Service Inclusive

BMW 5er G30

Hallo,

jemand von Euch das Service Inklusive Paket abgeschlossen?

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

Hier wird ja zwischen Inklusive und InklusivePlus unterschieden.

Bei Plus sind folgende Dinge noch addon dabei:

Verschleißumfänge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben
• Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
• Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf maximal 1 Mal pro Vertragsjahr)

Weiß jemand ab wieviel km denn überhaupt die Bremsbeläge und Scheiben fällig sind?
Würde das bei 3 Jahren mit 60.000km über haupt lohnen?

213 Antworten

Mein aktueller KM stand ist bei 22.000. daher kommt das wohl zustande. Ich hatte mich auch erschrocken. Werden meinen freundlichen Mal anrufen und fragen was der machen kann. Danke für die Rückmeldung.

Ok das wären wieder die 40tkm wenn man das addiert. Hattest du schon einen Service?

Da stimmt irgendetwas nicht. Das Angebot ist wohl ein Angebot für SI für Gebrauchtwagen 3 J / 40 tkm bei einem Fahrzeug, das einen KM-Stand von ca. 22 tkm hat.

Die App bietet bei meinem Wagen auch SI für Gebrauchtwagen 3 J / 40 tkm bis 110 tkm an, obwohl für den Wagen SI für Neuwagen 8 J / 160 tkm gebucht ist.

Gruß Rainer

Ich habe den als Vorführwagen gekauft. Der hatte 19.000 KM drauf als ich ihn übernommen habe. Soweit ich weiß wurde vor Übergabe ein Service gemacht. (Mein Händler meinte es gut mit mir).

Ist das Angebot damit besser?

Ähnliche Themen

Stellt sich die Frage, welches Modell du fährst.

Beim 540i steht bei mir 975€ für 3/40000 in der App.

Fahre den 520D.

Da ist dein Preis aber deutlich besser. Ich habe mal bei meinem Händler direkt angefragt.

Zitat:

@niewiederfaschismus schrieb am 26. Oktober 2022 um 19:58:37 Uhr:

Nur zur Info: Mir hat mein Freundlicher heute mitgeteilt, dass die Preise für SI definitiv JEDES JAHR angepasst werden.
Demnach wird in den nächsten Wochen eine Erhöhung kommen. Und angesichts der Inflation könnte diese deftig ausfallen ...

Angepasst muss jedoch nicht erhöht bedeuten: Ich habe für meine BMW`s bisher immer SI für Neufahrzeuge abgeschlossen, jeweils 3J/40.000 km.

2017 kostete das für meinen 330e F30 370,- € netto,
2020 für meinen 330e G20 340,- € netto.

Das Gute daran ist, dass diese Preise Deutschland weit gleich sind und nicht von den überzogenen Stundenpreisen in manchen NL (in meiner NL z.Z. über 200€/h) abhängig sind.

Bei SI für Gebrauchtfahrzeuge kann das anders aussehen.

Zitat:

@nachon schrieb am 28. Oktober 2022 um 09:28:44 Uhr:

Ich habe den als Vorführwagen gekauft. Der hatte 19.000 KM drauf als ich ihn übernommen habe. Soweit ich weiß wurde vor Übergabe ein Service gemacht. (Mein Händler meinte es gut mit mir).

Ist das Angebot damit besser?

Ob da ein Service durchgeführt wurde kannst du auch im Auto über Car/Fahrzeugstatus einsehen.

Ich hab im August bei 124tkm den Service inkl gebucht mit 3/40tkm für 975€. Große Inspektion hab ich schon hinter mir. Nächstes Jahr kommt die kleine Inspektion und Bremsflüssigkeit. 540d 2019. Was ich aber bemerkt habe, das die nicht das originale BMW Öl nutzen sondern von Total. Da ich aber von longlife nicht der Freund bin, werde ich bei der Hälfte ein Ölwechsel machen lassen. Reicht das dann, wann man nur das Öl wechselt oder doch mit Filter?

Asset.JPG

Zitat:

@_face-off_ schrieb am 28. Oktober 2022 um 20:22:22 Uhr:

Reicht das dann, wann man nur das Öl wechselt oder doch mit Filter?

Immer mit Filter machen lassen.

Mir bietet die App momentan das Service Paket für Gebrauchtwagen 40000 km / 3 Jahre für 1106,70 € an.
Im Februar 23 steht Motoröl und Fahrzeug Check an.
KM Stand aktuell 30 TKM.
Lohnt sich dieses Paket oder ist der Preis zu hoch?
Ich fahre ca. 8 TKM pro Jahr mit dem Fahrzeug.

Könnte sich knapp rechnen. Bei 8tk/a hast du dann 2 Servicebesuche 02/23 und 02/25 da du ja vorher nicht die 40tkm erreichst. Allerdings dürfte die Ersparnis gegenüber den 2 Einzelaufträgen marginal sein. In Großstädten lohnt es sich eher

Ok, danke. Ich wohne im Rhein Main Gebiet, da ist es immer teurer. 02/24 steht dann noch der Bremsflüssigkeitswechsel an. Wenn es soweit ist lasse ich mir mal ein Angebot für den großen Service machen und entscheide dann.

Zitat:

@nachon schrieb am 28. Oktober 2022 um 09:59:11 Uhr:

Fahre den 520D.

Da ist dein Preis aber deutlich besser. Ich habe mal bei meinem Händler direkt angefragt.

Und gibt es schon Neuigkeiten von deinem Händler?

Ja. Die haben mir gesagt, dass sie mir nur genau das anbieten können, was auch im Portal steht. Rabattieren können sie nicht. Und auch etwas anderes können sie mir nicht anbieten. Ob das stimmt werde ich jetzt bestimmt hier im Forum erfahren. :-)

Deine Antwort