ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service ungewollt Bestätigt (Gelöscht) im Service Menu am Lenkrad

Service ungewollt Bestätigt (Gelöscht) im Service Menu am Lenkrad

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 20:23

Ahoi,

habe letztens bei Mr.Wash einen Ölwechsel zwischen den normalen MB Services gemacht. Leider hat der Mitarbeiter dort den kompletten Service (glaube es war der A7) Bestätigt.

 

Jetzt bin ich beim Service B0. Ich war Heute bei MB die wollen gerne 250 - 350€ haben, um den alten Service wiederherzustellen. Laut Angaben von MB ist das so teuer weil da verschiedene Steuergeräte beschrieben werden......

 

Ist das wirklich so ein riesen großer Aufwand, oder kann man das mit einem anständigen Diagnose Gerät z.B Gutmann die ja weit verbreitet sind, zurück stellen ?

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, das geht mit unseren Auslesegeräten nicht auch nicht mit Bosch Gutmann oder Xentri.

Leider muss bei Mercedes über die OBD und über Internet mit Stuttgart die Servicegeschichte zurückgelesen werden.

Warum willst Du das zurücklesen lassen ? Deine Garantie ist sowieso fraglich wegen dem Öl von Fremdlieferanten.

Also lass Dich auf die nächste Serviceanzeige hin die Durchsicht mit Ölwechsel machen und es ist gut.

Wenn Du einen Ölwechsel zwischendurch möchtest hat das nur bei Dieselfahrzeugen Sinn oder bei Benzinern die E10 tanken wegen dem höhern Öl- / Benzinkohleanteil im Motoröl.

Bei älteren Modellen (204) kann das ein Codierer mit xentry bzw. Vediamo oder DTS rückgängig machen. Ob das beim 205 noch geht bin ich nicht sicher.

Denke, solange nichts an MB übermittelt wurde ( 205 vormopf) sollte es gehen.

Problem, A 7 bedeutet 7 Nebenarbeiten ! Welche? Dass er jetzt B0 zeigt ist klar, hat ja noch keine Km nach dem Löschen. Gruß Bw

Zitat:

@Bootsmann007 schrieb am 29. Februar 2024 um 23:53:03 Uhr:

Warum Deine Garantie ist sowieso fraglich wegen dem Öl von Fremdlieferanten.

Warum werden hier immer wieder die Hersteller Märchen erzählt ???

Öl mit Freigabe = in der EU vollkommen in Ordnung, Gewährleistung bleibt erhalten wie auch ggf. Herstellgarantie.

Inspektion bei XYZ & Co. nach Vorgabe = in der EU vollkommen in Ordnung, Gewährleistung bleibt erhalten wie auch ggf. Herstellgarantie.

 

PS: Bei A7 wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ewigkeiten aus der Garantie sein !

Km sind egal Bj. 22 hat Garantie bis 24. Es sei denn er hat einen 1 oder 2 / 22 . Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 1. März 2024 um 08:38:25 Uhr:

Km sind egal Bj. 22 hat Garantie bis 24. Es sei denn er hat einen 1 oder 2 / 22 . Gruß Bw

Hi, mit dem 2022 hast Du‘s aber (-; oder ist das die Antwort auf den anderen Thread

Ich würde in Absprache mit meiner Werkstatt mir hier raussuchen was an Zusatzarbeiten fällig gewesen wäre und das dann mache lassen. Also quasi den bestätigten Service nachholen.

Zitat:

@hotfire schrieb am 1. März 2024 um 08:46:53 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 1. März 2024 um 08:38:25 Uhr:

Km sind egal Bj. 22 hat Garantie bis 24. Es sei denn er hat einen 1 oder 2 / 22 . Gruß Bw

Hi, mit dem 2022 hast Du‘s aber (-; oder ist das die Antwort auf den anderen Thread

Verrutscht, Danke! Bitte Löschen. Gruß

Themenstarteram 1. März 2024 um 11:44

Ist von 2020 mopf, also die Werksgarantie ist vorbei. Ich mache jeden fälligen Service bei MB.

 

Aber was ist den mit der mb100, ist die durch die falsche Service Bestätigung gefährdet?

 

Mal eine andere Frage würdet Ihr bei dem Wagen von 2020 und 80.000km und laufender mb100 schon in eine Freiewerkstatt fahren ??

Ich würde mir das Zurücksetzenlassen der richtigen Service- Historie bei MB vom Veruracher bezahlen lassen. Und das ist Mr. Wash. Das kann doch nicht sein das die einen Fehler machen und der Kunde soll sehen wie er zurechtkommt.

Gruß Marco

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 1. März 2024 um 13:09:47 Uhr:

Ich würde mir das Zurücksetzenlassen der richtigen Service- Historie bei MB vom Veruracher bezahlen lassen. Und das ist Mr. Wash. Das kann doch nicht sein das die einen Fehler machen und der Kunde soll sehen wie er zurechtkommt.

Gruß Marco

Mr. Wash hat hier weniger verbockt, als der TE, den der muss während dem Ölwechsel im auto verbleiben. Der Wechsel dauert um die 6-10 Minuten anschließend wird mit einem diagnosegerät vor den Augen des Fahrers alles bestätigt

Zitat:

@Sir_Byz schrieb am 1. März 2024 um 19:47:19 Uhr:

Mr. Wash hat hier weniger verbockt, als der TE

Merkwürdiges Verursacher Verständnis

Zitat:

@Johnson55 schrieb am 29. Februar 2024 um 21:23:06 Uhr:

Leider hat der Mitarbeiter dort den kompletten Service (glaube es war der A7) Bestätigt.

Ich würde das von Mr. Wash regeln lassen und gut

Zitat:

@Sir_Byz schrieb am 1. März 2024 um 19:47:19 Uhr:

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 1. März 2024 um 13:09:47 Uhr:

Ich würde mir das Zurücksetzenlassen der richtigen Service- Historie bei MB vom Veruracher bezahlen lassen. Und das ist Mr. Wash. Das kann doch nicht sein das die einen Fehler machen und der Kunde soll sehen wie er zurechtkommt.

Gruß Marco

Mr. Wash hat hier weniger verbockt, als der TE, den der muss während dem Ölwechsel im auto verbleiben. Der Wechsel dauert um die 6-10 Minuten anschließend wird mit einem diagnosegerät vor den Augen des Fahrers alles bestätigt

Ahhhh, jetzt ist der Kunde schuld, wenn Mr. Wash mit dem Diagnosegerät in wenigen Sekunden durch das Menü geht und den B7 Service zurücksetzen. Was soll da in Deinen Augen der Kunde falsch gemacht haben? Ist er nicht schnell genug eingeschnitten? Man(n) oh man.

Gruß Marco

Wer bei McDoof keine Gurkenscheibe auf dem Cheeseburger will, muss ihn auch so bestellen. Da kann man sich nachher auch nicht darüber beschweren, daß eine drauf war.

Ist zwar zugegebenermaßen etwas weit hergeholt, aber vergleichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service ungewollt Bestätigt (Gelöscht) im Service Menu am Lenkrad