Service Inclusive
Hallo,
jemand von Euch das Service Inklusive Paket abgeschlossen?
https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html
Hier wird ja zwischen Inklusive und InklusivePlus unterschieden.
Bei Plus sind folgende Dinge noch addon dabei:
Verschleißumfänge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben
• Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
• Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf maximal 1 Mal pro Vertragsjahr)
Weiß jemand ab wieviel km denn überhaupt die Bremsbeläge und Scheiben fällig sind?
Würde das bei 3 Jahren mit 60.000km über haupt lohnen?
213 Antworten
Merkwürdig. Mir hat der Meister bei sich auf dem Monitor bei sich am Platz den originalen Preis gegenüber dem rabattierten Preis gezeigt. Das war ein Rabatt von 35% gegenüber den Einzelpreisen.
Schlussendlich war es der gleiche Preis, wie in der App, 975,70 €
Der rabattierte Preis war identisch mit dem aus deren App? Oder habe ich das gerade falsch verstanden?
Danke für die Rückmeldung. Bei meinem Händler wird sich da wohl nichts bewegen. Leider.
Zitat:
@nachon schrieb am 5. November 2022 um 19:38:50 Uhr:
Der rabattierte Preis war identisch mit dem aus deren App? Oder habe ich das gerade falsch verstanden?Danke für die Rückmeldung. Bei meinem Händler wird sich da wohl nichts bewegen. Leider.
Hast du richtig verstanden
Die anstehenden Service in den 3 Jahren oder 40000km wären ohne Service Paket bei ca 1300€. Die genaue Summe habe ich nicht mehr im Kopf.
Moin moin,
Will mich auch einmal hier erkundigen ob die Service Inklusive Pakete sinnvoll sind. Habe seit gestern meinen ersten BMW überhaupt.ist nen 520D Lci. Hab ihn mit 13.000km und Ez Juni 2021 übernommen. In der App werden mir verschiedene Pakete und Laufzeit ab der Erstzulassung angeboten.
3 Jahre/40.000km 535€
3 Jahre/60.000km 1011€
Das Teuerste ist 4Jahre/100.000km 1570€
Da ich die Einzelpreise bei BMW so gar nicht abschätzen kann stehe ich ein klein wenig auf dem sogenannten Schlauch 🙂. Fahre so 20-25tsd km im Jahr. Würde mich über erfahrene Foristen sehr freuen.
Ähnliche Themen
Hallo,
Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich stand vor der gleichen Überlegung und hatte ähnliche Rahmenbedingungen.
Ich habe im letzten Monat das große Paket auf 4 Jahre abgeschlossen. Da kostete es noch 1.467 Euro und für mich lohnt es sich, da ich den Service in den nächsten Jahren immer bei BMW machen werde. Laut Kalkulation von BMW soll durch das Service Inclusive Paket die Ersparnis gegenüber "Einzelkauf" bei ca 25-30% liegen.
Ich denke die Preise für Material etc. werden in den nächsten Jahren weiter steigen, sodass sich Service Inclusive noch mehr lohnen wird.
Vielleicht gibt es ein Black Friday Angebot dafür, dann kannst du noch etwas sparen...
Bin auch am Überlegen, 3 Jahre/ 40.000 km würden bei mir 975 Euro kosten. Erster Service ist Mitte nächsten Jahres. Also mindestens 2x Inspektion wäre abgedeckt, denke Bremsen 1x, Ölwechsel 1x oder 2x. Schwierig, wenn man noch keine Erfahrung mit Preisen der BMW-Werkstatt hat.
Bei mir G31 3/2018 wir kein Paket im Shop angezeigt, war aber schon mal da - möchte gerne ain der black week zuschlagen - nehme an das geht nur online? Wie könnte ich den online buchen?
Zitat:
@fernQ schrieb am 12. November 2022 um 09:05:53 Uhr:
Bin auch am Überlegen, 3 Jahre/ 40.000 km würden bei mir 975 Euro kosten. Erster Service ist Mitte nächsten Jahres. Also mindestens 2x Inspektion wäre abgedeckt, denke Bremsen 1x, Ölwechsel 1x oder 2x. Schwierig, wenn man noch keine Erfahrung mit Preisen der BMW-Werkstatt hat.
Die Bremse ist nicht dabei
Oh, danke! Noch schwieriger dann.
Zitat:
@fernQ schrieb am 12. November 2022 um 09:05:53 Uhr:
Was für ein Fahrzeug?
Laut SI-Paketkalkulator kostet bei einem Fahrzeug das noch keinen Service hatte bei 3 Jahren/40.000 km zwischen 400 und max. 550€.
Das einzige Fahrzeug bei dem 4 Jahre 975€ kostet ist der iX mit 4 Jahre/ unbegrenzte km.
Vermutlich wurde vorm Verkauf bereits ein Service durchgeführt und das ist der Preis für Gebrauchtfahrzeuge.
Richtig, ein gebrauchter 540i.
Hallo,
das sind ganz viele Fragen, die hier zusammengemischt werden.
Zunächst einmal muss man zwischen SI für Neufahrzeuge und SI für Gebrauchtfahrzeuge unterscheiden.
Das Paket für Gebrauchtfahrzeuge (erster Service wurde schon gemacht) muss man genau nachrechnen, da die Paketlaufzeit mit dem nächsten Serviceereignis beginnt. Wenn man also Pech hat, löst ein Bremsflüssigkeitswechsel schon den Beginn der Paketlaufzeit aus. Hier ist eine Empfehlung nur sehr individuell möglich.
Das Paket für Neufahrzeuge (noch kein erster Service gemacht und Paketlaufzeit ab Erstzulassung) lohnt sich, nach meiner Erfahrung, eigentlich immer. Das Paket, mit dem man begonnen hat, lässt sich, auch rückwirkend, jeweils wieder verlängern.
Ich kann grundsätzlich den Usern mit "Neufahrzeugen", die hier gefragt haben, empfehlen, in der Black Week, wenn angeboten, das 5 J / 100 tkm Paket zu kaufen. Sollte man den Wagen nur sehr kurz behalten wollen, konnte man in den letzten Jahren auch 4 J / 80 tkm buchen. Wenn man das gebuchte Paket später verlängern will, bekommt man den regulären Listenpreis des gebuchten Pakets angerechnet. So habe ich z. B. das für den X1 meines Vaters das in der Black Week gebuchte Paket 5 J / 100 tkm später für ca. 200 € auf 7 J / 100 tkm verlängern können, weil er nicht mehr so viel fährt.
Grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass die Serviceintervalle bei BMW nicht in Stein gemeißelt sind. Fahrzeuge, die mit hohem Kurzstreckenanteil genutzt werden, zeigen in der Regel schon nach deutlich kürzerer Strecke eine Servicefälligkeit an. Bei fast ausschließlichem Langstreckenbetrieb, kann das Intervall auch einmal etwas länger werden. Somit spart man bei Kurzstreckenfahrzeugen im Regelfall mehr als bei Langstreckenfahrzeugen. Zudem erhöht sich auch die Ersparnis, wenn die genutzte BMW-Werkstatt überdurchschnittlich hohe Stundensätze hat (z. B. Niederlassung).
Um es etwas komplizierter zu machen, sollte man noch auf die Service 5 plus Angebote von BMW hinweisen. Hier bietet BMW einen deutlichen Rabatt auf die Servicepreise an, wenn das Fahrzeug mindestens 5 Jahre alt ist. Daher sollte man, wenn man mehr als 5 Jahre Laufzeit buchen möchte, noch einmal genau rechnen.
Zur Bremse: Bei Service Inclusive ist "nur" der Wechsel der Bremsflüssigkeit inbegriffen, nicht der Tausch der Bremsbeläge und Bremsscheiden. Diese wären nur bei Service Inclusive Plus inbegriffen, was sich aber fast nie lohnt. Für SI Plus daher ein klares Nein!
Wir nutzen für unsere BMW schon seit ca. 15 Jahren die SI Pakete für Neufahrzeuge. Bisher hat sich bei jedem Fahrzeug SI mit mehr als 30% Ersparnis gelohnt. Bei den Fahrzeugen, deren Einstiegspaket in der Black-Week erworben wurde, zeichnet sich eine faktische Ersparnis von ca. 50 % ab.
Gruß Rainer
Vielen Dank für deine Erklärung! Bisher hatte ich immer Fahrzeuge mit festen Intervallen für alles, da war so eine Überlegung deutlich einfacher.
Ersma vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich weiss nicht wie es bei den "Normalen BMW's aussieht mit den Kosten bei den Inspektionsintervallen?
Daraus ergibt sich doch erst der Sinn dieser Pakete Nutzen im Zeitraffer Kosten per Service...dies
muss jeder für sich selbst prüfen.
Für meine M5's muss ich sagen diese waren von mir gekauft..
Hab ich gleich bei der Bestellung IMMER Service Inclusive Plus 6 Jahre 120000km für 11645,--€ abgeschlossen.
Damit hatte ich die Möglichkeit wie jetzt bei meinem aktuellen dieses Service Inclusive Plus Paket ohne Schwierigkeiten auf jetzt 10 Jahre und 200000 km zu erweitern.
Bin bisher IMMER bestens damit gefahren.Bis jetzt wurden Keine Nennenswerte Kosten von mir
bezahlt. Was jedoch unbedingt beachtet werden muss.... in den Paketen sind die
Serienbremsscheiben mit beinhaltet..... jedoch "NICHT" die Ceramik !!!
diese mußte ich bei 122000 km nunmehr vorn und hinten komplett..ersetzen..
Inclusive Allem Gesamtaufwand war das schon eine Hausnummer.