ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Service der Fordwerke

Service der Fordwerke

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 8:37

Hallo, heute `mal eine Geschichte zum Thema Service bei Ford.

Ich habe im Oktober 08 einen neuen Focus LPG gekauft. Dieser hat nun seit geraumer Zeit Probleme beim morgendlichen Anspringen. Er geht gleich wieder aus. Na kein problem, dachte ich, hast ja Garantie. Die Werkstatt, in der mein Focus seit insgesamt 3 Wochen (mit kurzer Unterbrechung) steht kann das Problem nicht lösen. (wahrscheinlich Steuerelektronik o.ä.) Also ein Fall für`s Kundenzentrum in Köln,denke ich. Falsch gedacht! Die Aussage einer nicht sehr netten Mitarbeiterin lautete: ja da haben sie eben Pech. Mobilitätsgarantie und ähnlich gut lautende Versprechen gelten nur wenn man auf der Straße liegen bleibt. Und dann gibts einen Leihwagen auch nur 2 Tage. Jetzt soll der Wagen zur Reperatur nach Köln. Wer weiß wie lange. Ersatzwagen? Aber doch nicht bei Ford! Eins weiß ich aber jetzt schon ganz genau, das war das letzte Auto mit einer Pflaume am Kühler! Gruß !

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2009 um 20:12

Glaub mir, das würde bei anderen Herstellern auch passieren. Die Ford Ingenieure sind bestimmt wild drauf, solch ein Problem zu löse, nur das mit der Bezahlung ist halt immer ein Problem. Nichts desto trotz kann ich dich gut verstehen!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. Juli 2009 um 20:12

Glaub mir, das würde bei anderen Herstellern auch passieren. Die Ford Ingenieure sind bestimmt wild drauf, solch ein Problem zu löse, nur das mit der Bezahlung ist halt immer ein Problem. Nichts desto trotz kann ich dich gut verstehen!

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 8:10

Ja, das könnte vielleicht auch woanders passieren. Das Problem war halt`nur das Kundenzentrum mit seinen nicht besonders psychologisch geschulten Mitarbeitern. Man sollte einen Kunden nicht so behandeln. Nun hat meine werkstatt inzwischen wohl doch noch eine Lösung gefunden, na mal sehen. Übrigens ein schöner Focus auf dem Bild! Super Ausstattung. Ich bin immer neidisch auf Glasdächer. Hätte man bestellen sollen. Gruß!

am 28. Juli 2009 um 12:13

In solchen Fällen, wenn die Autos direkt ins Werk sollen, kenne ich es von Audi, etc. dass man selbstverständlich bei einem Wagen, welcher noch in der Garantie ist, einen Leihwagen gestellt bekommt.

Du solltest Dich noch mal mit Ford in Köln verbinden lassen.

Vielleicht eine andere Telnummer. Ich habe leider meine spezielle Nummer für Ford Köln verschlampt.

Cu

Frank

am 28. Juli 2009 um 16:26

als alter fordkunde kann ich dem gejammer über den ford kundenservice nur zustimmen. ich habe das jetz beim bmw meiner frau erlebt. da kann 3 wochen nach der zulassung ein gutschein für einen leihwagen bei werkstatt aufendhalt. was sie den wagen mal wegen einer kleinigkeit dalassen mußte, gabs sie den gutschein ab, erhielt den leihwagen von einer leihwagenfirma. und innerhalb einer woche erhielt sie einen neuen gutschein. bei ford habe ich schon andere sachen erlebt. 500 km von zuhause gestrandet. mototschaden, auf garantie getauscht, und nix kam. konnte e trans noch selbst löhnen.

in bezug auf mobilitätsgarantie ist ford auch nicht schlechter als andere. alles was noch selbstständig in die werkstatt rollt, ist draußen. besser mit adac oder assistence reinschleppen lassen. wer weiß denn schon was alles passieren kann, mit dem kaputten auto im straßenverkehr. ;-)

am 28. Juli 2009 um 17:27

Ich weiß, BMW, Mercedes (best Service-ever), etc. hat man mit sowas überhaupt keine Probleme. Zumindest in der Garantiezeit kann ich da nicht meckern. Wenn mir sowas passieren würde, wie dem Fredersteller, den Händler wechseln, Ford über die Presse zusammenshicen etc, halt das ganze Programm. Die liefern ein von mir bezahltes, fehlerhaftes Auto aus und ich soll noch das Ersatzfahrzeug bezahlen? Soweit kommt es noch. Zur Not, Anwalt, fettich!

Cu

Frank

am 28. Juli 2009 um 18:37

Ich hatte auch das Problem, dass mein Mäxchen ein defektes Steuergerät hatte. Ich hätte zwar im Notprogramm noch irgendwie in die Werkstatt kommen können, doch Gott sei Dank hat mir mein FFH am Telefon gleich geraten, ich solle bei der Assistence anrufen und sagen, dass das Auto nicht mehr fährt. Als nächstgelegener FFH würde er dann das Auto bekommen und mir dann einen Leihwagen zur Verfügung stellen können. So ist es dann auch gekommen.

Ich konnte das erst gar nicht glauben, doch in den Bedingungen für die Garantie steht das tatsächlich so drin. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus, aber wer achtet schon beim Kauf auf solche Details...

am 30. Juli 2009 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Mondigas

Hallo, heute `mal eine Geschichte zum Thema Service bei Ford.

...

.... Falsch gedacht! Die Aussage einer nicht sehr netten Mitarbeiterin lautete: ja da haben sie eben Pech.

..., das war das letzte Auto mit einer Pflaume am Kühler! Gruß !

-------------------------------------------------------------

In dem Fall saß die Pflaume wohl nicht nur am Kühler, sondern auch im Service-Zentrum in Köln. :rolleyes:

MfG Walter

am 30. Juli 2009 um 8:56

Diese Ungehobelten Aussagen von Mitarbeitern des Kundenservices gibt es schon mal öfters - aber mit eindringlicherem Nachfragen und Androhungen werden diese dann meist Lammfromm und man bekommt auch - siehe da - gute brauchbare Antworten !! 

Zitat:

Original geschrieben von Fordscene-bb

Diese Ungehobelten Aussagen von Mitarbeitern des Kundenservices gibt es schon mal öfters

Sind aber nicht die Regel. Ich habe bisher 2 x Kontakt mit dem Servicezentrum gehabt und beide male durchaus höfliche und bemühte MA angetroffen.

am 30. Juli 2009 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Zitat:

Original geschrieben von Fordscene-bb

Diese Ungehobelten Aussagen von Mitarbeitern des Kundenservices gibt es schon mal öfters

Sind aber nicht die Regel. Ich habe bisher 2 x Kontakt mit dem Servicezentrum gehabt und beide male durchaus höfliche und bemühte MA angetroffen.

""""aber mit eindringlicherem Nachfragen und Androhungen werden diese dann meist Lammfromm und man bekommt auch - siehe da - gute brauchbare Antworten !! """

 

So lautete  mein ganzer Post ! Ich hab nicht geschrieben das das immer so ist !! Viele MA versuchen einen zu Helfen !!

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 17:25

So, das waren ja sehr viele interesannte Antworten auf meine Unzufriedenheit mit dem Sevice der Fordwerke. Leider konnte ich nicht so regelmäßig teilnehmen am regen Schriftverkehr,sorry. Hilfreich wars aber allemal `mal Eure Meinungen zu hören.

Inzwischen hat meine Fordwerkstatt es selbst hinbekommen. Manchmal sind die Dinge ganz einfach. Nicht das Steuergerät mit Softwarefehler o.ä. war schuld, sondern ganz einfach das Benzin. Ich habe soetwas noch nie erlebt, es roch nach Firnis oder etwas ähnlichem. Wie das da reinkahm weiß ich nicht. Habe nur-allerdings wenig-bei Markentankstellen getankt. Wenig, weil das Auto fährt ja mit Gas. Aber man sollte vielleicht öfter mal etwas mit Benzin fahren.

Zum Servicecenter in Köln noch eine Bemerkung: Professionelle Callcenter- oder sonstige Sevicemitarbeiter würden niemals einen Kunden so am Telefon zurücklassen. Darin zeigt sich die Unprofessionalität der Kölner und wahrscheinlich auch der Unterschied zu bsp. Mercedes oder BMW. Schade! Na denn, schönen Abend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen