ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Service Historie Eintrag nur bei BMW?

Service Historie Eintrag nur bei BMW?

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 13:55

Hi,

wie ihr alle wisst haben wir ja kein Serviceheft im Papierform mehr.

Für mich stellt sich die Frage, wenn ich nach der Garantie/Care Paket Laufzeit zu einer anderen Werkstätte gehe (zb. ist bei mir gleich in der Nähe eine und sehr praktisch) ob die dann auch zugreifen können oder ob es bei der Serie nur dem BMW möglich ist da Einträge vorzunehmen?

Habe auch die Werkstätte bei mir heute darauf angesprochen aber der wußte nicht gleich ob das geht bzw. wie?

Anbei das Foto was ich meine und ich hoffe Ihr könnt (wie immer) helfen :)

Bedanke mich!!!

Img-0603
Beste Antwort im Thema

Auch wenn es nicht deine Frage beantwortet: Bei mir pflegt selbst BMW das Menü nicht wirklich...

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Es IST einfach. BMW zu BMW bringen.

 

Die Werkstatt muss mit dem Tester noch die Historie separat schreiben. Keine grosse Sache, aber passiert nicht von alleine.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Online-Service Historie auf Fahrzeug übertragen?' überführt.]

am 28. Januar 2019 um 20:16

Hätte natürlich gleich selbst mal die Anleitung für das aos Portal durchforsten können.

Danke allen für die Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Online-Service Historie auf Fahrzeug übertragen?' überführt.]

Hallo und Hilfe, habe die selbe Frage wie die um die es ursprünglich ging. Bitte um vernünftige aussagekräftige Antworten.

Liebe Grüße

Welche Frage ist den noch offen geblieben?

In den Beiträgen oben ist doch alles breit erklärt worden, insbesondere das ängehängte Bild im Beitrag vom 28. Januar 2019 um 21:16:39 Uhr zeigt doch detailliert auf, wie es abläuft.

Kann das Bild nicht öffnen

@Volvoluder du weißt schon was die Ausgangsfrage hier war oder ? Und mit schlauen Sprüchen von wegen bmw einfach zu bmw fahren, dann hat man die history oder service heft kaufen und nachtragen ist nicht die Aussage auf die die Frage gestellt ist. Die Frage war klar und deutlich.. Service History (elektronisch) nur bei BMW ??

Zitat:

@Sarah1112 schrieb am 1. Juni 2019 um 01:46:03 Uhr:

@Volvoluder du weißt schon was die Ausgangsfrage hier war oder ? Und mit schlauen Sprüchen von wegen bmw einfach zu bmw fahren, dann hat man die history oder service heft kaufen und nachtragen ist nicht die Aussage auf die die Frage gestellt ist. Die Frage war klar und deutlich.. Service History (elektronisch) nur bei BMW ??

Die Antwort auf dieser Seite könnte nicht klarer und deutlicher sein! Das Bild funktioniert einwandfrei. Aber nochmal extra für dich die Kurzantwort: Nein, Service-Historie (elektronisch) nicht nur bei BMW!

..... oder anders gesagt, die "freie" Werkstatt kann die Eintragung auch machen, wenn das dazu benötigte technische Equipment vorliegt und die entsprechenden (Lizenz-) Vereinbarungen mit der BMW AG getroffen wurden.

Hoffe diese knappe Auskunft macht nun die Fragenstellerin etwas schlauer -).

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 1. Juni 2019 um 17:53:23 Uhr:

 

 

 

 

..... oder anders gesagt, die "freie" Werkstatt kann die Eintragung auch machen, wenn das dazu benötigte technische Equipment vorliegt und die entsprechenden (Lizenz-) Vereinbarungen mit der BMW AG getroffen wurden.

Hoffe diese knappe Auskunft macht nun die Fragenstellerin etwas schlauer -).

Diese Antwort hatte ich schon öfter gelesen, aber noch keine Werkstatt gefunden, die das tatsächlich kann. Gibt es Ketten wie ATU o.Ä., die sich die Lizenz leisten?

am 1. Juni 2019 um 17:29

Und wie ist mein folgender Fall gelagert?

Bremse hinten in der freien Werkstatt machen lassen. Der Service wird im connected-drive Portal als „erledigt“ angezeigt, aber nicht im Fahrzeug. Hat die Werkstatt die Synchronisierung zwischen BMW-Server und Fahrzeug vergessen?

Lt. Aussage meiner freien auf BMW spezialisierten Werke können die nur die Daten zu BMW senden. Der Übertrag ins Auto muß dann bei BMW gemacht werden.

Sobald das Fahrzeug mal wieder bei BMW selber am Server hängt werden die Daten automatisch synchronisiert und erscheinen dann auch im Fahrzeug eher leider nicht....

Zitat:

Nein, ist auch codierbar!

Hallo Midget78,

 

könntest du bitte hierzu etwas mehr Informationen liefern? Wie codiert man es? Geht das mit E-Sys oder was wird benötigt?

 

Danke für die Infos

Zitat:

@AudiMac schrieb am 6. Februar 2020 um 20:30:42 Uhr:

Zitat:

Nein, ist auch codierbar!

Hallo Midget78,

könntest du bitte hierzu etwas mehr Informationen liefern? Wie codiert man es? Geht das mit E-Sys oder was wird benötigt?

Danke für die Infos

Hallo zusammen,

Das würde mich auch interessieren! Ich hatte meinen F34 gestern in einer freien Werkstatt, die durchgeführten Arbeiten wurden leider nicht in die Histoire eingetragen. Ich werde heute nochmal vorbeifahren und sie bitten, das nachzutragen, ich glaube aber nicht, dass die Werkstatt das machen kann/wird. Mein letzter TÜV-Besuch ist auch nicht eingetragen, daher würde ich gerne wissen wie man Werkstatt-Besuche selber eintragen kann.

Viele Güsse,

Suppenkaschper

HU-Termin wird meiner Meinung nach bei neueren BMW nicht in die Wartungshistorie eingetragen.

 

Man kann aber den fälligen HU-Termin über das normale Menü im Controler resetten, also selbst einen neuen Termin eingeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Service Historie Eintrag nur bei BMW?