ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Service Diesel quattro 184PS

Service Diesel quattro 184PS

Audi Q3 8U
Themenstarteram 4. April 2015 um 11:02

Hallo, habe neues Fzg. Wann ist der erste Service bzw. Kundendienst fällig.

Beste Antwort im Thema

Man sollte vielleicht einfach erst seine BA oder den Serviceplan lesen, bevor man fragt, oder fragst du erst nach einem Rotlichtverstoß, ob die Ampel rot war?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist normal auf LongLife eingestellt. D.h.: Spätestens nach 30.000 km oder nach 2 Jahren, je nachdem was vorher eintritt. Aber die Bordelektronik errechnet je nach Fahrweise (Kurzstrecke, Beschleunigung, Starts, etc. etc.) ein Verschleiß- bzw. Abnutzung-Profil d.H. Deine FIS-Anzeige kann Dich entsprechend schon (u.U. viel) Früher in die Werkstatt rufen.

Themenstarteram 4. April 2015 um 11:21

Herzlichen Dank !

Hallo TE,

in der Bed. Anleitung (Seite 12) ist es auch beschrieben wie man

es über das MMI aufruft.

Wählen Sie die Funktionstaste "CAR"

Steuerungstaste "Systeme"

Carsysteme weiter mit Service&Controlle

Serviceintervalle

Manfred

Themenstarteram 4. April 2015 um 11:40

Ach ja. Das ist gut zu wissen! Danke.

Man sollte vielleicht einfach erst seine BA oder den Serviceplan lesen, bevor man fragt, oder fragst du erst nach einem Rotlichtverstoß, ob die Ampel rot war?

Oh, oh, ein Mahner auf abwegen.

Naja, ganz unrecht hat er bei einer derart banalen Frage ja nicht.

Habt ihr gleich alles gewusst, als ihr euren 1. Audi hattet ?

Für das ist doch das Forum da

Ich denke auch, dass man mit einer gewissen Freundlichkeit entgegnen kann. Eine tolle Kombi währe eine Hilfestellung mit einem Hinweis für weitere Fragen in dieser Richtung/Qualität auf entsprechende Hilfmittel wie BDA, Serviceheft oder SuFu hier im Forum.

Ich weiß nicht was mehr Nervt. jene (meist Neue) welche eine einfache Frage oder eine Frage zum wiederholten male stellen, oder jene, welche (i.d.R. nicht viel zum Geschehen beitragen und) aus dem Hintergrund dann nur auf die BDA oder SuFu hinweisen und dann noch einen hilflosen und dummen Kommentar von sich geben.

Man kann sich in einem solchen Fall auch zurückhalten und das Feld den Hilfeleistenden überlassen. Wenn es dann keine Hilfe gibt, muss der Suchende sich anderweitig weiter helfen und kommt evtl. selbst auf die Idee.

Was hat gesunder Menschenverstand mit Unfreundlichkeit zu tun? Zumal ich diese nirgendwo erkennen kann. Und mit ein wenig Ironie sollte man durchaus leben können, und ich verstehe auch nicht, wieso du dir den "Schuh anziehst".

Dann lies noch einmal ganz genau meinen vorigen Post durch, da habe ich es eigentlich schon geschrieben.

Zitat:

@berkoe schrieb am 5. April 2015 um 14:52:45 Uhr:

Dann lies noch einmal ganz genau meinen vorigen Post durch, da habe ich es eigentlich schon geschrieben.

Wundere mich, dass du dich so echauffierts! Es darf schon erwartet werden, dass zuerst die BA studiert wird, Analphabeten werden sich kaum in diesem Forum tummeln. Wenn wirklich einmal ein Hinweis überlesen wird - kann ja passieren - und nachgefragt wird, hat es noch immer eine Antwort gegeben. Es steht aber außer Frage, dass neu erstellte Threads, mit banaler Fragerei, das Forum immer unübersichtlicher machen. Für derartig Fragen gibt es z.B. den "Laber-Thread" und da wären einige, per Thread aufgemachte Fragen, besser aufgehoben.

Ferner, und das ist auch ein Problem, sollte Thema bei Thema bleiben und es darf zuvor ruhig in alten Threads gestöbert werden - lassen sich ja ggf. wieder hervorholen.

Sehe hier auch die Moderatoren gefordert!

Ich echauffiere mich nicht. Ich bin nur erstaunt, dass wenn alles bereits geklärt wurde, jemand aus dem Hintergrund in Erscheinung tritt und meint (zumindest zu diesem Zeitpunkt dann) noch einen dann unnötigen Hinweis mit unpassendem Vergleich zu posten. Das ist nunmal meine Meinung, auch wenn jemand dafür sogar 4 Likes bekommt.

Wem es zuviel ist einem anderen Q3 Fahrer behilflich zu sein, der sollte doch lieber nicht seinen Kommentar wie

schau mal rgendwo in der Betriebsanleitung nach

abgeben

Ich finde soetwas total unfreundlich und der Fragesteller ist genauso schlau wie vorher

Derjenige wird sich 2x überlegen ob er wieder hier eine Frage stellt

 

Und dann kommen solche unnötige Antworten von Usern die selbst laut Signatur keinen Q3 fahren !!!!

 

Wieso gibt es hier eigentlich noch ein Q3 Forum ?

Es steht doch alles in der BA :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Service Diesel quattro 184PS