Service Inspektion Ölwechsel

Audi A6 C8/4K

Moin zusammen,

Wie ist das eigentlich bei der Inspektion, muss der Händler nach dem Ölwechsel das Öl soweit vollfüllen, das die 100% erreicht werden, oder reicht es aus, wenn dieser zu 1/4 gefüllt ist? Habe gerade in der App gesehen, dass Öl gewechselt wurde , aber der Ölstand 1/4 voll ist. Da der Wagen noch in der Werkstatt steht - wegen etlicher Probleme - würde ich ansonsten bitten, das Öl komplett aufgefüllt wird (so kenne ich das von alle anderen Fahrzeugen bisher)
Wie ist Eure Erfahrung bei Audi?

LG Chutor

347 Antworten

Damals beim S5 3.0 TFSI 600 Euro der erste Service.

Deswegen habe ich das Wartungspket für meinen A6 3.0 TFSI mitgenommen. Da rechnet es sich.

Im Vergleich zum 45 tdi ist das ein Schnäppchen 😁

Tausch doch den Pollenfilter selbst, das ist nun wirklich kein Hexenwerk und das Teil ist online wesentlich günstiger.

Zitat:

@BerndE. schrieb am 26. Oktober 2021 um 12:32:27 Uhr:

Warum? Die erste Inspektion hat mit dem 50 TDI ~550€ (Brutto) gekostet.

Ähnliche Themen

Ich hatte mir mal ein Angebot für die erste Inspektion inkl. Ölwechsel geholt - 730€ Brutto. Wurde dann aber darauf hingewiesen, dass mein Fahrzeug die Inspektion schon bekommen hat.

Zitat:

@BerndE. schrieb am 26. Oktober 2021 um 12:32:27 Uhr:

Warum? Hab Öl mitgebracht und 350 bezahlt.

Ich weiß leider nicht, welche Arbeiten zusätzlich aufgeführt waren. Die Inspektion war ja nicht mehr nötig, also habe ich mich da nicht weiter mit beschäftigt.

55tfsi: 707€ (Brutto)
1.Service nach 2 Jahren inkl. Ölwechsel, neuem Pollenfilter, Bremsflüssigkeitswechsel.

Hallo zusammen. Habe zu meiner Frage in der Suche nichts gefunden. Kurz:

Was kostet der Service (Wartung) für einen A6(C8) Kombi 50TDI bei 60.000 km?

Hintergrund: ich bin dabei einen zu leasen. Die Verkäuferin meinte, dass das Servicepaket mit knapp 51,- EUR sich lohnen würde. Sie hat gemeint erster Service ca 600,- EUR und der zweite kann auch schon mal bis 2.000,- EUR kosten.
Ich frage mich, warum das so schwer ist einfach eine Tabelle zu erstellen, wo der Kunde sieht, wie viel kostet mich der Service „in der Regel“! Das nervt doch nur! Klar kann es sein, dass noch was dazu kommt, wenn etwas verschlissen ist aber wenn man normal fährt und es zu keinen Zwischenfällen kommt, muss sowas doch kalkulierbar sein, oder?
Mir kommt der Preis für die zweite Wartung sehr hoch vor. Für Vorgängermodelle habe ich Preise von unter 1.000,- EUR gefunden. Hat jemand einen Erfahrungswert?

Mit dem Paket würde ich über 2150,- EUR ausgeben, bin ich ohne evtl. günstiger?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2. Service 50TDI (60.000km)' überführt.]

Es kommt drauf an wie viele km du fährst oder nicht. Wenn du 2x/Jahr zum Service musst, sieht die Rechnung schon anders aus. Ich hatte die Wartungspakete immer mit drin, da in 3 Jahren doch zwischen 120-150k zustande kommen.

Ca. 20.000 km p. a.

https://www.motor-talk.de/forum/service-inspektion-t6680487.html

Moin, meiner 50 tdi nächste Woche kriegt 60000 km Service, laut Meister ca. 600€ , VW Werkstatt mit Audi Service

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 29. Oktober 2021 um 08:55:35 Uhr:

Moin, meiner 50 tdi nächste Woche kriegt 60000 km Service, laut Meister ca. 600€ , VW Werkstatt mit Audi Service

Top! Danke. Bedeutet für mich, rentiert sich nur für Audi. Da meiner ein Jahreswagen ist, kann ich blöderweise den Verschleiß nicht mit absichern und so sehe ich keinen Mehrwert.

Ohne Verschleißteile 50€ pro Monat ist schon eine ordentliche Summe. Logisch, dass sie dir das andrehen wollte. Die Kohle ist dann schon mal gesichert. Frag doch umgekehrt mal, wie eine Inspektion über 2000€ zustande kommt.

Deine Antwort