Service Interval bei 15000km 1,9 TDI DPF
Hi,
ich habe einen Golf V 1,9 TDI (77kw) DPF der jetzt 14.800km drauf hat.
EZ ist August 2008.
Es erscheint auf dem KI Service in 200 km....
Ich war heute beim Freundlichen, dieser meinte, es sei alles auf "Longlife" eingestellt. Den Rest würde das Auto selbst entscheiden.
Kann es sein, dass der erste Service bereits bei 15000km (exakt!) fällig ist?
Was wird da gemacht, und was kostet es?
Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von W.Irmscher
Hallo Golfschlosser,Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Hallo zusammen,
Das sind aber Apothekenpreise. 😠 Mein 1.Service kostetete
Service Paket Longlife Inspektion 56,40 €
Ölfiltereinsatz 4,54 € angeliefert
Ölablassschraube 0,80 € angeliefert
Motoröl 4ltr. 28,00 € angeliefert
Summe o. Mwst. 89,74 €
Mehrwertsteuer 19 % 17,05 €
Gesamtbetrag 106,79 €Falls Du dich zu dem vorzeitigen Service entscheiden solltest, dann kontrolliere die korrekte Anzeige zum Service nach guten 500 gefahrenen km. Dann kannst Du jedenfalls glaubhaft darstellen, das die Serviceanzeige einen Schaden hat.
Viele Grüße
wie hast Du das hinbekommen , die Preise für die Durchsicht durch angelieferte Verbrauchsmaterialien zu reduzieren?
Welche Werkstatt läßt sich darauf denn ein?
mfG Willi
Also die Teile habe ich bei
http://www.vw-audi-shop.com/epages/61836527.sffür 10 Jahre auf Vorrat beschafft, weil ich den Service zukünftig selber machen werde und die Teile auch jedes Jahr ca. 3% teurer werden.
Die Service- Leistung kalkuliert jeder Freundliche für sich. Daher die 10 Betriebe in der Nähe per Mail angeschrieben und um Angebot gebeten mit der Vorgabe Öl und Teile beizustellen. So waren von vorne herein klare Bedingungen. Und alleine in der Serviceleistung sind zum Teil erhebliche Unterschiede. Der günstigste lag auch noch in einem Bereich, wo ich beruflich des öfteren in deren Nähe bin.
Original VW / Audi Ersatzteilepreise gibt es bei vorhandener Teilenummer hier:
http://www.nininet.de/preise/index.phpMotoröl gibt es hier (natürlich nicht für 10 Jahre eingedeckt 🙂 ):
http://www.internetprodukte.de/cms/
Die Restkilometeranzeige kann man anzeigen lassen, wenn Motor steht, dann Zündschlüssel in Fahrstellung und als nächstes die Minutenanzeige mehrere Sekunden drücken. Schon erscheinen die Restkilometer und Tage bis zum nächsten Service.
Viele Grüße aus dem Westerwald
16 Antworten
Hallo Zusammen,
jetzt hab ich nach Langem ein neues Kombiinstrument bekommen.
Als ich mein Auto abgeholt hatte, bemerkte ich, dass die zwei silbernen Leisten völlig vom Einbau zerkrratzt waren.
Also nach guter VW Arbeit sah es nicht aus!
Also wieder hin um zu reklamieren ..... ich werde weiter berichten.
Ob der Service nun richtig läuft und nicht mehr bei 15000km erscheint, wird sich weisen...
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt mein neues Kombiinstrument seit 2900km drin.
Es erscheint nun => Service in 12100km. Ich vermute das KI rechnet schon wieder nur die KM runter.
Auch erscheint Service spätesttens in 715 Tagen. Da wäre das Auto dann 2 1/2 Jahre alt..... Passt auch nicht..
Der Freundliche meint, nur das würde so passen... Ich mehrfach nachgefragt. Auch ein anderer VW Betrieb ist gleicher Meinung.
ich hatte während dem Einbau einen Golf V als Mietwagen. Der hatte 10000km drauf und das KI meinte Service in => 12000km...
Das hört sich für mich vernünftig an....
Was soll ich jetzt tun..
Grüße
Thomas