ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Service Preise bei Harley

Service Preise bei Harley

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. März 2014 um 15:50

So hab mir eine neue Sporty 1200 custom gekauft Modelljahr 2014.

Vollkommen zufrieden, super Bike aber......

Ich sehe nicht ein, warum ich für ein 1600 Kilometer-Service 500 Euro ausgeben soll.

Bei einer normalen Werkstatt bezahle ich die Hälfte!

Das ist einfach nur eine Frechheit!!!!

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2014 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Schonmal was von Ironie gehört?:rolleyes:

Ja, das hat man wenn man eine Iron besitzt.

 

Das Fahren damit heisst dann ironieren....

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Lt. einer führenden deutschen MOTORRAD-Zeitschrift in 2013 (Auszüge in kursiv):

 

XL 1200

 

<i>Kosten pro Service: von 220 Euro (1) bis 415 Euro (2)</b>

 

Beispiel (1)

 

<i>Inspektion bei 1600 km </b>

 

<i><b>2 h 18 min</b><i>*</i></b>

<i> </b>

<i>Neben allg. Kontrolle (Überprüfung ähnlich wie in Fahrerhandbuch "Vor Antritt der Fahrt....")</b>

<i> </b>

 

<i>Tausch von Getriebeschmiermitteln, Motoröl und -filter, Bedienelemente und Ständer schmieren, Lenkkopflager einstellen, <b>Drahtspeichen nachziehen.</i></b>

<i> </b>

 

<i>Beispiel (2) </b>

<i>Inspektion bei 40 000 km </b>

 

<i><b>5 h 5 min </i></b>

<i> </b>

<i>Tausch von Motoröl und -filter, Bedien­elemente und Ständer schmieren, <b>Überarbeitung Bremsanlage mit Tausch von Gummikomponenten, Drahtspeichen nachziehen</i></b>

 

<i>Fazit:</b>

<i>Von wegen teuer: <b>Die Wartung der Sportster kann sich jeder leisten, dazu braucht man kein Anwalts- oder Zahnarzteinkommen. Verschleißteile sind günstig, kein Kettensatz kommt mit auf die Rechnung, und teure Ventilspieljustagen stehen auch nicht an (Hydrostößel). <b>Der Drahtspeichen-Check erhöht allerdings wieder die Kosten - jede Inspektion dauert länger als zwei Stunden.</i></b>

<i> </b>

<i> </b>

<i> </b>

 

 

<i>*edit/ der Sch..ss  Editor hier hat mal wieder alle Formate zerkloppt...</b>

Hilft dir jetzt zwar nicht mehr, aber bei der Kaufverhandlung sind die Händler meist recht geschmeidig was 1-2 kostenlose Inspektionen angeht ;)

bei meiner fat Boy, 8000er Inspektion mit Hinterreifen wechseln 577€

am 25. März 2014 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Hilft dir jetzt zwar nicht mehr, aber bei der Kaufverhandlung sind die Händler meist recht geschmeidig was 1-2 kostenlose Inspektionen angeht ;)

was meinst du wohl, was bei so einer geschmeidig ausgehandelten

inspektion gemacht wird? nix!

am 25. März 2014 um 17:53

Tach zusammen.

 

Was spricht eigentlich dafür, die Inspektion bei einem Harleyhändler machen zu lassen?

Bei neuen Bikes geht's wohl auch um den Erhalt der Garantie

am 25. März 2014 um 18:13

Ist das so? Der Tankwart meines Vertrauens sagt, dass es Urteile gibt, nach denen die Garantieleistung davon nicht abhängig gemacht werden darf.

 

(Ob ich mich allerdings darauf verlassen würde...)

Zitat:

Original geschrieben von -pete-

Ist das so? Der Tankwart meines Vertrauens sagt, dass es Urteile gibt, nach denen die Garantieleistung davon nicht abhängig gemacht werden darf.

(Ob ich mich allerdings darauf verlassen würde...)

-:)

So etwas macht sich bei einem späteren Wiederverkauf ja richtig gut...!

Lückenloses Scheckheft bei einer freien BFT-Tanke! Und der Stempel wurde im Kartoffeldruckverfahren erstellt...!

-:)

Gruss

Nico

Es ist nur Geld 

Es ist es auch nicht weg sondern es hat nur ein anderer :D

;););)

am 25. März 2014 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von princeton

Zitat:

 

So etwas macht sich bei einem späteren Wiederverkauf ja richtig gut...!

Lückenloses Scheckheft bei einer freien BFT-Tanke! Und der Stempel wurde im Kartoffeldruckverfahren erstellt...!

-:)

Gruss

Nico

Auch wenn es festkochende sind? :)

OK, ist ein Argument. Wenn dann aber der höhere Wiederverkaufswert durch die Werkstattkosten aufgefressen wurde, hast du auch mit Kartoff... äh Zitronen gehandelt. Außerdem ist ja auch immer noch der tatsächliche Zustand des Moppeds ausschlaggebend.

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Hilft dir jetzt zwar nicht mehr, aber bei der Kaufverhandlung sind die Händler meist recht geschmeidig was 1-2 kostenlose Inspektionen angeht ;)

was meinst du wohl, was bei so einer geschmeidig ausgehandelten

inspektion gemacht wird? nix!

Das ist der Grund aus dem ich den Gutschein für die Inspektion, dann auch erst nachdem ich die Rechnung vor mir liegen hatte, aus der Tasche geholt habe ;)

Jaja jetzt kommt vermutlich das die in der Werkstatt genau wissen wer nen Gutschein hat oder nicht usw. ja nee, is klar!

Öl das vor der Inspektion schwarz war, war danach wieder heller und den Ölfilter habe sie auch noch aufpoliert, die sind schon auf zack die Jungs bei HD...

Frage mich schon ein bischen wo du deine "guten" Erfahrungen gemacht hast?

 

am 25. März 2014 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

 

was meinst du wohl, was bei so einer geschmeidig ausgehandelten

inspektion gemacht wird? nix!

Das ist der Grund aus dem ich den Gutschein für die Inspektion, dann auch erst nachdem ich die Rechnung vor mir liegen hatte, aus der Tasche geholt habe ;)

Jaja jetzt kommt vermutlich das die in der Werkstatt genau wissen wer nen Gutschein hat oder nicht usw. ja nee, is klar!

Öl das vor der Inspektion schwarz war, war danach wieder heller und den Ölfilter habe sie auch noch aufpoliert, die sind schon auf zack die Jungs bei HD...

Frage mich schon ein bischen wo du deine "guten" Erfahrungen gemacht hast?

gute idee mit dem gutschein!

weder vermutlich noch usw. kommt jetzt............

schwarzes öl nach 1600km? hast du ne diesel harley?

das wo kann ich dir nicht beanworten, auf jeden fall nicht öffentlich.

ich weiß aber, dass hier bei mt noch andere unterwegs sind die das wissen, sollen

die wenn sie wollen was dazu schreiben.

 

Nach 8000 KM war es schon schwarz!

am 26. März 2014 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Nach 8000 KM war es schon schwarz!

kann ja sein, ist auch nicht unnormal. hier geht es aber um die

1600ter inspektion, also die erste nach neukauf.

Themenstarteram 26. März 2014 um 6:53

Erst mal danke für die zahlreichen Antworten!

Ja es geht mir um die Garantie weil meine Sporty nagelneu ist. Habe mit einer Werkstatt gesprochen die mit meinem Vertragshändler zusammenarbeitet. Bei dem kostet die Inspektion 250 Euronen.

Aber er sagte mir, dass ich die erste Überprüfung bei meinem Vertragshändler machen soll (da spricht er gegen sein Geschäft).

Er hat es mir so begründet, dass sich bei etwaigen Garantiefällen dann mein Vertragshändler herausreden so von wegen Sie haben die erste Inspektion ja gar nicht bei uns gemacht.

Am Besten ich frage noch andere Freundliche in meiner Nähe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen