1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Service Jetzt Anzeige zurückstellen aber bei LongLife Intervall

Service Jetzt Anzeige zurückstellen aber bei LongLife Intervall

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich muß die Service Intervall Anzeige zurücksetzen, da ich am Wochenende Ölwechsel und so durchnehmen werde.
Wie geht das?

Beste Antwort im Thema

Nicht falsch verstehen, aber lass es besser bleiben! Einfach mal "einige Parameter" ändern um ne Verbindung zur "irgendeiner Konsole" herzustellen ist nicht wirklich die richtige Herangehensweise an sowas.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Oder eben einfach mit dieser einfachen Methode auf 15000 zurückstellen und dann eben das selbe in 15000km nochmal machen.
So würd ich es machen wenn ich nicht zum 🙂 hinwill. Sonst kann man aber auch telefonisch bei Werkstätten anrufen was die nehmen fürs zurückstellen.
Ich hab beim Auto von meiner Frau glaub ich 5 oder 10 Euro gezahlt . Aber ich glaub es waren 5.
Naja - und ich mach es mit der oberen Methode 🙂

Hallo zusammen! Hab einen Golf 4, 1.9 tdi von 2003 was auf LONGLIFE läuft und wollte mir ein Gerät kaufen um nac hdem Oelwechsel das Service auf null zu setzen. Weiss jemand welches Gerät ich mir da anschaffen soll? vcds/vag-com/CAN/ etc. hab ich mal nachgelesen... tut's dieses auch?... Wer kennt sich hier aus?

http://cgi.ebay.de/...8810013QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

Danke im voraus!

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, meiner läuft auch auf Long Life, habe vor 14000km nen Ölwechsel machen lassen, da wusste ich nicht, dass wenn die Anzeige über die Tastenkombination zurückgesetzt wird, dass die Meldung nach 15tkm wiederkommt.

Jetzt ists ja so, dass die Meldung Service jetzt bei Longlife nicht genau bei 30000km kommt, sondern soweit ich weiß rechnet der das aus. Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege. Aber ich nehme das an, weil davor die Meldung erst nach ca. 35000km kam.

Kann man das nachher noch bei VW umstellen? Will ja nicht, dass die Meldung bei 30000km, sonst kann ich das einfach über die Tastenkombination umstellen, will das die Meldung kommt wenns nötig ist.

Hat da jemand Erfahrung oder Ideen?

Gruß

Thomas

Hat jetzt jemand ein Gerät (Interface) fürs Notebook und passende Software parat um einen Longlife Service zurückzusetzen, das was ich so gefunden habe kostet immer so 250 - 350 €. Gibt es da auch freie Software die das kann, und mit welcher Hardware (Interface)?

Handheld
"Diagnosegerät AutoDia S100" soll das können bin mir aber nicht sicher ca. 119€

Reine Rücksteller
"Servicerücksteller VSR/06-CAN für Volkswagen" ca. 99€ - 139€
"VAG Servicerücksteller VW, Audi, Seat, Skoda OBD2 bis04" ca. 19.90€