Service Inspektion Ölwechsel
Moin zusammen,
Wie ist das eigentlich bei der Inspektion, muss der Händler nach dem Ölwechsel das Öl soweit vollfüllen, das die 100% erreicht werden, oder reicht es aus, wenn dieser zu 1/4 gefüllt ist? Habe gerade in der App gesehen, dass Öl gewechselt wurde , aber der Ölstand 1/4 voll ist. Da der Wagen noch in der Werkstatt steht - wegen etlicher Probleme - würde ich ansonsten bitten, das Öl komplett aufgefüllt wird (so kenne ich das von alle anderen Fahrzeugen bisher)
Wie ist Eure Erfahrung bei Audi?
LG Chutor
347 Antworten
Hatte vorab einen Kostenvoranschlag angefragt, diesen aber leider erst wenige Stunden vor dem Termin bekommen.
In der Vergangenheit hatte ich häufiger mal verglichen, da war die Werkstatt nicht am oberen Ende der Angebote.
Mittlerweile rechne ich auch eher mit einem Normalpreis, finde das aber nicht ohne... Treibt mich umso mehr in Richtung Tesla, vielleicht muss ich das einfach mal probieren.
Habe heute bei einem Audi Zentrum im Großraum Köln den Preis für die erste Inspektion (nach 2 Jahren) für einen 45TDI quattro angefragt.
831,-€ mit Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechsel und natürlich inkl. Öl. (0w30, 50700)
Verdammt happig und somit Spitzenreiter bei dem, was ich hier so an Preisen gelesen habe...
Daraufhin bot er mir einen Wartungsvertrag über 24 Monate an. 55,89€/Monat, womit sowohl die anstehende als auch die Inspektion in zwei Jahren abgedeckt wäre.
Bedeutet: Ersparnis ggü. diesen unverschämten Einzelpreisen: 1662,- (2*832) - 1341,- (24*55,89) = 321,-€...
Ist ja völlig abgefahren. Wäre mir viel zu teuer.
Ähnliche Themen
Sind für mich Mondpreise! Dachte sowas gibt es nur im Raum München.
Frag mal in der Umgebung bei anderen Händlern.
Da zahle ich für meinen bestellten RS6 (bei 10000km pro Jahr) 55€ Brutto für das Wartungspaket. Da sollte es für den A6 doch günstiger sein. Übrigens ebenfalls im Raum Köln. Und für den A5 bei (20000km pro Jahr) 35€ netto.
Einfach unter Servicecomfort bei audi auf der Homepage schauen. Da stehen die offiziellen Preise.
55 Euro für einen RS6 ist sehr günstig. Kostet regulär für einen neuen RS6 als Privatperson 115 Euro.
Guten Tag!
Mein Audi S6 Bj 2021/04 zeigt mir jetzt bei knapp 20000 km Service an.
Sind die Intervalle verkürzt worden?
Bei meinen Vorgänger Fahrzeugen ( 50 tdi Bj 2019 und verschiedene A6 davor) waren es immer um die 30000 km, habe meine Fahrstrecken und Fahrgewohnheiten nicht verändert.
Vorab vielen Dank.
Bpjj
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erstes Service' überführt.]
Mein S6 EZ 03/2020 hat jetzt knapp 21.000km und bisher nicht nach einem Service verlangt. Es gibt allerdings auch dynamische Wartungsintervalle - vielleicht standest ihm zu sehr auf dem Gas… :-)
https://www.motor-talk.de/forum/service-inspektion-t6680487.html
Zitat:
@marzelworld schrieb am 25. September 2021 um 19:35:30 Uhr:
Mein S6 EZ 03/2020 hat jetzt knapp 21.000km und bisher nicht nach einem Service verlangt. Es gibt allerdings auch dynamische Wartungsintervalle - vielleicht standest ihm zu sehr auf dem Gas… :-)
Nicht mehr oder weniger als mit meinen Vorgänger Autos auch und in Österreich ist das sowieso nicht so leicht möglich.
Zitat:
@h000fi schrieb am 25. September 2021 um 19:48:33 Uhr:
https://www.motor-talk.de/forum/service-inspektion-t6680487.html
Das Thema schon durchgelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher neues Thema erstellt.!
Man darf durchaus bestehende Threads mit dem gleichen Thema nutzen und seine Frage dort posten. 😁
Mein Wagen muss jetzt zur ersten Inspektion (45 TFSi, EZ 11.2019, 9500 km). Laut Freundlichen (Audi Service beim VW Autohaus) kostet der Spaß über 500 Euro ! Es müssen Bremsflüssigkeit und Pollenfilter (100 Euro) getauscht werden. Ölwechsel wohl auch. Ich komme vom A4 TDI und da waren es bei der ersten Inspektion (damals dann auch schon über 2 Jahre alt und fast 30000 km runter) nur „zarte“ 290 Euro. Wenn der A6 doppelt so gross wäre, würde ich die Preispolitik ja fast verstehen :-)
Hattet Ihr ähnliche Preise für das Modell?