Service Diesel quattro 184PS

Audi Q3 8U

Hallo, habe neues Fzg. Wann ist der erste Service bzw. Kundendienst fällig.

Beste Antwort im Thema

Man sollte vielleicht einfach erst seine BA oder den Serviceplan lesen, bevor man fragt, oder fragst du erst nach einem Rotlichtverstoß, ob die Ampel rot war?

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@berkoe schrieb am 5. April 2015 um 20:17:18 Uhr:

... Ich bin nur erstaunt, dass ...jemand aus dem Hintergrund ... noch einen dann unnötigen Hinweis mit unpassendem Vergleich zu posten.
...

Die Art und Weise war vielleicht nicht besonders glücklich, da gebe ich dir recht.

Möchte aber noch einmal auf meine Argumente eingehen. Es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn man sich im Vorfeld überlegt was, wie und wo man etwas postet.

Ich bin schon etwas überrascht, wie grosskotzig hier ein paar Menschen mit anderen umgehen. Meine damit den Herrn "golfer"
Möchte diesem Herrn mal zu bedenken geben , dass evtl eine Betriebsanleitung nicht vorhanden ist, da sie ganz einfach fehlt und nachbestellt wird.
Hätte nicht gedacht, dass es hier solche Menschen gibt.

Hättest Du das einfach auch so geschrieben wäre das Verständnis vermutlich auch größer gewesen. Nichtsdestotrotz ist genau diese Frage im Internet milliardenfach vertreten und wäre leicht ohne das Öffnen eines neuen Threads beantwortbar gewesen.

http://lmgtfy.com/?q=Wartungsintervall+Audi+Q3

Also erst einmal eine Rechtfertigung für ein Frage. Oder noch besser, gleich eine Entschuldigung, das man über eine SuFu nichts finden konnte. Sieht man genau so zwischenzeitlich in diversen Foren hier auf Motortalk. Hat m.E. zwischenzeitlich schlimmste Ausmaße angenommen. Das sich das im Q3 Forum jetzt auch ausbricht ist echt traurig.

Meine Meinung dürfte jetzt hinreichend zum Ausdruck gebracht worden sein. Ich bin raus zu diesem Thema.

Ähnliche Themen

Sorry. Ich bin das erste Mal hier. Ich habe von einem Bekannten den Tipp bekommen , dass es hier hilfsbereite Leute gibt ,die sich auskennen und gerne helfen.
Das ist aber , wie ich sehe, nicht gänzlich der Fall. Genauer gesagt trifft es nicht auf alle zu.
Übrigens steht im Internet, dass man Fahrzeuge heute nicht mehr einfahren muss.
Ein Wahnsinn wie "pingelich" Leute sein können. Aber Gott sei Dank nicht alle. Sonst gäbe es dieses Forum schon lange nicht mehr.

Trotz allem ist es schade, dass man auf alles hier achten soll. Dann achtet doch auch mal darauf, dass er sich am 04.04. hier Registriert hat.
Man muss sich für alles rechtfertigen egal was, von oben herab wird geschimpft und und und.
Es braucht doch keiner auf etwas antworten, wenn es ihn nicht passt. Man sollte sich hier austauschen und wenn, dann sollten es doch die Mods machen und alles andere kann man erwähnen und gut ist.

Zitat:

@Q3-Begeisterung schrieb am 5. April 2015 um 22:19:22 Uhr:

Ich bin schon etwas überrascht, wie grosskotzig hier ein paar Menschen mit anderen umgehen. Meine damit den Herrn "golfer"
Möchte diesem Herrn mal zu bedenken geben , dass evtl eine Betriebsanleitung nicht vorhanden ist, da sie ganz einfach fehlt und nachbestellt wird.
Hätte nicht gedacht, dass es hier solche Menschen gibt.

Ich möchte das gar nicht weiter kommentieren, aber wenn du von großkotzig sprichst, dann solltest du einfach den zitierten Text lesen und dich fragen, wo die Erziehung geblieben ist.

Und an manch anderen, hier kommt nichts aus dem Hintergrund und grundsätzliche Fragen und Antworten gibt es durchaus überkreuz. Und ich bin dann auch mal raus.

Danke. Es gibt hier doch noch freundliche Leute!
Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, mich hier wieder abzumelden. Zur Erinnerung: Bin seit gestern hier.

Zitat:

@Q3-Begeisterung schrieb am 5. April 2015 um 23:08:16 Uhr:

Danke. Es gibt hier doch noch freundliche Leute!
Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, mich hier wieder abzumelden. Zur Erinnerung: Bin seit gestern hier.

Bleib mal hier und es beruhigt sich auch wieder. Es ist schon schön bei MT😁

Leider ist es im Q3 Forum sehr anstrengend und nicht immer so einfach 😁😁😉

Wir wollen uns austauschen und nichts anderes. Man kann es nicht jeden Recht machen und es ist wie im richtigen Leben.

Dann sollen doch einfach die Schlaumeier Ihren unnötigen Kommentar für sich behalten
(schaue in die Betriebsanleitung)
Mit einer solchen Antwort vergrault man nur neue User bzw man überlegt sich 3x ob man hier eine neue Frage stellt

Daher ist auch hier im Q3 Forum nichts los
Überlegt mal warum !

Sorry, aber mein Verständnis für banale rumfragerei, nur weil man selbst zu faul ist mal kurz zu googlen oder in die BA zu schauen hält sich mehr als nur in grenzen und das werde ich auch immer wieder so publizieren!

Da der Q3 sichtlich wenig probleme hat ist hier auch weniger los, das heißt aber nicht, dass ich mit sinnfreien Fragen hier künstlich Stimmung erzeugen muss.

ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen welche Frage hier im Forum nun gestellt werden darf oder nicht würde ich mir doch von Audi wünschen besser online präsent zu sein. Es wurde hier im Forum schon thematisiert dass die BA leider nicht online zu lesen ist. Ich möchte aber noch weiter gehen - bei vielen ist es heute ganz normal nichts mehr auf Papier zu lesen sondern alles zu "googeln".
Ich fände es ausgesprochen zukunftsweisend wenn Audi alle Fragen rund um ihre Autos online beantworten könnte - am besten gleich via MMI.

Ist zwar noch relativ neu, aber Q3 Fahrer, die sich bei "myAudi" registriert haben, können online in der BA schmökern.

Richtig. 😉

http://www.motor-talk.de/.../...rdbuch-online-myaudi-t5248657.html?...

ja - wurde dankenswerter Weise hier schon gepostet ( wegen solcher Einträge lese ich das Forum ) und funktioniert auch - aber das einzige "Anmeldeland" ist Deutschland; Österreich gibt es nicht. Ich mache mich hoffentlich nicht strafbar ;-)

Und "googeln" ist das noch lange nicht !

Deine Antwort