ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Service VW Golf 7 GTI

Service VW Golf 7 GTI

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 1:36

Ich bin nun seit 2 Jahren im Besitz von einem Golf 7 GTI, Baujahr 2018 und gekauft mit 28.000 Km und nun hat er 39.500 Km ist also recht wenig auf den Straßen und hat den größten Anteil der Km auf der Autobahn verbracht. Na ja jedenfalls ist nun der Service wieder fällig und ich überlege ob ich ab nun auf das lückenlose Scheckheft verzichte, da die Preise beim freundlichen für eine Inspektion mit Ölwechsel vor allem mir als Autobegeisterten, der lange diese Aufgabe immer selber übernommen hat sehr schmerzen. Ich habe nun ein Angebot vorliegen in Höhe von 650€ bei Ölmitnahme, mehr Teile sind "leider" nicht von der Geschäftsführung gestattet mitzunehmen. Ich frage euch nun ob ihr bei der geschilderten Situation weiter den Service bei VW bezieht oder ob ihr es ab nun selber oder in einer freien Werkstatt machen würdet ? Was denkt ihr wie es sich auf einen etwaigen Verkauf auswirken würde ?

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

@TE

Du solltest Dir eine andere Werkstatt suchen!! So wie ich das sehe, ist eine Inspektion mit Ölwechsel und erweitertem Umfang fällig. Pollen-u. Luftfilter kannst du selbst tauschen, entsprechendes Inspektionspaket preiswert bei AHW ordern! Der aufgerufene Preis ist definitiv zu hoch. Sollte mit Eigenarbeit und Teilen bei ca 350,-€ liegen.

@Janwal

Wenn Du fähig bist, es selbst zu machen, würde ich es tun. Du sparst viel Geld und weißt dann wie gut es gemacht wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen