Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Service Intervall rückstellen

Service Intervall rückstellen

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. November 2012 um 14:20

Habe eben mein Auto von der grossen Inspektion (55000 km) abgeholt. Dabei festgestellt, dass das CBS Eintrag "Fahrzeug-Check" vergessen worden ist, zurückzusetzen (bzw. eine Folge vom Softwareupdate, was ebenfalls durchgeführt wurde... bin jetzt auf Version 48.1).

Also habe ich den Eintrag selbst zurückgestellt. Für die, die noch nicht wissen, wie das geht:

Bei eingeschalteter Zündung (MOTOR DARF NICHT LAUFEN) :

 

- Knopf im Tacho lange gedrückt halten, bis die Service-Anzeige kommt, dann loslassen (nicht weiter gedrückt halten, sonst kommt man ins sog. Geheimmenü)

- jetzt kann man durch weiteres (kurzes) Drücken zwischen den Einzelnen Positionen (Ölwechsel, Bremsen vorn, ...) wechseln

- wird die zurückzustellende Position erreicht (Bild 1), Knopf wieder lange gedrückt halten

- "Reset durchführen?" wird angezeigt (Bild 2)

- Knopf noch einmal lang drücken

- Reset wird mit Fortschrittsbalken zurückgesetzt (Bild 3)

- Fertig!

Img-0385
Img-0386
Img-0387
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2012 um 14:20

Habe eben mein Auto von der grossen Inspektion (55000 km) abgeholt. Dabei festgestellt, dass das CBS Eintrag "Fahrzeug-Check" vergessen worden ist, zurückzusetzen (bzw. eine Folge vom Softwareupdate, was ebenfalls durchgeführt wurde... bin jetzt auf Version 48.1).

Also habe ich den Eintrag selbst zurückgestellt. Für die, die noch nicht wissen, wie das geht:

Bei eingeschalteter Zündung (MOTOR DARF NICHT LAUFEN) :

 

- Knopf im Tacho lange gedrückt halten, bis die Service-Anzeige kommt, dann loslassen (nicht weiter gedrückt halten, sonst kommt man ins sog. Geheimmenü)

- jetzt kann man durch weiteres (kurzes) Drücken zwischen den Einzelnen Positionen (Ölwechsel, Bremsen vorn, ...) wechseln

- wird die zurückzustellende Position erreicht (Bild 1), Knopf wieder lange gedrückt halten

- "Reset durchführen?" wird angezeigt (Bild 2)

- Knopf noch einmal lang drücken

- Reset wird mit Fortschrittsbalken zurückgesetzt (Bild 3)

- Fertig!

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Das würde mich auch interessieren...

Leider ist bei mir das Serviceintervall nach einem Codingversuch des Kombigeräts auf 0 gerutscht, obwohl ich erst im Januar den letzten Service hatte und davor noch 12000km drauf stand....

Habe es nach der Anleitung probiert, aber bei mir steht auch "Reset nicht durchführbar" für die Option des Fahrzeugserviceintervalls... Bei Motoröl steht zwar Reset durchführbar, aber wenn man es resetted, kommt am Ende, Reset nicht erfolgreich...

Wer weiß mehr?

Hallo!

Der Reset mittels Rückstellknopf des Tageskilometerzählers geht beim F10/F11 leider nicht mehr.

Auf bimmerfest.com und ich meine auch hier war mal ein Thread zum Thema "Auslesen und Zurücksetzen des Fehlerspeicher mit e-sys". Geht soweit erinnerlich nicht mit e-sys selber sondern mit einem Tool, welches mit e-sys mitgeliefert wird.

CU Oliver

Hallo!

Kurzer Nachtrag (s. auch Codier-Thread) wie es mit e-sys bzw. dem Tool32 geht:

http://www.motor-talk.de/.../...speicher-selbst-loeschen-t4361208.html

CU Oliver

am 13. April 2014 um 12:43

Hast Du perfekt Beschrieben, leider bei Zurücksetzen der Bremsen Interwalle hinten kommt immer die Meldung "Reset nicht möglich": Muss ich in die Werkstatt, oder hat noch jemand einen brauchbaren Typ?

Hallo!

Zurücksetzen der Anzeige Bremsen hinten hat anstandslos geklappt bei mir.

CU Oliver

Moin,

Oli, hast du es mit tool32 geschafft, oder mittels KI-Taster?

Gruß

Hallo!

Ganz normal und simpel via Taste des Kilometerzählers.

CU Oliver

am 16. April 2014 um 7:56

Hallo,

Der Reset mittels Rückstellknopf des Tageskilometerzählers hat funktioniert. Habe vorher ein Tag mit den F10 gefahren und danach Resetiert.

Gruß

Hi Zusammen!

Die VA-Bremsbeläge werden bald fällig.

Klar neben den Belägen ( Textar oder ATE) benötigt man noch einen neuen Bremsfühler

und erst dann kann man den "Brems-Service" wieder reseten/zurückstellen.

Frage:

Gibt es eigentlich schon eine Anleitung, wie man das Bremsenreset im BMW-Bord-Menue selber zurückstellen kann, ohne zu BMW zu fahren bzw. Diagnosegerät ?

Oder funktioniert das Zurückstellen so, wie beim E90, dazu gibt es ja schon mehrere Beschreibungen im Netz.

Vielen Dank vorab an alle.

Viele Grüsse und immer eine sicher Fahrt.

Booker_T

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsenreset / Bremsen-Service-Rückstellen am F10/F11 ohne Diagnosegerät - möglich?' überführt.]

am 23. Mai 2014 um 14:04

Ist dir ein geheim menü bekannt beim f1x ?

Beim Lci E60 hatte sich das automatisch zurückgestellt meiner erinnerung nach ... das liegt in der verwendung eines neuen belagsensors. ich habe da 2x vA gemacht und 2x HA ... nie etwas resettet ... ging automatisch.

mich würde es wundern wenn es beim F wieder anderst wäre ...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsenreset / Bremsen-Service-Rückstellen am F10/F11 ohne Diagnosegerät - möglich?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Habe eben mein Auto von der grossen Inspektion (55000 km) abgeholt. Dabei festgestellt, dass das CBS Eintrag "Fahrzeug-Check" vergessen worden ist, zurückzusetzen (bzw. eine Folge vom Softwareupdate, was ebenfalls durchgeführt wurde... bin jetzt auf Version 48.1).

Also habe ich den Eintrag selbst zurückgestellt. Für die, die noch nicht wissen, wie das geht:

Bei eingeschalteter Zündung (MOTOR DARF NICHT LAUFEN) :

 

- Knopf im Tacho lange gedrückt halten, bis die Service-Anzeige kommt, dann loslassen (nicht weiter gedrückt halten, sonst kommt man ins sog. Geheimmenü)

- jetzt kann man durch weiteres (kurzes) Drücken zwischen den Einzelnen Positionen (Ölwechsel, Bremsen vorn, ...) wechseln

- wird die zurückzustellende Position erreicht (Bild 1), Knopf wieder lange gedrückt halten

- "Reset durchführen?" wird angezeigt (Bild 2)

- Knopf noch einmal lang drücken

- Reset wird mit Fortschrittsbalken zurückgesetzt (Bild 3)

- Fertig!

Aber die Handbremse muß aus sein sonst geht nicht

Hallo, ich habe leider auch das Problem, dass ich die Serviceanzeige der hinteren Bremsen nicht zurückstellen kann. Ich komme ins Menu und kann auch den Reset starten, der ist dann aber nicht erfolgreich. Liegts evtl. daran, dass der notwendige Wechsel bereits bei BMW bekannt ist? (Hatte schon einen freundlichen Anruf, dass die Bremsen fällig sind.)

Oder muss man den Verschleißsensor beim Belagwechsel mittauschen? (Ich habe den alten wieder eingesetzt)?

Bei der Gelegenheit: Ist es normal, dass man den Verschleißsensor nur auf einer Seite hat?

Themenstarteram 13. September 2014 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von hgbaum

Hallo, ich habe leider auch das Problem, dass ich die Serviceanzeige der hinteren Bremsen nicht zurückstellen kann. Ich komme ins Menu und kann auch den Reset starten, der ist dann aber nicht erfolgreich. Liegts evtl. daran, dass der notwendige Wechsel bereits bei BMW bekannt ist? (Hatte schon einen freundlichen Anruf, dass die Bremsen fällig sind.)

Oder muss man den Verschleißsensor beim Belagwechsel mittauschen? (Ich habe den alten wieder eingesetzt)?

Bei der Gelegenheit: Ist es normal, dass man den Verschleißsensor nur auf einer Seite hat?

Der Sensor MUSS immer ersetzt werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen