diese aber auch in Karlsfeld meines wissens nach.
Grüsse
Mini_Cabrio73
Hallo,
und wieder ein negatives Erlebniss in der BMW NL Riesenfeldstrasse.
Hatte von gestern bis heute nachmittag den Mini R56 von meiner Frau beim ersten Service,
der Annahmemeister kam mir sehr Freundlich und Kompitent entgegen, er sprach mich auch auf ein Krankheiten an.
Beim Ausfüllen des Servicebogens fragte er mich ob Sie die Flüssigkeiten auffüllen dürfen ich sagte Selbstverständlich und ob Sie das Auto waschen dürfen??
Hatte zunächst abgelehnt das mein E90 dort schon mal ziemliche Schlieren und Kratzer hatte,
aber Sie hätten jetzt eine nagelneue Anlage ohne Borsten, ok sagte ich dann Waschen Sie ihn mit.
Heute dann die ernüchterung, das Auto sah richtig sch.... aus. Die Felgen noch total verdreckt, überall schlieren, soweit dazu. Dann ist am Mini eine kurze Antenne befestigt damit man diese nicht mehr abmachen muss beim Waschen, die wurde gewaltsam mit der Zange demontiert und hat mehrere starke Kratzer so das es schon silbern durch scheint und als ich die Felgen gewaschen habe, habe ich die Flüssigkeiten noch kontorlliert und bekam einen wutanfall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Behälter für das Scheibenwasser war leeeeeeeeerrrrrrrrrrr.
Für bezahle ich eigentlich so viel geld??? Da kann ich mich ja selbst drunter legen und selber machen,
da weiss ich das alles gemacht ist.
Da krieg ich echt nen Hals und das ist nicht das erste mal das mir das so passiert ist.
Werd am Montag beim Service anrufen und fragen was das soll.
Was würdet ihr machen?
Grüsse
Mini_Cabrio73
Na da gehts dir auch net besser wie mir.... Geiteltes Leid ist halbes leid oder wie war das?!
Dienstag Termin für Leder.
Am Montag Wasserstand niedrig im alten Auto... > Marderbiss
Ah schlauch kostet 30 € so 100 € insgesammt.
Dann bekommen ich den Anruf es sind 3 schläuche und es kostet 290 € Juhu! Dafür wird mein Auto aber außen und innen gereinigt.
Mittwoch anderen hingebracht wegen Leder.
Donnerstag brauch ich unbedingt Kombi zum Transprotieren.
Krieg ne 318i Limo.... ja auch nur weil sie keinen anderen haben.
Do Fahrzeugwechsel... beim sixtschalter... also da müssen sie aufzahlen, sie kriegen ja nur einen einser. WIE BITTE? Sie kriegen nur eine Fahrzeugklasse niedriger.... ähm ein 318er ist eine klasse niedigrer ... ja ob man umbucht oder nicht bla bla bla... die beiden Sixt Tanten musten sich erst mal einig werden.... *sonenhalskrieg*
Donnerstag neuen abgeholt....
Schau mir das ganze an... leder ist nicht sooo stramm wie auf dem Beifahrersitz. Aber es schaut ordentlich aus. Falten werden bald wieder kommen. Dann guck ich mal genauer und die haben doch tatsächlich die Seitenteile Plastik im Innenraum verkratzt.... Kein Problem wir tauschen das schon aus. Kommen Sie mal wieder vorbei... ( ja ich weis ich fahr da immer gerne hin, weil es so schön dort ist *heul*)
Gestern den anderen wieder abgeholt ( keine zeit gehabt)
Wagen wird vorgefahren... Vollkommen dreckig.... ich schau verdutzt... schau ob sich das abwischen lässt... das Auto ist heiß... Sollte der Wagen nicht gewaschen werden? Soll ich ihn nochmal waschen? ja bitte!
Daheim schau ich mir die Arbeit an... Abgesprochen war noch eine MOtorwäsche... und? Ratet! Nix. (Die Felgen waren auch nur halb gewaschen... naja was soll man erwarten)
Angerufen: Ja sie können Ihn gern vorbeibringen dann machen wir das noch..... ( zum glück ist mein Dad da, der hatte zeit das zu machen)
Fazit:
Serviceberater: Top
Verkäufer: Top
Verwaltung: Nieten
Servie: Unzureichend
Aber ich weis nicht wo ich sonnst hin sollte.....
Ah man so ein sxxxxxx
gretz
@ mini
Ich würd das melden, und auf neue Antenne bestehen.
Ähnliche Themen
erlebnis von heute:
Anruf vom 🙂 wo ich meinen 330i gekauft habe.... jaa her so und so sie haben seit am jahr das auto. wolltn mal fragen wie sie zufrieden sind }} 😁😁😁😁😁😁
GENAUUUUUUUUUU!!! auf DEN!!!!! Anruf hab ich scho lange gewartet... die Tante war garantiert um 8te scho froh dass bald WE is....
hatte heuer im frühjahr wegen ner servicesache ziehmlichen stress.. musste sogar bis zum serviceleiter raufgehen um da ne vernünftige preis-lösung zu bekommen...
die wollten mir halt für "Batterie stark entladen" sauber was aus der tasche ziehen, ohne dass die was gemacht haben.. nur gekuckt und dann gesagt. joah.. schön.. is halt so 🙁
und ich habe diesmal kein blatt vorn mund genommen....
hab damals sogar trotz vereinbarung noch ne mahnung bekommen....
also wie schon gesagt bei mir auch:
autoverkauf..top...
autoverkäufer...top
service und verwaltung... stümper (buchhaltung weis nedmal was die servicehanseln machen) wärs anderst würden ned mahnungen verschickt werden
ich kann eure probleme mit der werkstatt nicht teilen.
bin auch beim spaett draußen, und immer zufrieden.
war nie was negatives.
und wenn mal was kaputt gegangen ist, habens die kostenlos ersetzt.
bin mit meinem neuen grad bei der NL am frankfurter ring, und ich weiß noch nicht, ob ich da bleibe.
mein einfahrservice war gut gemacht, schön sauber war das auto, und sonst auch alles zu meiner zufriedenheit, preis und extraöl.
bin ein paar tage später nochmal hin, weil mein licht vom werk aus zu tief eingestellt war, kein prob, 15min gewartet, dann gleich drangekommen.
bei meinem unfall war ich am karolack draußen in garching.
auch sehr gut und kompetent.
haben auch gleich meine interieurleiste und den teppich befestigt/was unterlegt.
war von werk aus beschädigt, die leiste, hat man nur bei sonneneinstrahlung gesehen, und auch nur als beifahrer.
der teppich hat sich auf der beifahrerseite gelöst mit der zeit, ist aber nun super verlegt.
auto auch wieder schön sauber und alle sehr freundlich und bemüht, egal welches auto, waren immer sehr höfflich und freundlich.
ich nehme mir immer leihwägen, da ich beruflich immer unterwegs bin, und keine lust auf MVV habe, deswegen ist es mir eigentlich fast egal, wo ich hinfahre.
gruß oli
Hallo!
Ich vermisse auch den gewohnten Service in München. Hier mal meine Story:
Im Mai gebrauchten in Fröttmaning gekauft -- 2 Wochen Wartezeit "man müsse den Wagen erst Auslieferungsfertig machen"
Bekomm schon mal die Papiere mit Tüv zur Anmeldung zugeschickt
geringer Mängel: "kein Scheibenwischwasser"
Bei Abholung sagte mir der Verkäufer, daß er mich nach 10 Tagen anruft und nach der Zufriedenheit fragt.
Die ersten Sachen hatte ich schon nach wenigen Tagen auf dem Herzen:
- trotz aufgefülltem Waschwasser auf Frontscheibe kommt kein Spritzer
- Panoramadach ab 50 km/h extrem laut
- hintere Türen knarzen beim Öffnen (am Fett konnt´s nicht liegen - keins dran)
- unrunde Rollgeräusche Vorderachse
- gebrochene Seitenverkleidungen Kofferraum - Laderaumabdeckung schnellt wärend der Fahrt hoch
- Software sehr langsam oder hängt sich auf
- I-drive Controller dreht ab und zu von selbst
- Mitbestellt Winterräder ohne Runflat - (das Auto hat nicht mal ein Notfallset)
- Gurtwarner sowas von laut und ließ sich nicht wie beim 1er leiser stellen
Also nach 10 Tagen: kein Anruf vom Verkäufer.........nach 14 auch nicht..........usw
Ich ne E-Mail an selbigen geschickt. Nach 2 Tagen E-Mail zurück: "Werde von Servicestelle angerufen"
Als der Anruf kam, konnte er mir nur einen Termin in 3 Wochen geben. Um 8 Uhr!!!!!!!!!!!!
Ich um 8 Uhr da.....aber mein Ansprechpartner nicht. *Halsimmerdickerwird*
Nach 20 min Aufenthalt im Café kam ein gestreßter Mann und ging mit mir die Sachen am Fahrzeug durch. Da er nichts zum Schreiben hatte, nahm er meinen Stichpunktzettel mit.
Könnte nun meinen kostenlosen Leihwagen bei Sixt abholen. Ich zum Schalter- stell mich vor - "ach Ihr 3er ist noch in der Wäsche, wollen Sie nen 1er?"
War mir Wurst, fahr ich halt mit nem 1er. "Ja der kostet dann so und so viel am Tag........"
Ich war kurz vorm Ausrasten............
Bei Abholung sah meiner auch nicht wirklich sauber aus. Und ratet mal: Scheibenwasser war auch gleich wieder alle.
Werde mich für die kommenden Servicetermine von den Münchner NL fernhalten.
Grüße und Sorgenfreie Fahrt
David
Hallo,
hab noch was vergessen, hab das originale PDC nachgerüstet beim Mini und dann wollte er für das flashen sage und schreibe mindestens 150,- von mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist der bekloppt???????????
Für das ein Laptop angeschlossen wird und dann die Arbeit verrichtet.
Hab das natürlich nicht machen lassen und such mir nun nen anderen Weg.
Grüsse
Mini_Cabrio73
@ Oli.. du hast nen M3!!!
der hat Prio1..sprich wenn einer ne Panne hat und du dann mitm M3 daherkommst wird beim andern abgebrochen und bei dir weitergemacht (im Extremfall)
bei solchen Sachen wie bei Etna mail doch mal an die Kundenbetreuung....
@M-Compact
Werd ich auch bald machen müssen. Seit fast 3 Wochen warte ich schon wieder auf den Anruf vom Verkäufer wegen der Winterreifen. Sollen die doch nur in Runflats tauschen oder ein Notfall-Kit drauflegen. Hauptausrede war ja in letzter Zeit eine SOFTWAREUMSTELLUNG.
😮 Klar, die dauerte 2 Monate. Und läuft immer noch ne.....😕 Idi**en!
Grüße
am besten jede woche nen neuen kaufen😁
dann gibts keine wartezeiten für die werkstatt.aber ist schon hrt, was einige so durchziehen.
Update:
So ich hab für meinen letzten Werkstatttermin einen Anruf bekommen und dann meinen "Senf" ( wie schon bewertet hier) weitergeben. Gestern hat mich mein WM angerufen und nachgefragt was los ist. Er hat meine textlichen Ausführungen ( also es ist gut wenn man auch verbal viel weitergibt, achtet nur darauf das die Dame auch das richtig aufschreibt und nicht abkurzt und den sinn verdreht!) auf den tisch bekommen, aber die Positive Bewertung von Ihm wurde Ihm nicht weitergegeben.
Also an der Stelle war ich doch etwas überrascht. Kritiken verschallen doch nicht im nirwana.
Was ich an der stelle noch erfahren habe, hat mich auch etwas geärgert. Die NL-München hat die 2- höchsten AW Sätze in Deutschland! Gleichzeitig sinkt die Servicequalität durch Sparmaßnahmen.
Um wieder die gewohnte Premium Service Qualität zu erhalten, wäre es nur in unserem Interesse, schlechte Erfahrungen und "fehlgriffe" als sachliche Beschwerde an München direkt zu richten. Ich weis, dass der Servicerückstand bekannt ist aber schlechte Handlungsmacht haben und deswegen solche Beschwerden sammeln um die NL zu Änderungen bewegen zu können.
Helfts mit!
gretz
Ich war bisher nur einmal mit meinem in einer BMW Werkstatt in München. Nagut, mein erster spontaner Versuch war in der NL am Frankfurter Ring. Aber das ist ja wie aufm arabischen Basar, Massenabfertigung pur. Mein Anliegen war, dass sich "mal eben" jemand mein Navi anschaut (weil das die DVD nicht mehr gelesen hat) und nur sagen kann, ob es was größeres ist oder nur SW-Update. Aber da war ich wohl zu naiv, um zu glauben, dass mich dann nach vielleicht 30 min Wartezeit ein Freundlicher zum Auto begleitet und sich das mal schnell anschaut. "Geht nicht - nur sicherheitsrelevante Teile, alles andere nur auf Termin" - ok und tschüß.
bin anschließend zu BMW nach Germering gefahren und war eigentlich sehr zufrieden. Nettes Personal und der Mechaniker hat sich gleich mein Problem angenommen und sogar noch eine andere DVD ausprobiert (die dann zwar auhc nicht ging, aber immerhin hat man eine Fehlerquelle ausgeschlossen). Haben dann einen Termin für in 2 Wochen gemacht. Dort haben sie ein SW-Update gemacht und seit dem funzt es wieder.
Leihwagen musste ich natürlich leider bezahlen, das geht erst ab einer bestimmten Dauer von Service, da die das vorher nicht bei BMW abrechnen können. Aber ansonsten eigentlich sehr zu empfehlen! ÖPNV ist dort natürlich schlechter als in München direkt....
Ich habe selbst eine Odyssee in München hinter mir und um üble Nachrede zu vermeiden folgendes:
Die kleinen Händler und Werkstätten, z.B. Germering, sind sehr empfehlenswert!
Jeder kann sich nun seinen Teil denken, was dies bedeutet...
Viele Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Ich habe selbst eine Odyssee in München hinter mir und um üble Nachrede zu vermeiden folgendes:Die kleinen Händler und Werkstätten, z.B. Germering, sind sehr empfehlenswert!
Jeder kann sich nun seinen Teil denken, was dies bedeutet...
Viele Grüße
Stefan
Ich kenne ja einen Abriss deiner Odysee und ich würde das auf jeden fall direkt nach München schicken, als Sachliche Darstellung. Sowas darf einfach nicht vorkommen und deswegen sollte es man auch weitergeben.
welche Werkstätten meinst du konkret das gut sind?
schöne Grüße