Service nach halben Jahr?!
Hallo zusammen,
im Winter diesen Jahres habe ich mir eine C Klasse zugelegt. Gebraucht mit ca. 30000km bei einer Mercedes Niederlassung (junge Sterne Garantie inkl.)
Mein Auto zeigt mir aber jetzt an, dass der nächste Service A3 in 30 Tagen fällig ist.
Wie kann das sein? Normalerweise ist dieser erst nach einem Jahr, nach Abschluss des Kaufes, fällig.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@smash1221 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:23:12 Uhr:
Der Händler ist tatsächlich nicht so „dolle“ hab den Wagen mit verbogenen Bremsen bekommen. Wurden natürlich (nach langem meckern) gewechselt. Finde es trotzdem eine Frechheit dass ich den Wagen nach 8 Monaten zum Service bringen muss.
Ein halbes Jahr = 6 Monate. Hier 8 , hmm, Was ist das Problem? Evt. Die falsche Erwartungshaltung?
Oder wurden die Bedingungen der JS nicht begelegt?
Kaum vorstellbar.
Daher wohl versäumt die Erwartungshaltung dem Händler mitzuteilen.
32 Antworten
Zitat:
@smash1221 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:23:44 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 9. Juni 2020 um 19:45:16 Uhr:
Wie ist die EZ?07/2017
Paßt doch perfekt
1. Assyst = 7/18
2. assyst = 7/19
3. assyst = 7/20
Der Händler hat keinen Finger gerührt. Hat Glück gehabt jemanden zu finden dr damit zufrieden ist.
Hi,
Zitat:
@x3black schrieb am 9. Juni 2020 um 21:42:58 Uhr:
Zitat:
@smash1221 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:23:44 Uhr:
07/2017
Paßt doch perfekt
1. Assyst = 7/18
2. assyst = 7/19
3. assyst = 7/20Der Händler hat keinen Finger gerührt. Hat Glück gehabt jemanden zu finden dr damit zufrieden ist.
und schon gar nicht darf man sich durch "Junge Sterne" blenden lassen. Das sind Gebrauchte wie andere auch, ist leider so...
Gruß
Fr@nk
Hallo
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich mir ein Gebrauchtes Fahrzeug kaufe und dieses muss dann nach einigen Monaten zur Inspektion, dann ist das doch völlig normal.
Bei Mercedes " Junge Sterne " bekomme ich sogar noch Garantiert das es mindestens in den nächsten 6 Monaten nicht eintritt.
Wenn ich z.B. die nächste fällige Inspektion noch Kostenlos haben möchte, dann muss ich dieses beim Kauf verhandeln. Mache ich dieses nicht dann bin ich selber Schuld.