ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremse, Werkstatt aufsuchen

Service Bremse, Werkstatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 11:51

Hallo erstmal,

ich habe das oben genannte Problem auch im KI erhalten. Durch hier gelesene Erfahrungen bin zu Freundlichen gefahren und hab mir den Fehlerspeicher auslesen lassen. 100 Punkte Hydraulikeinheit aufgebraucht hieß die Diagnose. Alles schön und gut,dachte ich, bis der Freundliche mir mitteilen mußte das die SBC-Pumpe nicht mehr kostenfrei ausgetauscht wird. Er hat mir erklärt das alles NIederlassungen seit ca. 10 Tagen die Order erhalten haben diese nicht mehr kostenfrei zu tauschen, der PC errechnet dann wieviel Kulanz man erhält. Bei mir sind es 50%. Ich bin wirklich sauer auf diese Aussage. Denn hätte ich diese Fehlermeldung vor ca. 10 Tagen erhalten wäre es kostenlos passiert und so sind es etwa 1000€. Also alle die behaupten das Daimler kulant zu seinen Kunden ist, muß ich leider sagen das es nicht der Richtigkeit entspricht.

Beste Antwort im Thema

Nun, das habe ich denn mal getan.

Es gibt keine offizielle Anweisung / Order darüber.

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Kann das mal jemand verifizieren :rolleyes:

Nun, das habe ich denn mal getan.

Es gibt keine offizielle Anweisung / Order darüber.

 

Danke, McAudio:)

Dachte ich mir schon, das Thema hatten wir ja schon mal:eek:

Obwohl, nichts ist unmöglich.... ( sogar bei MB):D

am 14. Oktober 2010 um 20:28

Hallo

heißt das jetzt das die Bremse nach wie vor zu lebzeiten auf kulanz getauscht werden muss?

Mache mir ein bischen sorgen weil ich ein 02er Baujahr habe und noch die erste sbc einheit.

Gruß

Oleemb

Das war die Auskunft die ich gestern bei meiner Niederlassung in Düsseldorf erhalten habe.

Wenn es also eine offizielle Anordnung sein soll, dann gehe ich mal davon aus, dass man es dort auch wissen sollte.

Ist ja schließlich kein kleiner Laden.;)

Ich lese als (zum Glück) Unbeteiligter hier im Forum ja schon länger mit.

Nach einem W124 und einem W210 war der W211 auch für mich in der engeren Wahl, habe mich dann aber doch für die vierte S-Klasse entschieden.

Die SBC-Bremse war einer der Gründe, warum ich keinen W211 haben wollte.

Ich sehe zumindest die Tendenz, daß der Austausch der SBC-Einheit nicht auf Dauer kostenlos bleiben wird, denn in letzter Zeit mehren sich doch die Threads mit Klagen, daß zugezahlt werden muß.

Ist ja bei bis zu 8 Jahre alten Fahrzeugen auch irgendwie nachvollziehbar.

Trotzdem wundert es mich, daß es da offensichtlich uneinheitliche Vorgehensweisen zu geben scheint.

Kann es sein, daß einige Händler da auf die Unwissenheit der Kunden vertrauen, oder woran liegts?

Oder gibt es inzwischen die unmittelbare Abhängigkeit einer Scheckheftpflege bei MB?

An den TE:

Ist Deiner bei MB scheckheftgepflegt?

 

lg Rüdiger:-)

ist bei mir gestern an meinem wägelchen auch an gegangen.

kilometerstand übrigens 206tkm! (wer bremst verliert! :p ).

 

werd mal nächste woche beim freundlichen vorbei schauen und kann hier meine erfahrung mitteilen.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich lese als (zum Glück) Unbeteiligter hier im Forum ja schon länger mit.

Nach einem W124 und einem W210 war der W211 auch für mich in der engeren Wahl, habe mich dann aber doch für die vierte S-Klasse entschieden.

Die SBC-Bremse war einer der Gründe, warum ich keinen W211 haben wollte.

Ich sehe zumindest die Tendenz, daß der Austausch der SBC-Einheit nicht auf Dauer kostenlos bleiben wird, denn in letzter Zeit mehren sich doch die Threads mit Klagen, daß zugezahlt werden muß.

Ist ja bei bis zu 8 Jahre alten Fahrzeugen auch irgendwie nachvollziehbar.

Trotzdem wundert es mich, daß es da offensichtlich uneinheitliche Vorgehensweisen zu geben scheint.

Kann es sein, daß einige Händler da auf die Unwissenheit der Kunden vertrauen, oder woran liegts?

Oder gibt es inzwischen die unmittelbare Abhängigkeit einer Scheckheftpflege bei MB?

An den TE:

Ist Deiner bei MB scheckheftgepflegt?

 

lg Rüdiger:-)

Es sind alle KD beim Daimler gamcht worden, es spielt keine Rolle mehr!!

Ich habe mich sogar an die Zentrale gewendet die mir dies bestätigt hat

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 21:50

Meiner ist Scheckheft gepflegt, es spielt keine Rolle mehr. Habe gestern sogar in der Zentrale selbst angerufen und die habe mir bestätigt das es nur noch 50% kulanz gibt.

Zitat:

Original geschrieben von maki902

Meiner ist Scheckheft gepflegt, es spielt keine Rolle mehr. Habe gestern sogar in der Zentrale selbst angerufen und die habe mir bestätigt das es nur noch 50% kulanz gibt.

wenn das so ist, dann müsste das doch weltweit sein?!

habe aktuell aus diesem grund einen freund, welcher in der NDL Zagreb beschäftigt ist , gefragt, ob es diese neue regelung gibt: er höre das zum ersten mal und die SBC wird weiterhin 100% kostenlos gerichtet.

 

jetzt soll mal einer aus maki´s informationen schlau werden...! :confused:

Wie ich schon schrieb, diese Information habe ich auch von der NL in Düsseldorf.

Zitat:

Original geschrieben von maki902

Meiner ist Scheckheft gepflegt, es spielt keine Rolle mehr. Habe gestern sogar in der Zentrale selbst angerufen und die habe mir bestätigt das es nur noch 50% kulanz gibt.

Welche „Zentrale“ ?

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von maki902

Meiner ist Scheckheft gepflegt, es spielt keine Rolle mehr. Habe gestern sogar in der Zentrale selbst angerufen und die habe mir bestätigt das es nur noch 50% kulanz gibt.

wenn das so ist, dann müsste das doch weltweit sein?!

habe aktuell aus diesem grund einen freund, welcher in der NDL Zagreb beschäftigt ist , gefragt, ob es diese neue regelung gibt: er höre das zum ersten mal und die SBC wird weiterhin 100% kostenlos gerichtet.

 

jetzt soll mal einer aus maki´s informationen schlau werden...! :confused:

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 1:23

Zitat:

Original geschrieben von bello1

Zitat:

Original geschrieben von maki902

Meiner ist Scheckheft gepflegt, es spielt keine Rolle mehr. Habe gestern sogar in der Zentrale selbst angerufen und die habe mir bestätigt das es nur noch 50% kulanz gibt.

Welche „Zentrale“ ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremse, Werkstatt aufsuchen