Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bordcomputer spinnt. Service 01/2000 fällig

Bordcomputer spinnt. Service 01/2000 fällig

BMW 5er

Hallo an alle

Hab nach einem Softwareupdate folgendes Problem:

Laut Computer ist der Fahrzeugcheck bereits fällig gewesen und das im Januar 2001. War schon bei meinem :D und man ist relativ ratlos. Jetzt wurde ein "PUMA" Fall angelegt.

Hatte schon mal jemand so ein Problem?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Hallo an alle

Hab nach einem Softwareupdate folgendes Problem:

Laut Computer ist der Fahrzeugcheck bereits fällig gewesen und das im Januar 2001. War schon bei meinem :D und man ist relativ ratlos. Jetzt wurde ein "PUMA" Fall angelegt.

Hatte schon mal jemand so ein Problem?

Na jetzt ist gerade deine Garantie abgelaufen,würde trotzdem mal vorfahren und fragen die sind ja nicht so bei BMW :D

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Hallo an alle

Hab nach einem Softwareupdate folgendes Problem:

Laut Computer ist der Fahrzeugcheck bereits fällig gewesen und das im Januar 2001. War schon bei meinem :D und man ist relativ ratlos. Jetzt wurde ein "PUMA" Fall angelegt.

Hatte schon mal jemand so ein Problem?

Na jetzt ist gerade deine Garantie abgelaufen,würde trotzdem mal vorfahren und fragen die sind ja nicht so bei BMW :D

Ich hab doch geschrieben dass ich schon da war und ja es ist ein Garantiefall, da das Softwareupdate noch innerhalb der Garantie war. Aber das war ja auch nicht meine Frage

Moin,

Smiley übersehen? :D

munter bleiben

Skotty

Das war bei mir letzte Woche auch so. Fahrzeug nach Inspektion und SW Update bei 55000 abgeholt, da kam gleich die gleiche Meldung: Service fällig in 2001. Habe noch vor dem Abfahren auf dem Parkplatz die Anzeige selbst zurückgestellt und alles ist in bester Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Das war bei mir letzte Woche auch so. Fahrzeug nach Inspektion und SW Update bei 55000 abgeholt, da kam gleich die gleiche Meldung: Service fällig in 2001. Habe noch vor dem Abfahren auf dem Parkplatz die Anzeige selbst zurückgestellt und alles ist in bester Ordnung.

Verrätst du mir wie? BMW hat das bei mir nicht geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Das war bei mir letzte Woche auch so. Fahrzeug nach Inspektion und SW Update bei 55000 abgeholt, da kam gleich die gleiche Meldung: Service fällig in 2001. Habe noch vor dem Abfahren auf dem Parkplatz die Anzeige selbst zurückgestellt und alles ist in bester Ordnung.

Verrätst du mir wie? BMW hat das bei mir nicht geschafft.

Habe ich hier beschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...e-intervall-rueckstellen-t4289598.html

:eek: Der Weltuntergang kommt!!!! :eek:

Eine gewaltige Mischung aus Maya-Kalender und vergessenen y2k-Bugs wird die Erde verschlingen!

Hallo!

Was stört es? Nach dem 21.12.12 ist die Welt doch eh passé :) :)

SCNR

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Hallo an alle

Hab nach einem Softwareupdate folgendes Problem:

Laut Computer ist der Fahrzeugcheck bereits fällig gewesen und das im Januar 2001. War schon bei meinem :D und man ist relativ ratlos. Jetzt wurde ein "PUMA" Fall angelegt.

Hatte schon mal jemand so ein Problem?

Ich hatte das gleiche Problem, auch nach einem Update. Es war auch der "Fahrzeugcheck" der mit 01.2001 angezeigt wurde. Eine man. Korrektur-Rück-/einstellung war nicht möglich.

Der :) hat erneut eine Update durchgeführt und es ist alles wieder Ok.

Ich hol die Sache noch mal hoch.

Wenn ich bei mir den Knopf lange drücke, bekomme ich keine Service-Anzeige. Ich sehe 4 oder 5 Einträge untereinander. Der erste Eintrag ist glaube "Ident". Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, wahrscheinlich sogar.

 

War aber heute noch mal beim Händler. Der Wagen kommt jetzt ans Netz und wird direkt von München aus programmiert. Geht aber zur Zeit nicht, weil die Firma massive IT-Probleme hat. Und wenn die Internetverbindung während der Programmierung unterbrochen wird, zerschießt man sich wohl die Steuergeräte. Also warte ich, bis die Leitung wieder stabil ist.

 

 

 

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Ich hol die Sache noch mal hoch.

Wenn ich bei mir den Knopf lange drücke, bekomme ich keine Service-Anzeige. Ich sehe 4 oder 5 Einträge untereinander. Der erste Eintrag ist glaube "Ident". Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, wahrscheinlich sogar.

 

War aber heute noch mal beim Händler. Der Wagen kommt jetzt ans Netz und wird direkt von München aus programmiert. Geht aber zur Zeit nicht, weil die Firma massive IT-Probleme hat. Und wenn die Internetverbindung während der Programmierung unterbrochen wird, zerschießt man sich wohl die Steuergeräte. Also warte ich, bis die Leitung wieder stabil ist.

 

 

 

Gruß Andreas

Ja da hast du ganz einfach den Knopf zu lange gedrückt. Sobald die SI-Anzeige kommt, musst du loslassen.Bdas, was du gesehen hast, ist das Geheimmenu.

Hab´s grade noch mal versucht. Hat jetzt geklappt. Zeigt mir jetzt bei einem aktuellen Kilometerstand von 41700 an:

Fahrzeugcheck in 32000 km oder 01/2016.

Vielen Dank nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Hab´s grade noch mal versucht. Hat jetzt geklappt. Zeigt mir jetzt bei einem aktuellen Kilometerstand von 41700 an:

Fahrzeugcheck in 32000 km oder 01/2016.

Vielen Dank nochmal.

Gut, dass es geklappt hat. Finde es aber schon fragwürdig, dass dein Händler hier nicht weiter wusste. Ich würde denen das unter die Nase reiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bordcomputer spinnt. Service 01/2000 fällig