Service-Intervall-Anzeige
Hallo,
besteht die Möglichkeit die Service Anzeige selbst zurück zu stellen (ohne zu VW fahren zu müssen)?
Wenn ja wie?
Gruss
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Die Inspektion ist für Leute gedacht, die selbst nicht so die Ahnung von der Technik haben. So wird das Fahrzeug in regelmässigen Intervallen kontrolliert.
Ein Nebeneffekt ist, das der Wagen dann Checkheftgepflegt ist und somit einen höheren Wiederverkaufswert hat.
Sprich, für Leute, die Ihr Fahrzeug selbst kontrollieren und Instandhalten lohnt sich die Checkheftpflege nur Anfangs. Späterhin rechnet sich das nicht mehr, da man den Service ja nur aus Wertgründen macht.
Der Break-Even-Point liegt bei ca. 6-8 Jahren
Senci
Ja, das hast du schön formuliert und so ist es auch!
Natürlich macht da jeder so wie er will und finanziell kann!
Ich z.B. habe noch nie eine inspektion machen lassen,aber das heisst nicht das ich mich nicht um den Wagen kümmere. Ich mache immer regelmäßig Ölwechsel + filter, dann Luftfilter/Innenraumfilter/Benzinfilterwechsel,gucke immer das die Bremsscheiben + Beläge i.O. sind usw..
Sachen wie Zahnriemenwechsel und Bremsflüssigkeit lasse ich immer in der Werkstatt machen !
So habe ich es bei den letzten 2 Golfs gemacht und mache es auch beim Golf 4 so! Inspektion hin oder her,bei mir sitzt das Geld eben nicht so locker für solche Sachen,aber was am Wagen gemacht werden muss das mache ich auch immer (op rivat,oder in einer freien Werkstatt).Denn ein sicheres und gepflegtes Auto zu haben ist mir auch wichtig!
Zitat:
Original geschrieben von DeBra
also nich das es jetzt schief geht hier nochmal zum mitschreiben
1. schüssel rein
2. taste für tacho nullen drücken
3. taste immer noch drücken und motor starten
4. MOTOR ABSCHALTEN
Jetzt steht service-oil da
5. schritte 2und3 und 4 wiederholen
6. jetzt steht auch kein service-oil mehr da
Hab's so bei mir probiert und es hat net geklappt. Dann hab ich im Handbuch nachgeschaut, da steht:
-Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Kurzstreckenzählers drücken und festhalten.
-Schalten Sie die Zündung ein und lassen Sie den Knopf los
-Den Minutenknopf zum Einstellen der Digital-Zeituhr nach rechts drehen. Das Display geht zur Normalanzeige über.
- Die Zündung ausschalten. Erst dann ist der Service zurückgestellt.
So hat's bei mir funktioniert!
Habe bei mir aus versehen den service zurück gesetzt...
Zum Glück zeigt er mir trotzdem an das ich in 2500km da hin muß....
Leider eine 90.000km Inspektion...
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Floyd
bei mir sitzt das Geld eben nicht so locker für solche Sachen,aber was am Wagen gemacht werden muss das mache ich auch immer
das hat doch nichts mit viel oder wenig geld zu tun, das hat was damit zu tun ob man sein geld denn gerne zum fenster rausschmeist oder sich einfach was günstigeres sucht.
du kannst dein scheckheft genauso wo anders pflegen lassen, was bitte willste du denn beim orginal händler bei dem du locker mal 50 - 70 % mehr zahlt und er das gleiche macht wie die anderen?
so´s schwachsinn: ich geh immer zum orginalhändler, höhö *schulterklopf*
ich versteh einfach nicht, dass das hier im forum so verbreitet is, dass die leute alle zum freundlichen rennen und die kkohle aus dem fenster schmeisen. das ist mir unverständlich, nein ich finds, sorry, aber ich finds total hirnrissig.
bei zubehör ist das was anderes, da sollte man, meiner meinung, auf qualität setzen, aber bei ner dienstleistung, wie öl- bremsen & co. wechsel isse4s doch wirklich total schwanz.
sorry, das musste mal sein.