1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service & Smile vs MB Service

Service & Smile vs MB Service

Mercedes E-Klasse S212

Hallo liebe Benz Fahrer,

habe jetzt gerade mein Fahrzeug ( E300 CDI S212 ) bei Service und Smile für den großen B5 Service, Code 05W31, abgegeben. Kostenpunkt ist 534€. Bei Mercedes selbst habe ich bei 2 Handlern den fast gleichen Kostenvoranschlag von ca. 1260€ bekommen. Was für ein krasses Unterschied für die gleiche Arbeit. Die Werkstätten sind nur durch ein Rolltor voneinander getrennt. Serviceteile und Öl ist alles original MB. Bevor zur freien Werkstätte dann doch zur Service & Smile. Den Preis finde ich mehr als gerecht.

Beste Antwort im Thema

Indem man z.B. diese Link aufruft und als erstes seine PLZ eingibt.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Das Service Vorteilsprogramm gibt es überall...

Nein, gibt es nicht. Im MercedesMe Portal kann man die entsprechenden Partner nach Eingabe der PLZ in einer Liste bzw. auf einer Landkarte auswählen.

Bei mir z.B ist der nächstgelegene MB-Vertragshändler nicht aufgelistet.

Zitat:

@Malien schrieb am 28. Januar 2020 um 10:53:11 Uhr:

So, habe mich jetzt bei Mercedes.me registriert, wo ersehe ich nun 20% für bestimmte Leistungen, kann da nichts finden.

Neben "Verfügbarkeit nach Modellen" steht "Übersicht der Services", dort einfach mal klicken.

Ist auch so, ich glaube, das läuft noch bis Ende 21.
Registrier dich doch einfach, da wird doch was bei stehen.

In den Teilnahmebedingungen steht der Satz "Bei teilnehmenden Servicepartnern". Ich finde leider gerade keinen Link, nur einen Screenshot meiner elektronischen Servicecard. Der Link im Screenshot funktioniert gerade nicht.
Meinem Autohaus musste ich allerdings auch erst klar machen das es das gibt und sie bei den teilnehmenden Servicepartnern aufgeführt sind.

Screenshot

Also ich konnte mir auf der Mercedesseite so ein Teilnahmezertifikat ausdrucken, da stand mein Vertragshändler gleich drauf; diesen Zettel habe ich beim Auftrag auf die t´Theke gelegt
Gruß Wolli

Zitat:

@wolli.doc schrieb am 17. September 2020 um 09:16:11 Uhr:

Also ich konnte mir auf der Mercedesseite so ein Teilnahmezertifikat ausdrucken, da stand mein Vertragshändler gleich drauf; diesen Zettel habe ich beim Auftrag auf die t´Theke gelegt
Gruß Wolli

Du meinst das 20% Service-Vorteilsprogramm für ältere Fahrzeuge. Das habe ich auch.
Service&Smile ist nochmal was anderes.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 17. September 2020 um 09:27:40 Uhr:

Zitat:

Gruß Wolli

Du meinst das 20% Service-Vorteilsprogramm für ältere Fahrzeuge. Das habe ich auch.
Service&Smile ist nochmal was anderes.

Sorry, das meinte ich auch, Service & Smile machen meines Wissens nur die Niederlassungen. Ist auch egal, bei mir war es beim letzten Service bei Beiden der gleiche Preis. Vorteil, ich könnte zum Händler vor Ort.

Zitat:

Genau so lief es beim letzten Assyst in meiner Werkstatt. In der darauf folgenden Rechnung fehlte allerdings die 20% Rabattierung. Ob es Versehen oder Vorsatz war, wer weiß. Zumal auf der Rechnung auch noch das Service Pluspaket berechnet wurde obwohl es nicht im Auftrag stand. Die Berechnung des Service Pluspakets ohne Auftrag erscheint mir schon fast wie eine Masche, war im letzten Jahr genau so gehandhabt. Bin schon auf den nächsten Assyst gespannt.

Bei mir war im System schon hinterlegt, dass ich an dem Vorteilsprogramm 20% teilnehme.
Als ich den Assyst A beauftragt habe (Mercedes Werkstatt, keine NL) nannte mir der Mitarbeiter auch den Preis, konnte aber nicht sagen, ob die 20 % da schon eingerechnet sind oder noch abgezogen werden müsen. Bin mal gespannt, was dann auf der Rechnung steht. 😁
Pluspaket gab es bei meinem ersten Service dort auch ungefragt dazu, ebenso bei meinem Vater in seiner Werkstatt. Seither wird es halt aktiv abgewählt, kundenfreundlicher wäre es natürlich, bei der Auftragsannahme kurz nachzufragen ob das Pluspaket gewünscht wird. Aber vermutlich gehen dann die Auftragszahlen hierfür in den Keller, das will ja von den Werkstätten auch niemand....😁
Service&Smile gibt es Rhein-Main-Gbeiet nur eine Werkstatt die teilnimmt, das Program scheint bei den Werkstätten nicht sonderlich beliebt zu sein.

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

Service & Smile machen meines Wissens nur die Niederlassungen.

Hallo, also in unserer Region (Köln/Bonn) ist es nicht so.
Die NL (Köln) macht nicht mit; von einem lokalen Vertragshändler (RKG), der mindestens 5 Standorte hat, macht nur 1 einziger Standort mit.

Aktiv beworben wird es ebenfalls nicht - ich habe letzte Woche bei verschiedenen Häusern einen Service B1 angefragt. Da wurden ausschließlich die regulären Preise angeboten... Also, besser selber die Augen aufhalten.

Deine Antwort