Service-Intervall
Weis jemand ob der neue 8K den gleichen, besch......, Longlife-Service wie der 8E hat?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von achterwasser
Also doch jedes Jahr in die Werkstatt. Ich will meinen BMW wiederhaben (das Fahren damit hat sowieso viel mehr Spaß gemacht).
Mach doch.
33 Antworten
Ähm... sagt mal... stand bei Euch in der Display 60.000km? Oder ist bei Inspektion auch bei 30.000km? Bei mir wäre Inspektion laut MMI bei 30.000km fällig und Ölwechsel ca 1.500km früher. Wieso habt ihr bei Inspektion 60.000km Intervalle und ich nur 30.000?
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
nein, lesen verlernt ???Zitat:
Original geschrieben von Eyes-Killer
Nochmal zur Verständnis:
Ölwechsel alle 15tkm
Inspektion alle 30tkmKorrekt? Was ist mit Longlife? Ich würde gern in Car Menü schauen, aber wie gesagt ich habe noch kein Audi (wahrscheinlich erst in 5Monaten (wg Lieferschwierigkeit von Parksensoren 🙁 )).
cu Floh
Ölwechsel alle 30 TKM , Inspektion alle 60 TKM - ist Longlife ab Werk.
Genauso ist es auch bei BMW. Komisch das das weiter oben moniert wurde...
Ich finde das echt ok mit 30/60/90 etc.
Hab da grad noch was auf AUDI.de gefunden:
Zitat:
Der Audi LongLife Service
Der Audi LongLife Service beruht auf einer speziellen Technologie, die Ihren persönlichen Fahrstil und die individuellen Einsatzbedingungen Ihres Fahrzeuges berücksichtigt. Dementsprechend fällt Ihr LongLife Service bei flexibler Kilometer-Laufleistung, spätestens aber nach zwei Jahren an.
Ihr Vorteil, denn somit können Sie die wartungsfreien Zeiten Ihres Audi verlängern, die Wartungsintervalle fallen bedarfsgerecht an. Und Sie schonen die Umwelt.Der Audi Inspektions Service
Alternativ zum Audi LongLife Service kann auch der Audi Inspektions Service angewendet werden. Der Audi Inspektions Service besteht aus zwei Teilen: Einem Ölwechsel nach 15.000 Kilometern bzw. 12 Monaten sowie der Inspektion nach 30.000 Kilometern bzw. 24 Monaten. An beide Termine erinnert Sie die Service-Intervall-Anzeige in Ihrem Audi.
Bei mir kommt die Inspektion erst nach 30.000 km oder drei Jahren 😕.
Wobei es ja im Endeffekt eh schnuppe ist, da die meisten A4 die 30.000 km innerhalb er ersten zwei Jahre abspulen werden.