ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Service Preise bei Harley

Service Preise bei Harley

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. März 2014 um 16:50

So hab mir eine neue Sporty 1200 custom gekauft Modelljahr 2014.

Vollkommen zufrieden, super Bike aber......

Ich sehe nicht ein, warum ich für ein 1600 Kilometer-Service 500 Euro ausgeben soll.

Bei einer normalen Werkstatt bezahle ich die Hälfte!

Das ist einfach nur eine Frechheit!!!!

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2014 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Schonmal was von Ironie gehört?:rolleyes:

Ja, das hat man wenn man eine Iron besitzt.

 

Das Fahren damit heisst dann ironieren....

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Bei meiner Sportster ist in der Betriebsanleitung angegeben: Inspektion alle 8000km. Wenn ich aber nur 4000km im Jahr fahre, brauche ich demnach nur alle 2 Jahre eine Inspektion machen lassen, also auch nur alle zwei Jahre Ölwechsel? Bei 2000km im Jahr also nur alle 4 Jahre?

Ich frage deshalb, weil bei meinen anderen Fahrzeugen bei den Inspektionsintervallen stets eine Angabe von Kilometern oder aber ein bestimmter Zeitraum(meist einmal im Jahr) angegeben ist. Das ist bei Harley nicht der Fall, da steht nur die Kilometer Angabe unabhängig von einem bestimmten Zeitrahmen. Was also tun?

Gruß Mike60

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Inspektionsintervallen' überführt.]

Servus,

 

Im Wartungsplan gibt es ganz rechts Verweise die auf Zeitinterwalle hinweisen.

 

Was hamma denn für ein Baujahr? Dann kann ich mal guggen ob ich nicht so'nen aktuellen Plan für dich hab;)

 

Gruss vom Scotty

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Inspektionsintervallen' überführt.]

normalerweise Ölwechsel jährlich vor dem Winter und Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre. Den Rest nach Wartungsplan im 8000 er Rhytmus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Inspektionsintervallen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

Im Wartungsplan gibt es ganz rechts Verweise die auf Zeitinterwalle hinweisen.

Was hamma denn für ein Baujahr? Dann kann ich mal guggen ob ich nicht so'nen aktuellen Plan für dich hab;)

Gruss vom Scotty

Moin Scotty,

einen Wartungsplan habe ich gar nicht, nur die Betriebsanleiung, und da steht es so drin wie ich schrieb.

Baujahr ist Mai 2008 (Sportster 1200 Low)

Gruß Mike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Inspektionsintervallen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

normalerweise Ölwechsel jährlich vor dem Winter und Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre. Den Rest nach Wartungsplan im 8000 er Rhytmus.

Moin nighttrain,

so kenne ich es auch nur von meinen anderen Maschinen, ich wunderte mich nur dass bei Harley in der Betriebsanleitung darüber nichts steht. Vielleicht setzen die das als selbstverständlich voraus.

Gruß Mike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Inspektionsintervallen' überführt.]

Hallo,

 

schau mal hier:

 

Die Verweise 2, 3, und 5 stehen für Zeitinterwalle.

 

Bei den 2010er Modellen heisst es bei Ölwechsel zB., alle 8000 Km, oder 1mal jährlich.(immer was eher dran is')

 

Wenn du dich für die Technik deiner Harley interessierst, und Englisch kannst is' das hier gut:

 

http://www.tradebit.com/filesharing.php/search/0/harley+08/0/1

 

Gruss Scotty

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Inspektionsintervallen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Hallo,

schau mal hier:

Die Verweise 2, 3, und 5 stehen für Zeitinterwalle.

Bei den 2010er Modellen heisst es bei Ölwechsel zB., alle 8000 Km, oder 1mal jährlich.(immer was eher dran is')

Wenn du dich für die Technik deiner Harley interessierst, und Englisch kannst is' das hier gut:

http://www.tradebit.com/filesharing.php/search/0/harley+08/0/1

Gruss Scotty

Danke Scotty - das hilft mir - also wie bei meinen bisherigen Maschinen gewohnt, einmal jährlich Ölwechsel....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Inspektionsintervallen' überführt.]

Servus,

 

beachte die XL- speziellen Wartungsvorschriften für die Bremsanlage!!!!

 

Viel Spass beim Schrauben wünscht der Scotty

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Inspektionsintervallen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Mike 60

Was also tun?

Gruß Mike60

Eine Eisdiele suchen, welche weiter weg ist, damit die 8000 KM jährlich zusammen kommen. :D:D:D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Inspektionsintervallen' überführt.]

Zitat:

 

Eine Eisdiele suchen, welche weiter weg ist, damit die 8000 KM jährlich zusammen kommen. :D:D:D

super - das ist die Lösung :D da werde ich mal drüber nachdenken :cool:

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Inspektionsintervallen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

 

Wenn du dich für die Technik deiner Harley interessierst, und Englisch kannst is' das hier gut:

http://www.tradebit.com/filesharing.php/search/0/harley+08/0/1

Gruss Scotty

Servus Scotty,

danke für den Link. Ist ja der Hammer, dort gibt es die Original Werkstatthandbücher für ein paar Euros.

Ist mir ein Rätsel wie die das legal machen, wenn man bedenkt was diese Bücher normal kosten.

Gruß

HD100

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Inspektionsintervallen' überführt.]

Ich stimme Dir zu. Säugetier. Such Dir nen anderen Freundlichen. Habe bei meine Fat Bob für die 1600 und die 8000 zusammen e bissi mehr wie 500 Euronen bezahlt. Umhören ist besser wie gleich zahlen.

Gruß

Tommy

Die 1600er Inspektion kostete an meiner Road King schmale € 280,00 -:)

Hole Dir doch einfach noch 1-2-3 Angebote ein!

Nur gut, dass Du vorher gefragt hast!

-:)

Gruss

Nico

Nur Regelinspektion 1600 km - sonst nichts?

Bei welchem Händler kostet das denn 500?

Deine Antwort
Ähnliche Themen