ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Service inklusive plus F31 325d

Service inklusive plus F31 325d

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 12:44

Hi zusammen,

hat von euch jemand einen 325d touring und das Service inklusive plus dazugebucht?

Und zwar das für 3 Jahre und 200000 km.

Falls ja? wieviel bezahlt ihr dafür?

Hat schon mal jemand eine Preisliste dafür gesehen? ich kenne nur die bis max 100000km.

Beste Grüße,

hansbaer

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. Dezember 2013 um 15:35

3 Jahre und 200000 km? Geht das? Dachte, die kalkulieren mit 20000km in einem Jahr, also 5Jahre/100000 km oder 6 Jahre/120000 km...

Ich habe das 6Jahre/120000km-Paket Plus für meinen 330xd Touring, was mich 3040 € gekostet hat.

Das 5 Jahre/100000 Paket Plus wäre bei ca. 2500 € gewesen.

Vielleicht hilft das zum Vergleich.

Grüße

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 15:48

oder halt 8 Jahre und 200000km

Da das Fahrzeug aber nur für 3 Jahre geleast wird sind mir die Kilometer wichtiger.

Ich habe nicht die Service Inklusive Plus.

Zahle fuer 8 Jahre oder 160.000 KM a € 1424,00 (3er GT)

Wurde ich den Service Inklusive Plus nehmen, da komen noch ungefaehr € 2.000,00 - € 2.400,00 drauf.

Hans

Service Plus für 10J o. 200TKM kostet 5.020 lt. Werbeflyer.

Gruß

5 Jahre oder 100 Tkm, Service Plus 2100 €. Für 320d.

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

5 Jahre oder 100 Tkm, Service Plus 2100 €. Für 320d.

Samoudi,

das war nicht die Antwort auf die Frage von hansbaer33, er wollte 3J. o. 200TKM wissen. Und der Preis von mir oben ist aus der Preisliste für 200TKM o. 10 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt......;)

Zitat:

Original geschrieben von hansbaer33

Hi zusammen,

hat von euch jemand einen 325d touring und das Service inklusive plus dazugebucht?

Und zwar das für 3 Jahre und 200000 km.

Falls ja? wieviel bezahlt ihr dafür?

Hat schon mal jemand eine Preisliste dafür gesehen? ich kenne nur die bis max 100000km.

Beste Grüße,

hansbaer

Es gibt nicht nur für 100 tkm und 3 Jahre Service Plus. Dies musst du mit dein :) besprechen, der hat auch mehr Info. als die Kataloge. Wichtig ist die Vereinbarung vor der 1.ten Inspektion beschliessen. Zweihunderttausend KM und 3 Jahre bedutet: 7 oder 8 mal Inspektion und 2 mal Bremsen ;)

am 11. Dezember 2013 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von hansbaer33

Hi zusammen,

hat von euch jemand einen 325d touring und das Service inklusive plus dazugebucht?

Und zwar das für 3 Jahre und 200000 km.

Falls ja? wieviel bezahlt ihr dafür?

Hat schon mal jemand eine Preisliste dafür gesehen? ich kenne nur die bis max 100000km.

Beste Grüße,

hansbaer

Moin hansbaer,

Wie auch "F30Aut" schon sagte, musst Du hier zu Deinem Händler. Dieser kann Dir mittels Deiner VIN die möglichen Pakete, Laufleistungen und Preise für Dein Fahrzeug mitteilen. Eine gedruckte Liste gibt es soweit ich weiß nicht.

Mein Händler hat mich damals durch die wirklich lange Liste mit den verschiedensten Laufzeit/Kilometer-Varianten scrollen lassen, so dass ich mir das für mich am Besten passende Paket heraus suchen konnte. Aber Achtung, die Preise die da im System stehen sind Netto! Mein Händler hatte mir damals auf meine Frage hin versichert es sind die Brutto-Preise......bis er ein paar Tage später die Rechnung von BMW auf dem Tisch hatte. ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Streetsurfin

Zitat:

Original geschrieben von hansbaer33

Hi zusammen,

hat von euch jemand einen 325d touring und das Service inklusive plus dazugebucht?

Und zwar das für 3 Jahre und 200000 km.

Falls ja? wieviel bezahlt ihr dafür?

Hat schon mal jemand eine Preisliste dafür gesehen? ich kenne nur die bis max 100000km.

Beste Grüße,

hansbaer

Moin hansbaer,

........ Eine gedruckte Liste gibt es soweit ich weiß nicht......

 

MfG

Quatsch, diese Liste gibt es schon und sie liegt mir vor. Wurde mir von BMW zugeschickt. Wie weiter oben schon geschrieben 10J. o. 200TKM kosten 5.020 € Service Inclusive Plus o. 1.960 € nur Service Inclusive für 4 Zylinder Motoren. 6 Zylinder sind etwas teuerer. Auf dem Prospekt steht auch noch "alle Preise sind UPE laut Preisliste (EUR inkl. 19% MwSt.), also nix mehr mit Steuer obendrauf.

Gruß

am 13. Dezember 2013 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Panoramadach-Hans

 

Quatsch, diese Liste gibt es schon und sie liegt mir vor. Wurde mir von BMW zugeschickt. Wie weiter oben schon geschrieben 10J. o. 200TKM kosten 5.020 € Service Inclusive Plus o. 1.960 € nur Service Inclusive für 4 Zylinder Motoren. 6 Zylinder sind etwas teuerer. Auf dem Prospekt steht auch noch "alle Preise sind UPE laut Preisliste (EUR inkl. 19% MwSt.), also nix mehr mit Steuer obendrauf.

Gruß

Diese Liste sollte dann recht lang sein, da es zig verschiedene Kombinationen von Laufzeit und Kilometern gibt. Wenn es aber so eine wirklich komplette Liste für den Endkunden gibt, ist es ja gut. Das wusste ich dann bisher nicht und hätte wieder etwas gelernt. ;)

Somit sollte in Deiner Liste auch etwas zu allen KM-Laufleistungen die es bei einer

3 Jahres Laufzeit gibt stehen, also der Laufzeit wonach der TE gefragt hat. Wenn nicht, ist es nicht die vollständige Liste!

Deine Angabe über den Preis bei 10 Jahren und 200tkm ist zwar interessant, nützt dem TE jedoch nur grob etwas. Es kann nur ein ungefährer Orientierungspunkt sein. Denn der TE hat explizit nach 3 Jahren und 200tkm gefragt und ich denke nicht das die beiden Preise identisch sind.

Zudem unterscheiden sich die Preise u.a. noch nach Baujahr der Fahrzeuge. Wenn ich mich richtig erinnere wurde es irgendwann Mitte 2013 deutlich teurer.

Aus diesem Grund wird die Liste mit den Angaben zu den Service-Paketen beim Freundlichen auch immer nach der jeweiligen VIN o.ä. abgefragt und somit kann m.M.n. eigentlich keine genaue und gedruckte "globale Liste" vorliegen. ;)

Das Deine Liste, die Dir (als Endkunde) Dein Händler/BMW schickt mit den Bruttopreisen ausgestattet ist, ist ja selbstverständlich und klar.

Ich jedoch habe eine "Liste" online im BMW-System d.h. im/am Computer am Schreibtisch des Verkäufers durchgescrollt. Diese "Liste" zeigte ALLE Pakete die es speziell für mein Fahrzeug, d.h. speziell für meine VIN, gegeben hat. Hier waren es natürlich die Nettopreise, da es ja das Händlersystem war, was ich so oder so vermutet hatte. Ich bin von vornherein vom Nettopreis dieser Liste, die ich angesehen habe, ausgegangen und hatte dann ja auch Recht. Dennoch war ich verwundert das der Händler auf Nachfrage erst explizit beteuerte es sind Bruttopreise.....naja wie auch immer, das tut zum Thema ja nichts weiter zur Sache und war nur ein Hinweis für diejenigen, die bzgl. der Service-Pakete auch unbürokratisch bei Ihrem Freundlichen im Händlersystem schauen dürfen. ;)

In diesem Sinne, ab zum Händler und nach den Paketen und Preisen für das spezielle Fahrzeug fragen, nur so bekommt man eine 100%ige Antwort und einen 100%igen Preis.

MfG

Solange ist die Preisliste aber nicht, ich schätze mal so 30 Zeilen und 2 Spalten. Die Zeilen für Laufleistung, Jahre und Service o. Service Plus, die Spalten für 4-Zyl. o. 6-Zyl. Der TE hat nach 200TKM in 3 Jahren gefragt. Die Preisliste ist auf ODER aufgebaut. Also entweder 10J. o. 200TKM. Es gibt kein anderes Paket mit 200TKM. Damit ist die Frage des TE`s beantwortet.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Service inklusive plus F31 325d