ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Service Intervalle für Golf IV Modelle (Zahnriemen) ?

Service Intervalle für Golf IV Modelle (Zahnriemen) ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 11:55

Servus zusammen,

meine Schwester möchte gerne dass ich mich für Sie umschaue wegen einen VW Golf IV. Da wohl die unterschiedlichen Golfmodelle unterschiedliche Zahnriemen-Intervalle z.B. haben, würde mich interessieren wo ich diese Online einsehen kann ? Eine Kaufentscheidung kann schon mal gegen ein Auto ausfallen, wenn z.B. der Zahnriemen fällig ist. Insofern wären die Servceintervalle vor allen Dingen beim Zahnriemen ganz interessant, diese online für das jeweilige Modell einsehen zu können. Hat jemand einen Tipp wo ich das einsehen kann ?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Schöne Grüsse

Krassimir

Ähnliche Themen
46 Antworten

@Pole94

sollte Deine Aorta dann endlich mal wieder abgeschwollen sein,

nimmst Du dies bitte zur Kenntnis:

Du wurdest nicht diffamiert, sondern nur zitiert.

Dein selbsternannter "Faktencheck" aus eigener Feder :cool: ist natürlich nichts wert.

siehe:

Zitat:

@Pole94 schrieb am 17. Januar 2022 um 11:02:28 Uhr:

eine Grundregel von Mechanikern die mit diesen Motoren und Autos schon 30 Jahre Arbeiten, die kenne ich auch alle Persöhnlich, weil ich mich nicht nur auf Deutschland beziehen kann, sondern in Ländern wo die Fahrzeug ihre echten Härtetest absolvieren, bei -30°C im Winter und 30°C im Sommer.

Du kannst gern weiter Deinen spam verteilen,

ernstgenommen wirst Du dennoch nicht.

Wünsche Dir dennoch gute Besserung!

Zitat:

@Jan565 schrieb am 18. Januar 2022 um 08:28:36 Uhr:

Oder man macht es bei den alten Autos nach Faustregel, was bei mir 5 Jahre und 100tkm wäre. Damit fährt man bei fast allen Autos sicher und bekommt keine Probleme.

Was man halt immer bedenken sollte, lieber einmal zu viel gewechselt als einmal zu wenig. ;)

So kannst du bei Opel direkt mehrere Motoren schrotten ;) die haben bei mehreren Motoren auf 60tkm und 4 Jahre verkürzt ;D

Die so genannten ZR Fresser .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Service Intervalle für Golf IV Modelle (Zahnriemen) ?