ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Service Menü / Fahrzeugdaten / Batteriespannung

Service Menü / Fahrzeugdaten / Batteriespannung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 7:16

Hi,

habs jetzt auch endlich mal hinbekommen ins Service Menü zu gelangen... hatte das gesehen als ich beim Service A bei MB war und er sich kurz ins Auto saß und das Menü aufgerufen hat.

Anleitung: Auto ausmachen mit Kilometer Anzeige im Display, dann Schlüssel in die 1. Position, dann die Anruftaste und DIREKT danach die OK Taste... beides gedrückt halten.. dann kommt das Menü.

Sieht dann so aus wie im Video hier breschrieben.. .bei Fahrzeugdaten fehlt ein Punkt der noch die VIN Anzeigt (aus verständlichen Gründen nicht aufgeführt)

http://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 7:16

Hi,

habs jetzt auch endlich mal hinbekommen ins Service Menü zu gelangen... hatte das gesehen als ich beim Service A bei MB war und er sich kurz ins Auto saß und das Menü aufgerufen hat.

Anleitung: Auto ausmachen mit Kilometer Anzeige im Display, dann Schlüssel in die 1. Position, dann die Anruftaste und DIREKT danach die OK Taste... beides gedrückt halten.. dann kommt das Menü.

Sieht dann so aus wie im Video hier breschrieben.. .bei Fahrzeugdaten fehlt ein Punkt der noch die VIN Anzeigt (aus verständlichen Gründen nicht aufgeführt)

http://www.youtube.com/watch?...

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 14:30

Welche Ausstattungsmerkmale ?

Zitat:

@MARC176 schrieb am 31. Oktober 2014 um 15:30:00 Uhr:

Welche Ausstattungsmerkmale ?

A200 AMG Line Exclusive, Audio 20 CD mit DriveKit Plus, Spur- und Totwinkelassistent, DCT, Bixenon usw.

Ich denke die anderen Ausstattungen haben wohl keinen Einfluss :D Oder einfach: keine Memorysitze, kein Nightpaket, kein Panoramadach und kein Distronic. Sonst soviel ich weiss alles...

PS: habe den farbigen Display...

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 16:22

Jo.. denke es kam irgendwie mit dem farbigem Display... naja werden wir nie wirklich rausfinden ohne das ein Insider berichtet ;)

Hallo zusammen,

habe das ganze Menü durchforstet! A180/Benziner Bj: 11/2012 mit neuem s/w Display und neuester Software! Tankanzeige in Liter ist vorhanden.Siehe Anhang/Bilder! Was mir komisch vorkommt ist die Ampere Zahl? Evt. ist das auch die Amperezahl von der Stütz-Batterie?

LG: Wolfgang

PS: Sorry für die schlechten Handy-Bilder!

Diagn-vers
Img-0166
Img-0172
+5

Zitat:

@W176er schrieb am 2. November 2014 um 18:40:04 Uhr:

Hallo zusammen,

habe das ganze Menü durchforstet! A180/Benziner Bj: 11/2012 mit neuem s/w Display und neuester Software! Tankanzeige in Liter ist vorhanden.Siehe Anhang/Bilder! Was mir komisch vorkommt ist die Ampere Zahl? Evt. ist das auch die Amperezahl von der Stütz-Batterie?

LG: Wolfgang

PS: Sorry für die schlechten Handy-Bilder!

Hi,

was kommt Dir bei der Amperezahl komisch vor?

Der Wert ist schon plausibel bei stehendem Motor und eingeschalteten Verbrauchern.

Gruß Dirk

Hallo dirk_aw,

danke Dir für Deine schnelle Info!;)

Dachte nur, dass da evt. eher was zwischen 40-50 AH stehen sollte.:confused:

Dirk, ist da evt. ein Bild dabei wo man lieber nicht öffentlich posten sollte? Würde mich über eine kurze Info sehr freuen,danke! Benzin-Level wird aber nur einmal angezeigt.

LG: Wolfgang

Hallo ins Forum,

die Angaben im Servicemenü beziehen sich auf die Hauptbatterie und geben die Spannung am Sensor (U B) und die übertragene Stromstärke (I B) an. Steht ein "-" davor, wird Leistung aus der Batterie entnommen. Im anderen Fall wird geladen. Daher passt der Wert durchaus, zumal er sich eben auf den Stromfluss und nicht auf die Speicherkapazität (diese würde auch in Ah angegeben) bezieht. Aus dem Grund wird der Wert auch in A angezeigt.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 2. November 2014 um 21:24:27 Uhr:

Hallo ins Forum,

die Angaben im Servicemenü beziehen sich auf die Hauptbatterie und geben die Spannung am Sensor (U B) und die übertragene Stromstärke (I B) an. Steht ein "-" davor, wird Leistung aus der Batterie entnommen. Im anderen Fall wird geladen. Daher passt der Wert durchaus, zumal er sich eben auf den Stromfluss und nicht auf die Speicherkapazität (diese würde auch in Ah angegeben) bezieht. Aus dem Grund wird der Wert auch in A angezeigt.

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

danke für Deine detailierte Info zur Batterie!:)

LG: Wolfgang

am 1. August 2016 um 9:16

Hab grad selber mal im Menü geblättert und da auch das "BOSCH Appl. Laden" gesehen. Was verbirgt sich dahinter? Ich wollte jetzt da nicht einfach ok drücken, nicht, dass das Auto dann nicht mehr läuft....

Hier noch ein Bild von dem Bosch-Menüpunkt

am 5. Oktober 2016 um 22:31

Hat zu dieser Bosch-Sache eigentlich mittlerweile jemand neue Erkenntnisse? o.O

Zitat:

@MyCarIsNice schrieb am 6. Oktober 2016 um 00:31:51 Uhr:

Hat zu dieser Bosch-Sache eigentlich mittlerweile jemand neue Erkenntnisse? o.O

Bosch kann man problemlos aufrufen. Es gibt nur Auskunft über die Bosch-Software.

am 3. Juni 2018 um 20:12

Hi,

könnt ihr bitte mal schauen welcher Motor bei euch eingetragen ist?

Bei meinem A250 Sport steht DE20LA150. Meiner ist aus 10/2012.

Zitat:

@Boris1986 schrieb am 3. Juni 2018 um 22:12:19 Uhr:

Hi,

könnt ihr bitte mal schauen welcher Motor bei euch eingetragen ist?

Bei meinem A250 Sport steht DE20LA150. Meiner ist aus 10/2012.

Hast du ein KI vom Mopf verbaut? Bj: 10/2012 ist der Vormopf!

am 3. Juni 2018 um 20:31

Zitat:

@W176er schrieb am 3. Juni 2018 um 22:29:28 Uhr:

Zitat:

@Boris1986 schrieb am 3. Juni 2018 um 22:12:19 Uhr:

Hi,

könnt ihr bitte mal schauen welcher Motor bei euch eingetragen ist?

Bei meinem A250 Sport steht DE20LA150. Meiner ist aus 10/2012.

Hast du ein KI vom Mopf verbaut? Bj: 10/2012 ist der Vormopf!

Ja, habe ein Mopf KI verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Service Menü / Fahrzeugdaten / Batteriespannung