ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Service gelöscht

Service gelöscht

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. November 2010 um 10:33

Mein bekannter hat ausversehn mit VCDS den Service zurückgestellt der der in dem MFA+ angezeigt wurde.

Jetzt zeigt er unter Service Info keine tage und Km mehr an.

Habe knapp 25000km runter und hätte nur noch 400km bis zum Service gehabt.

Kann man das wieder ändern oder was soll ich dem :) VW Händler sagen?

mfg

mycasi

Beste Antwort im Thema

Unautorisierte Eingriffe in die Bordelektronik sollten in der Regel den Verlust der Garantie zur Folge haben :eek:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das:

Zitat:

Original geschrieben von mycasi

Mein bekannter hat ausversehn mit VCDS den Service zurückgestellt der der in dem MFA+ angezeigt wurde.

Jetzt zeigt er unter Service Info keine tage und Km mehr an.

Habe knapp 25000km runter und hätte nur noch 400km bis zum Service gehabt.

...mycasi

P.S. mir ist heute morgen mein Rasierpinsel ins Klo gefallen,

wie sage ich es meinem VW-Händler

oder blöd tun ;)

Ehrlichkeit ist meisstens das Beste.

Ich versteh das Problem nicht: Den :) anrufen, Termin zum Service ausmachen und gut ist's! Wenn der Meister frägt warum der Service zurückgesetzt wurde kann man ja sagen wie es passiert ist.

Ich kann mein Intervall sogar über die MFA+ zurücksetzen. Kann also schon mal passieren!

Unautorisierte Eingriffe in die Bordelektronik sollten in der Regel den Verlust der Garantie zur Folge haben :eek:

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Unautorisierte Eingriffe in die Bordelektronik sollten in der Regel den Verlust der Garantie zur Folge haben :eek:

deswegen ja, blöd tun ;)

Wird der Status denn tatsächlich gelöscht oder errechnet sich dieser durch andere Daten, sodass der Status ggf. wieder nach einigen hundert KM auftaucht (so wie nach nem Intervall-Service).

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Unautorisierte Eingriffe in die Bordelektronik sollten in der Regel den Verlust der Garantie zur Folge haben :eek:

Prima; dann konkretisier mal "unautorisiert".

Wenn Du damit ausschließlich VW Vertragswerkstätten meinst, dann herzlichen Glückwunsch.

Dass hätte dann zur Folge, dass VW (als Monopolinhaber) die Preise dann dementsprechend anpassen könnte.

Und sicher nicht nach unten.

 

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Unautorisierte Eingriffe in die Bordelektronik sollten in der Regel den Verlust der Garantie zur Folge haben :eek:

Aber nur wenn bewießen wird, das der Garantieschaden von dem Eingriff stammen könnte!

Wenn ich z.B. ein Chiptuning vornehme und sich an meinen Sitzen die Nähte lösen, hab ich immer noch einen Garantieanspruch auf die Sitze!

Wenn ich aber ein Chiptuning vornehem, und mein Getriebe verabschiedet sich, sieht es natürlich anders aus.

Wie schon gesagt, ehrlich währt am längsten!

Jeder der sich etwas mit Programmieren auskennt, weiß das ein Eingriff nie unentdeckt bleiben wird!

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Unautorisierte Eingriffe in die Bordelektronik sollten in der Regel den Verlust der Garantie zur Folge haben :eek:

Prima; dann konkretisier mal "unautorisiert".

Wenn Du damit ausschließlich VW Vertragswerkstätten meinst, dann herzlichen Glückwunsch.

Dass hätte dann zur Folge, dass VW (als Monopolinhaber) die Preise dann dementsprechend anpassen könnte.

Und sicher nicht nach unten.

Autorisiert sind natürlich nur Vertragswerkstätten, andere Pfuscher würde ich nie an meinem Golf dran lassen. Und Eigenprogrammierungen per Notebook pp. ist ehe NoGo Area. Wenn ich Rückenschmerzen habe , gehe ich ja auch nicht zum Augenarzt. Freie Werkstätten können ja bei Old- und Youngtimern ihr Glück versuchen, da können am wenigstens falsch machen

Zitat:

Original geschrieben von mycasi

Mein bekannter hat ausversehn mit VCDS den Service zurückgestellt der der in dem MFA+ angezeigt wurde.

Jetzt zeigt er unter Service Info keine tage und Km mehr an.

Habe knapp 25000km runter und hätte nur noch 400km bis zum Service gehabt.

Kann man das wieder ändern oder was soll ich dem :) VW Händler sagen?

mfg

mycasi

Neue Intervallwerte werden nach einem Reset erst nach 500 km Fahrt angezeigt. Bis dahin gibt es nur Striche.

Ich würde erst mal weiter fahren, bis ein Wert angezeigt wird. Evtl. kann Dein Bekannter dann in den entsprechenden Kanälen des KI sinnvolle Werte eintragen. So, dass sehr kurz danach wieder die Wartung fällig wird.

Alternative:

Setze in 400 km selber mit der MFA (!) zurück und "beichte" das dem Händler entsprechend. Dann ist zumindest VCDS aus dem Spiel. Manche Händler kennen das VCDS nicht, und was man nicht kennt, hält man schnell für böse ;) ... Dann wird aber ein 15 tkm-Intervall gesetzt, der Händler muss das unbedingt wieder auf Longlife codieren !

Gruß

Roger

Hab generell ne Service Frage,...

Habe feste Intervalle.

Wann weiss ich denn, wann der Luftfilterwechsel und so als Service fällig is ?

Nach 2 Jahren ?

Steht das iwo ?

Sobald meine Garantie abgelaufen ist, werde ich die Ölwechsel selber machen !

Hab gestern 82€ ohne Öl gezahlt ! WUCHER !

 

Reset der Service Anzeige ist ja über MFA+ möglich, daher sonst kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von Knobold85

 

Wann weiss ich denn, wann der Luftfilterwechsel und so als Service fällig is ?

Nach 2 Jahren ?

Steht das iwo ?

dies steht alles im Serviceplan.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

 

Neue Intervallwerte werden nach einem Reset erst nach 500 km Fahrt angezeigt. Bis dahin gibt es nur Striche.

Ich würde erst mal weiter fahren, bis ein Wert angezeigt wird. Evtl. kann Dein Bekannter dann in den entsprechenden Kanälen des KI sinnvolle Werte eintragen. So, dass sehr kurz danach wieder die Wartung fällig wird.

Alternative:

Setze in 400 km selber mit der MFA (!) zurück und "beichte" das dem Händler entsprechend. Dann ist zumindest VCDS aus dem Spiel. Manche Händler kennen das VCDS nicht, und was man nicht kennt, hält man schnell für böse ;) ... Dann wird aber ein 15 tkm-Intervall gesetzt, der Händler muss das unbedingt wieder auf Longlife codieren ! [/quote

Deine Antwort
Ähnliche Themen