Service gelöscht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mein bekannter hat ausversehn mit VCDS den Service zurückgestellt der der in dem MFA+ angezeigt wurde.
Jetzt zeigt er unter Service Info keine tage und Km mehr an.
Habe knapp 25000km runter und hätte nur noch 400km bis zum Service gehabt.
Kann man das wieder ändern oder was soll ich dem 🙂 VW Händler sagen?
mfg
mycasi

Beste Antwort im Thema

Unautorisierte Eingriffe in die Bordelektronik sollten in der Regel den Verlust der Garantie zur Folge haben 😰

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi,

da muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Grundsätzlich ist das dein Auto. Da kannst du mit der Elektronik anstellen was du willst.

Gebe dein Fahrzeug einfach zum fälligen Service ab und das wars. Da gibts nichts zu beichten. Der 🙂 macht den Service, seinen Stempel ins Serviceheft und gut is.

Ausserdem bin ich mir sicher das so ziemlich jeder Vertragshändler ab und zu Fahrzeuge in die Werkstatt bekommt bei denen manche Sachen nicht mehr "original" sind.

Also, keine Panik!

Gruß, V_Graf

P.S. - Luftfilter wird glaube ich beim 60000er Service gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Unautorisierte Eingriffe in die Bordelektronik sollten in der Regel den Verlust der Garantie zur Folge haben

Das ist völliger Dünnpfiff! Es gibt keine "unautorisierten" Eingriffe in die Boardelektronik. Das Auto ist ab dem Zeitpunkt des Kaufs dein Eigentum, also kann es gar keine "unautorisierten" Eingriffe geben.

Deshalb darf man auch völlig legal den Kilometerstand zurückdrehen. Erst, wenn du den Wagen verkaufst musst du die Manipulation angeben.

Die zweijährige gesetzliche Gewährleistung erlischt auch nicht einfach so. Vielmehr muss der Hersteller zuerst nachweisen das du den Schaden hervorgerufen hast.

Das spielt in diesem Thread aber ohnehin keine Rolle, weil es um keinen Schaden geht. Es wurde lediglich die Erinnerungsanzeige zurückgesetzt.

Deine Antwort