service nicht mehr beim :) sondern freie Werkstatt :...wer hats schon gemacht?
da bei mir der 2. Service nun ansteht werde ich diesmal aber nicht zum 🙂 fahren.
meine Garantie läuft sowieso im April ab und Mobil.garantie habe ich eh in der versicherung mit dabei.von dem her spricht nichts dagegen...zudem finde ich die freie Werkstatt äußerst kompetent,war schon 2x da wegen kleinigkeiten.
wie sind eure erfahrungen?
46 Antworten
Ich würd auch nach der Garantiezeit keine VW-Stempelchen mehr sammeln (außer den Durchrostungschecks für nen Zehner oder so, damit man die 12 Jahre Garantie behält). Ist im Grunde nur ne Abzocke. Und mal gut 1/3 bis 1/2 vom Preis mehr zu zahlen nur damit ein Häckchen im Heft ist (obs wirklich alles gemacht wird? soll jetzt ne Unterstellung sein weil man hört und sieht vieles) um dann später auf Kulanz hoffen(!) zu können... Ist doch lächerlich. Wie viele haben denn keine Kulanz bekommen obwohl Stempelsammler Kulanz bekommen haben (in nem anständigen Ton) bzw. was haben die Kulanzleutchen denn erhalten? Nur 60% Eigenbeteiligung? Dann hätten sie es gleich zum selben Preis in ner Freien ohne Kulanzgewinnsel machen lassen sollen. Und sich den überteuerten VW-Preis früher sparen können.
Wer über den VW-Service und VW-Preis schimpft und trotzdem noch hin geht - wg. so nem lächerlichen Grund: Auf Kulanz hoffen zu können 🙄 - der muss sich echt ned wundern wenn er leicht belächelt wird.
Und im Übrigen: Wer zu ner Freien geht ist nicht automatisch plötzlich vollkommen rechtlos. Die müssen auf Teile auch Garantie geben, sind i.d.R. freundlich, billig, nehmen mitgebrachtes Öl oder Teile an und wenn wichtige Teile am Golf getauscht werden müssen, dann ist VW ohnehin verpflichtet Kunden anzuschreiben und die Dinge zu tauschen. Und was man beim VW-Händler nicht mitbekommt was es so an Neues gibt, das erfährt man hier im Forum. Im Übrigen, was erfährt denn der Durchschnittsservicekunde beim VW-Händler? Wie der neue Kaffee schmeckt? Also bitte... Und zum Thema Softwareupdate: Wenn da was neues raus kommt, dann findet sich immer ein Händler der es einem trotz Freier Stempelchen noch aufspielt, die wollen doch eh nur Kohle sehen und nehmen so einen gerne noch mit.
So, musste das jetzt einfach loswerden weil mir das viel zu viele Horrorgeschichten sind wenn man es wagt auch nur dran zu denken zu nem Freien zu gehen. Wie man da blos noch schlafen kann...