ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremse, Werkstatt aufsuchen

Service Bremse, Werkstatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 9:51

Hallo erstmal,

ich habe das oben genannte Problem auch im KI erhalten. Durch hier gelesene Erfahrungen bin zu Freundlichen gefahren und hab mir den Fehlerspeicher auslesen lassen. 100 Punkte Hydraulikeinheit aufgebraucht hieß die Diagnose. Alles schön und gut,dachte ich, bis der Freundliche mir mitteilen mußte das die SBC-Pumpe nicht mehr kostenfrei ausgetauscht wird. Er hat mir erklärt das alles NIederlassungen seit ca. 10 Tagen die Order erhalten haben diese nicht mehr kostenfrei zu tauschen, der PC errechnet dann wieviel Kulanz man erhält. Bei mir sind es 50%. Ich bin wirklich sauer auf diese Aussage. Denn hätte ich diese Fehlermeldung vor ca. 10 Tagen erhalten wäre es kostenlos passiert und so sind es etwa 1000€. Also alle die behaupten das Daimler kulant zu seinen Kunden ist, muß ich leider sagen das es nicht der Richtigkeit entspricht.

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2010 um 15:45

Nun, das habe ich denn mal getan.

Es gibt keine offizielle Anweisung / Order darüber.

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von maki902

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich lese als (zum Glück) Unbeteiligter hier im Forum ja schon länger mit.

Nach einem W124 und einem W210 war der W211 auch für mich in der engeren Wahl, habe mich dann aber doch für die vierte S-Klasse entschieden.

Die SBC-Bremse war einer der Gründe, warum ich keinen W211 haben wollte.

Ich sehe zumindest die Tendenz, daß der Austausch der SBC-Einheit nicht auf Dauer kostenlos bleiben wird, denn in letzter Zeit mehren sich doch die Threads mit Klagen, daß zugezahlt werden muß.

Ist ja bei bis zu 8 Jahre alten Fahrzeugen auch irgendwie nachvollziehbar.

Trotzdem wundert es mich, daß es da offensichtlich uneinheitliche Vorgehensweisen zu geben scheint.

Kann es sein, daß einige Händler da auf die Unwissenheit der Kunden vertrauen, oder woran liegts?

Oder gibt es inzwischen die unmittelbare Abhängigkeit einer Scheckheftpflege bei MB?

An den TE:

Ist Deiner bei MB scheckheftgepflegt?

 

lg Rüdiger:-)

Es sind alle KD beim Daimler gamcht worden, es spielt keine Rolle mehr!!

Ich habe mich sogar an die Zentrale gewendet die mir dies bestätigt hat

Mit Zentrale meine ich in Sindelfingen...................

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von maki902

Meiner ist Scheckheft gepflegt, es spielt keine Rolle mehr. Habe gestern sogar in der Zentrale selbst angerufen und die habe mir bestätigt das es nur noch 50% kulanz gibt.

wenn das so ist, dann müsste das doch weltweit sein?!

habe aktuell aus diesem grund einen freund, welcher in der NDL Zagreb beschäftigt ist , gefragt, ob es diese neue regelung gibt: er höre das zum ersten mal und die SBC wird weiterhin 100% kostenlos gerichtet.

 

jetzt soll mal einer aus maki´s informationen schlau werden...! :confused:

Also wenn ich das hier alles lese, bin ich wohl gut beraten noch ein paar andere NDL anzurufen, die mir evtl. positivere Nachricht geben könnten...

Zitat:

Original geschrieben von maki902

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

wenn das so ist, dann müsste das doch weltweit sein?!

habe aktuell aus diesem grund einen freund, welcher in der NDL Zagreb beschäftigt ist , gefragt, ob es diese neue regelung gibt: er höre das zum ersten mal und die SBC wird weiterhin 100% kostenlos gerichtet.

 

jetzt soll mal einer aus maki´s informationen schlau werden...! :confused:

Also wenn ich das hier alles lese, bin ich wohl gut beraten noch ein paar andere NDL anzurufen, die mir evtl. positivere Nachricht geben könnten...

ein versuch ist das doch defintiv wert!

terror machen, auf teufel komm raus! :)

 

werde wie gesagt morgen mal das ganze überprüfen lassen und selbstverständlich posten.

 

grüße aus stuttgart

so, war vorhin bei mercedes und habe einen Termin für Mittwoch machen lassen.

Kulanzabfrage wurde auch gleich gemacht - sollte es an der SBC Einheit liegen, so wird diese komplett übernommen.

sollte das problem natürlich nicht an der SBC liegen, so werde ich nochmals kurz zurückgerufen, aber der meister war sich eigentlich auch schon sicher, dass die SBC ihre serviceschwelle erreicht hat.

 

übrigens war ich sehr positiv von dem netten servicemeister überrascht, so fühlt man sich wirklich wohl!

 

grüße

 

p.s. kilometerstand aktuell 207tkm. nicht scheckheft gepflegt (es wurde nichtmal nach einem serviceheft gefragt!)

am 18. Oktober 2010 um 13:26

Irgendwie habe ich auch nichts anderes erwartet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Irgendwie habe ich auch nichts anderes erwartet. ;)

geht mir genau so.

hoffen wir jetzt nur, dass es auch wirklich die sbc ist! :D

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

so, war vorhin bei mercedes und habe einen Termin für Mittwoch machen lassen.

Kulanzabfrage wurde auch gleich gemacht - sollte es an der SBC Einheit liegen, so wird diese komplett übernommen.

sollte das problem natürlich nicht an der SBC liegen, so werde ich nochmals kurz zurückgerufen, aber der meister war sich eigentlich auch schon sicher, dass die SBC ihre serviceschwelle erreicht hat.

 

übrigens war ich sehr positiv von dem netten servicemeister überrascht, so fühlt man sich wirklich wohl!

 

grüße

 

p.s. kilometerstand aktuell 207tkm. nicht scheckheft gepflegt (es wurde nichtmal nach einem serviceheft gefragt!)

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:00

An Kujko,

also jetzt bin ich echt am Ende meines wissens, kannst Du mir bitte mitteilen welche NL das ist??

Ich habe heute wieder ein paar NDL im Raum KA angerufen und von drei hat mir einer 30% EIGENANTEIL gesagt.

Jetzt würde ich doch gerne wissen wo Du warst, weil dann nehme ich die KM in Kauf in komme gleich diese Woche nach WN(wenn ich recht in der Annahme gehe das Du aus WN kommst)!!;)

Zemo hvala unaprijed!!!

hi landsmann,

ich war heute im Autohaus Lorinser in Waiblingen (es gibt noch eine Lorinser NDL in Winnenden).

wie gesagt, der service-annahmemeister hat die kulanzabfrage per computer gestellt (so wars auch bei meinem letzten 211er) und wurde gleich angenommen und bestätigt - keine nachfrage bezüglich des scheckheftes, lediglich wurde der genaue kilometerstand notiert und so durchgegeben.

 

bevor du aber jetzt her fährst warte doch einfach noch mal bis mittwoch ab, denn nachmittags/abends sollte ich den wagen ja wieder haben.

dann kann ich dir genau bescheid geben, wie alles abgelaufen ist. :)

am 19. Oktober 2010 um 8:22

Hallo Jungs,

meine SBC-Einheit wurde am 07.10.2010 kostenlos getauscht.

 

Gruß JoHoHa

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Hallo Jungs,

meine SBC-Einheit wurde am 07.10.2010 kostenlos getauscht.

 

Gruß JoHoHa

Ich versteh echt jetzt garnichts mehr. Was hab ich denn für Werkstätten um mich herrum?? Hab ich eine andere SBC als Ihr??

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

hi landsmann,

ich war heute im Autohaus Lorinser in Waiblingen (es gibt noch eine Lorinser NDL in Winnenden).

wie gesagt, der service-annahmemeister hat die kulanzabfrage per computer gestellt (so wars auch bei meinem letzten 211er) und wurde gleich angenommen und bestätigt - keine nachfrage bezüglich des scheckheftes, lediglich wurde der genaue kilometerstand notiert und so durchgegeben.

 

bevor du aber jetzt her fährst warte doch einfach noch mal bis mittwoch ab, denn nachmittags/abends sollte ich den wagen ja wieder haben.

dann kann ich dir genau bescheid geben, wie alles abgelaufen ist. :)

Hi Landsmann,

es wäre echt Super. Kannst Du mir dann auch evtl. den Fehlercode mitteilen, vielleicht liegt es daran, das ich einen anderen Fehler als du hast?? Aber logisch wäre doch austausch und ende......:confused::confused:

gruß

maki902

Also ich habe gerade mit der Niederlassung Berlin telefoniert und der Meißter bestätigte mir ,dass die SBC-Einheit zu 100 % übernommen wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nix mit 30-50-70 % . Auf Anfrage dieser Seite und dessen Aussagen konnte die Ndl dies nicht bestätigen.

Gruss Juve

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 18:22

Ich werde echt noch zum Hirsch, ich glaub ich such mir eine neue Werkstatt meines Vertrauens, das darf alles nicht mehr wahr sein. Ich Warte einfach noch ab was mir "Kujko" berichtet und wenn es beim 100% Kulanz gegeben hat fahre ich die ca. 100km und lass mir bei Lorinser die SBC austauschen.

Danke trotzdem

am 19. Oktober 2010 um 18:36

hallo maki ...habe das gleiche problem mit der sbc -einheit ...bekomme auch nur 50% kullanz , bin auch sehr enttäuscht von MB ...gruss gogo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremse, Werkstatt aufsuchen