1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service nach halben Jahr?!

Service nach halben Jahr?!

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

im Winter diesen Jahres habe ich mir eine C Klasse zugelegt. Gebraucht mit ca. 30000km bei einer Mercedes Niederlassung (junge Sterne Garantie inkl.)

Mein Auto zeigt mir aber jetzt an, dass der nächste Service A3 in 30 Tagen fällig ist.
Wie kann das sein? Normalerweise ist dieser erst nach einem Jahr, nach Abschluss des Kaufes, fällig.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@smash1221 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:23:12 Uhr:

Der Händler ist tatsächlich nicht so „dolle“ hab den Wagen mit verbogenen Bremsen bekommen. Wurden natürlich (nach langem meckern) gewechselt. Finde es trotzdem eine Frechheit dass ich den Wagen nach 8 Monaten zum Service bringen muss.

Ein halbes Jahr = 6 Monate. Hier 8 , hmm, Was ist das Problem? Evt. Die falsche Erwartungshaltung?
Oder wurden die Bedingungen der JS nicht begelegt?
Kaum vorstellbar.
Daher wohl versäumt die Erwartungshaltung dem Händler mitzuteilen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Bei selbst angelieferten Öl auch gerne auf nur 15.000 km verringert.
Doch, die EZ Kaufdatum und KM wäre schon interessant, 18 Monate Leasing = ein Assyst und die Hälfte Elon Zwischenraum bis zum nächsten ist weg.
Dann hätte der Händler keinen Finger gerührt.

Zitat:

@korthele schrieb am 9. Juni 2020 um 19:58:44 Uhr:

Ganz ehrlich, der Händler ist ja wohl nicht so dolle.
Ich erwarte bei einem Gebrauchten dieser Preisklasse einfach, das bei der Übergabe der TÜV und die Inspektion frisch durchgeführt wurde.
Dies war bei mir der Fall und anders hätte ich das Fahrzeug auch nicht gekauft.
Selbst bei meinem Golf im Jahr 2002 war das der Fall.
Ein klärendes Gespräch mit dem Händler ist auf jeden Fall fällig.

Der Händler ist tatsächlich nicht so „dolle“ hab den Wagen mit verbogenen Bremsen bekommen. Wurden natürlich (nach langem meckern) gewechselt. Finde es trotzdem eine Frechheit dass ich den Wagen nach 8 Monaten zum Service bringen muss.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 9. Juni 2020 um 19:45:16 Uhr:

Wie ist die EZ?

07/2017

Zitat:

@x3black schrieb am 9. Juni 2020 um 20:18:50 Uhr:

Glaube ich nicht, kannst du das belegen? Was für öl usw? Schwer zu belegen Zeit Kilometer Stände usw...

Bei A3 ( wie bei jeder A/B Assyst ) hängt der Umfang vom Werkstattcode ab

Zitat:

Ein halbes Jahr = 6 Monate. Hier 8 , hmm, Was ist das Problem? Evt. Die falsche Erwartungshaltung?
Kaum vorstellbar.

Zitat:

Finde es trotzdem eine Frechheit dass ich den Wagen nach 8 Monaten zum Service bringen muss.

ich würde eher sagen " Dummheit " deinerseits das vor Kauf nicht mit dem Händler geklärt zu haben - SORRY

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:31:26 Uhr:

Zitat:

Kaum vorstellbar.

Chill. Hab es anders gedacht erwartet ja. Ist aber auch kein Weltuntergang. Fällig wär er ja so oder so irgendwann.

also warum dann das Theater ?
Beim nächstenmal bist du ( hoffentlich ) schlauer ........

Zitat:

@smash1221 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:35:26 Uhr:

Chill. Hab es anders gedacht erwartet ja. Ist aber auch kein Weltuntergang. Fällig wär er ja so oder so irgendwann.

Voll-Chill hier. Frechheit hast du angeführt.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 9. Juni 2020 um 20:38:38 Uhr:

also warum dann das Theater ?
Beim nächstenmal bist du ( hoffentlich ) schlauer ........

Ich weiß nicht wo du ein Theater siehst in einer normalen Frage. Hoffe dein Leben ist nicht zu langweilig.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 9. Juni 2020 um 19:27:39 Uhr:

Ds ist deine Auffassung, aber kein Bestandteil von " Junge Sterne " .............
Junge Sterne garantiert nur das innerhalb von 6 Monaten nach Kauf keine Wartung ( Assyst ) fällig ist.

Junge Sterne garantiert mehr als nur die Wartungsfreiheit.

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 9. Juni 2020 um 20:26:01 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 9. Juni 2020 um 20:18:50 Uhr:

Glaube ich nicht, kannst du das belegen? Was für öl usw? Schwer zu belegen Zeit Kilometer Stände usw...

Musst du ja auch nicht.
Ich hab das 2x selbst erlebt beim vorgängerfahrzeug. Einmal mit mobil Öl einmal mit Aral. Beide hatten die die 229.5 Spezifikation, wurde auf der Rechnung auf vermerkt: Öl angeliefert, 229.5 erfüllt, verminderter wechselintervsll 15.000 km. Müsste mal schauen ob ich die Rechnungen noch finde.

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 9. Juni 2020 um 21:10:59 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 9. Juni 2020 um 19:27:39 Uhr:

Ds ist deine Auffassung, aber kein Bestandteil von " Junge Sterne " .............
Junge Sterne garantiert nur das innerhalb von 6 Monaten nach Kauf keine Wartung ( Assyst ) fällig ist.

Junge Sterne garantiert mehr als nur die Wartungsfreiheit.

schlaues Kerlchen, doch in diesem Thread dreht es sich NUR um diesen Bestandteil der JS .........................

Deine Antwort