ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. alter Audi Prospekt für Q3 Sport quattro aus 2013

alter Audi Prospekt für Q3 Sport quattro aus 2013

Audi Q3 8U
Themenstarteram 13. September 2016 um 15:55

Hallo in die Runde!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem alten Prospekt von Audi - nämlich für den Q3 2.0 TDI Sport quattro (130kW/177PS) von (Juli) 2013.

Habe es über die Suche probiert, entweder gibt es nichts, oder ich suche falsch.

Kann sich wer erinnern, ob es dazu schon einen Thread gab? Wenn ja dann sorry - dann bitte ich um Hilfe, wie ich diesen finden kann.

Bei einem Putzwahn hab ich sie leider vorzeitig gekübelt, hätte sie jetzt aber gerne wieder, bzw. Infos daraus.

Vielen lieben Dank und schönen Gruß aus Österreich

Sabine

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit dem Prospekt kann ich nicht dienen, aber du scheinst ja eine ganz explizite Info zu suchen. Vielleicht magst du uns verraten, worum es geht und jemand hier im Forum kennt die Antwort. ;)

Themenstarteram 13. September 2016 um 16:37

Ja sicher...

Meine Rechtsschutz Versicherung ist an mich herangetreten, ob ich eine Klage gegen meinen Händler vornehmen möchte - klarerweise wegen dem VW-Skandal.

Deshalb such ich jetzt mal die Prospekte, da müssten die Werte - Verbrauch, Abgas usw. - ja eigentlich drinnen stehen.

Das würde bei meiner Entscheidung helfen, ob ich ernsthaft einer Irrtumsanfechtung zustimmen würde.

Die Werte stehen zwar im Zulassungsschein, jedoch denke ich nicht, dass das etwas bringt, da man den Schein ja erst NACH dem Kauf erhält. Ich müsste also beweisen, dass ich das Auto anhand der Infos aus dem Prospekt gekauft habe.

Zitat:

@SabineEnibas schrieb am 13. September 2016 um 16:37:36 Uhr:

Meine Rechtsschutz Versicherung ist an mich herangetreten, ob ich eine Klage gegen meinen Händler vornehmen möchte - klarerweise wegen dem VW-Skandal.

Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen, dass du von deiner Rechtsschutzversicherung angesprochen/angeschrieben wirst, deinen Audi-Händler zu verklagen. Das habe ich noch nie gehört. Magst du mehr darüber schreiben?

Gruß Christof

Und du hättest den Wagen nicht gekauft, wenn im Prospekt andere Werte gestanden hätten?

Ich finde es schade, wie nun jeder einzelne versucht, seinen Vorteil aus der Sache zu schlagen.

Sind wir doch mal ehrlich, du hast den Wagen gekauft, weil du einen Q3 haben wolltest und nicht, weil im Prospekt bei den Emmisionen Wert XY angegeben war...

Themenstarteram 13. September 2016 um 17:08

Hemmi1953

Natürlich hatte ich bei meinem Rechtsschutz voriges Jahr erkundigt, welche mich an einen Anwalt verwiesen hat. Die Kanzlei hatte damals aber keine Anhaltspunkte. Jetzt wollen sie anscheinend wissen, ob jemand bereit wäre zu klagen.

MartinSHL

Q3 ja, aber nicht aufgrund von falschen Angaben, welche hier definitiv vorlagen. Ich hatte auch andere SUV's im Auge.

Das die meisten Autofirmen tricksen ist klar, dann wäre es aber besser nicht aufzufliegen.

Ich habe das noch in meinem alten Q3 Ordner liegen...

Super, Prospekt gleich abgespeichert.

LG

Die Werte stehen doch auch im Bordbuch...

In meinem (VFL) Bordbuch steht lediglich, dass die Verbrauchs- und Emissionsdaten (CO2, nicht NOx) auf dem Fahrzeugdatenträger aufgedruckt sind. Dieser befindet sich unter der Ladebodenabdeckung in der Reserveradmulde.

Der eigentlich VW Skandal relevante NOx (Stickoxid) Wert (ermittelt über den Schummel NEFZ ;) ) steht in der CoC (EG Übereinstimmungserklärung). ;)

SabineEnibas@

Auch mal das Kleingedruckte im Prospekt lesen. Zitat daraus:

? Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Als wenn man es bei AUDI bereits geahnt hätte.

So weit ich weiß, gibt es aber die Modell-Variante "Sport" erst ab dem FL 2015.

Themenstarteram 14. September 2016 um 12:12

Zitat:

@dlorek schrieb am 13. September 2016 um 19:50:42 Uhr:

Die Werte stehen doch auch im Bordbuch...

An das Bordbuch hatte ich gar nicht gedacht, schaue ich nachher Interessehalber bei meinem nach. Nur bringt das auch nicht viel, denn Bordbuch bekommst du auch erst nach dem Kauf.

Aber trotzdem guter Tipp - Danke!

 

Themenstarteram 14. September 2016 um 12:13

Zitat:

@gaggo2609 schrieb am 14. September 2016 um 12:05:18 Uhr:

So weit ich weiß, gibt es aber die Modell-Variante "Sport" erst ab dem FL 2015.

Sorry, was meinst du mit FL 2015? :confused:

Themenstarteram 14. September 2016 um 12:15

Zitat:

@S-Kurve schrieb am 14. September 2016 um 10:08:05 Uhr:

SabineEnibas@

Auch mal das Kleingedruckte im Prospekt lesen. Zitat daraus:

? Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Als wenn man es bei AUDI bereits geahnt hätte.

Trotzdem wird beim Kauf damit geworben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. alter Audi Prospekt für Q3 Sport quattro aus 2013