Service Frage
Hallo,
vor 2 Tagen kam die Meldung im FIS das ich bald wieder zum Service muss.
Es handelt sich um die 60000KM Inspektion ...
Meine Frage ist: im FIS steht -> in 7200km oder 27 Tage !
Kann ich jetzt beruhigt noch die 7200km fahren oder muss ich in 27 Tagen zur 60000 Inspektion ?
Das einzige was ich weiß das ich mit den 7200km noch locker bis August/Oktober 2013 fahren kann.
MfG
Steffen
16 Antworten
Soweit ich weiß musst du, je nachdem was früher eintritt zum Service.
Das hieße bei dir nach 27 Tagen...
Hallo,
bist du dir da sicher ? Ich frage mich was machen die denn in 24 Tagen was nicht warten kann bis zur 60000km Inspektion !?
Merkwürdig ....
aber Danke schonmal, bin mal gespannt ob noch andere etwas dazu schreiben.
MfG
Steffen
der service ist immer nach einem jahr oder 15.000km bzw bei verlängertem intervall alle 2 jahre oder 30.000km fällig je nachdem was zuerst eintritt
Zitat:
Original geschrieben von HXepPy
Hallo,bist du dir da sicher ? Ich frage mich was machen die denn in 24 Tagen was nicht warten kann bis zur 60000km Inspektion !?
Merkwürdig ....
aber Danke schonmal, bin mal gespannt ob noch andere etwas dazu schreiben.
MfG
Steffen
Lese mal in deinem Service Heft nach!
Da steht klipp und klar drin:
je was zuerst zutrifft😉
Ähnliche Themen
Hi,
du meinst also mein 15000 Intervall ... der ist erst im April wieder dran, habe von den 15000KM noch 7000-8000km offen.
Da ich ja jedes Jahr Öl wechsel wäre das aber allerdings wieder erst im April ( 1 Jahr rum ) und die 15000km sind noch lange nicht um.
Deswegen tippe ich das es der 60000km Service ist, weil mein aktueller KM-Stand sind halt um die 53xxxkm. Dazu kommen ja noch laut dem FIS die 7xxx km das wären dann die 60000 ...
Ich verstehe halt die ca 24 Tage nicht.
Den 60000 Sevice mache ich auch erst bei 60000
Das Öl (kurz Intervall -> 1 Jahr oder 15000km) ist bei mir immer nach dem Jahr rum, weil ich nie 15km im Jahr fahre, damit wäre der ÖL-Sevice erst im April 2013 fällig.
Ich hoffe man versteht jetzt warum mich die 24 Tage da verrückt machen :/
MfG
Steffen
und genau weil du nie die 15.000 km schaffst musst du eben jedes jahr zum service. der 60.000 ist ja eben nach 4 x 15.000=60.000 bzw 4 jahren fällig
steht aber normal auch alles so im bordbuch
Zitat:
Original geschrieben von 404Soldier
und genau weil du nie die 15.000 km schaffst musst du eben jedes jahr zum service. der 60.000 ist ja eben nach 4 x 15.000=60.000 bzw 4 jahren fällig
steht aber normal auch alles so im bordbuch
Ja du hast ja Recht aber die 15000km sind noch garnicht rum ! und das eine Jahr auch nicht !
Der Ölwechsel war im April 2012 bei ca 46000km. Jetzt habe ich 53000km auf dem Tacho.
Das bedeutet ca 7000km gefahren und noch 4 Monate Zeit bis das Jahr rum ist 🙁
ach so... wurde das serviceintervall vll nicht richtig zurückgesetzt??
das heißt nicht unbedingt das ne inspektion fällig ist...kann was anderes dran sein?
tüv, Bremsflüssigkeitswechsel etc?
das zeigt der dann auch als service an😉
Jetzt macht die Frage auch erst richtig Sinn 🙂
Aber mein Auto weiß doch nicht wann ich zum Tüv muss ?
Hi,
@TÜV --> wäre ja mal eine lustige Sache wenn das Auto dich dran erinnert wann TÜV fällig ist 🙂
so nun zurück zum Thema, also beim TÜV war ich vor 2 Monaten, da habe ich jetzt noch 22 Monate Ruhe,
ich glaube ich werde mal zu AUDI fahren und mal nach fragen was das jetzt ist. Ich tippe auf die 60000 Inspektion ...
mfg
Steffen
Zitat:
Hi,@TÜV --> wäre ja mal eine lustige Sache wenn das Auto dich dran erinnert wann TÜV fällig ist 🙂
so nun zurück zum Thema, also beim TÜV war ich vor 2 Monaten, da habe ich jetzt noch 22 Monate Ruhe,
ich glaube ich werde mal zu AUDI fahren und mal nach fragen was das jetzt ist. Ich tippe auf die 60000 Inspektion ...mfg
Steffen
Im Service Heft steht ja 60.000km oder 2 Jahre, abhängig was eben zuerst zutrifft 😉
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Im Service Heft steht ja 60.000km oder 2 Jahre, abhängig was eben zuerst zutrifft 😉Zitat:
Hi,@TÜV --> wäre ja mal eine lustige Sache wenn das Auto dich dran erinnert wann TÜV fällig ist 🙂
ich glaube ich werde mal zu AUDI fahren und mal nach fragen was das jetzt ist. Ich tippe auf die 60000 Inspektion ...mfg
Steffen
Die 4 Jahre wären aber erst im April 2013 fällig 🙂
das ist wirklich sehr verzwickt ! Die 7200km würden genau auf die 60000 passen ... nur diese verfluchten 24 Tage nerven .... ich fahre da nächste Woche hin im Urlaub 😁
dann läßt du den service halt vor deinem urlaub machen und alles ist gut...bzw du läßt checken ob er richtig anzeigt...