Service & Smile vs MB Service
Hallo liebe Benz Fahrer,
habe jetzt gerade mein Fahrzeug ( E300 CDI S212 ) bei Service und Smile für den großen B5 Service, Code 05W31, abgegeben. Kostenpunkt ist 534€. Bei Mercedes selbst habe ich bei 2 Handlern den fast gleichen Kostenvoranschlag von ca. 1260€ bekommen. Was für ein krasses Unterschied für die gleiche Arbeit. Die Werkstätten sind nur durch ein Rolltor voneinander getrennt. Serviceteile und Öl ist alles original MB. Bevor zur freien Werkstätte dann doch zur Service & Smile. Den Preis finde ich mehr als gerecht.
Beste Antwort im Thema
Indem man z.B. diese Link aufruft und als erstes seine PLZ eingibt.
41 Antworten
Ich verstehe das doch richtig, der Service wird von teilnehmenden Mercedeswerkstätten durchgeführt, oder?
Ja natürlich, eigentlich nur Vertragshändler.
Habe mal für mein 400er B-Assyst incl Ölwechsel abgefragt............. sehr ernüchternd............ da kann ich auch locker in der Ndl vorbeischauen!
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 4. Januar 2020 um 13:24:37 Uhr:
Ja natürlich, eigentlich nur Vertragshändler.
Habe mal für mein 400er B-Assyst incl Ölwechsel abgefragt............. sehr ernüchternd............ da kann ich auch locker in der Ndl vorbeischauen!
Nein...
Der Service beeinhaltet den Ölwechsel schon.
Lies mal ein wenig genauer...
Gruß
Et voila
Ähnliche Themen
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil..............
Dann spart man beim B-Assyst ggü der Ndl ca 110eur.
Der Ölwechsel ist aber immer noch zu teuer............
Wenn ich alles zusammenrechne ist der Endpreis = mit den Kosten für Teile ( 8-9 Liter Öl 229.52, Luftfiltereinsatz, Innenraumfilter, Kraftstoffilter, Dichtungen, Wischwasser, Bremsflüssigkeit etc. ). MB hat nur die Materialkosten berechnet. Das gefällt mir.
Es gibt für die 212er jetzt auch das Service Vorteilsprogramm. Einfach bei Mercedes.me anmelden. Gibt 20% auf den regulären Preis (Teile und Lohn)
Wo hast du das den gelesen das es 20% Rabatt gibt???
https://www.mercedes-benz.de/.../service-vorteilsprogramm.html
Hallo Freunde
ich fahre einen Benzinet E350 V6 306 PS 4Matik mit 93000 km. Habe einen Termin Anfang März für Service B und TÜV
ohne Bremsen Öl bringe ich selber mit für 710 Euro bekommen. Wie bekomme ich jetzt Service & Smile. Bei Mercedes Me bin ich schon Registriert.
Danke voraus.
Da musst du dich über Service & Smile im Netz für eine Inspektion anmelden. Soweit mir bekannt, bieten das nur MB-Niederlassungen an.
Zitat:
@Andreas95 schrieb am 27. Januar 2020 um 21:12:38 Uhr:
Es gibt für die 212er jetzt auch das Service Vorteilsprogramm. Einfach bei Mercedes.me anmelden. Gibt 20% auf den regulären Preis (Teile und Lohn)
So, habe mich jetzt bei Mercedes.me registriert, wo ersehe ich nun 20% für bestimmte Leistungen, kann da nichts finden.
Gruß Frank
Ich habe letze Woche in unserer Dorf MB Werkstatt nur Öl und Filterwechsel an meinem E 200 CGI machen lassen. Öl angeliefert, es wurde abgelassen und nicht gesaugt. Rechnung kam gestern 79,- inkl.Filter + Altölentsorgung. Denke da sollte man nicht meckern.
@Malien: Siehe Bild
Auf Anfrage bei Mercedes wurde mir mitgeteilt das nicht jede Niederlassung Service & Smile anbietet. Meine Niederlassung/Partner hat es z.B. nicht. Die Niederlassung die das Anbietet ist ca. 120 KM entfernt.