ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremse, Werkstatt aufsuchen

Service Bremse, Werkstatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 9:51

Hallo erstmal,

ich habe das oben genannte Problem auch im KI erhalten. Durch hier gelesene Erfahrungen bin zu Freundlichen gefahren und hab mir den Fehlerspeicher auslesen lassen. 100 Punkte Hydraulikeinheit aufgebraucht hieß die Diagnose. Alles schön und gut,dachte ich, bis der Freundliche mir mitteilen mußte das die SBC-Pumpe nicht mehr kostenfrei ausgetauscht wird. Er hat mir erklärt das alles NIederlassungen seit ca. 10 Tagen die Order erhalten haben diese nicht mehr kostenfrei zu tauschen, der PC errechnet dann wieviel Kulanz man erhält. Bei mir sind es 50%. Ich bin wirklich sauer auf diese Aussage. Denn hätte ich diese Fehlermeldung vor ca. 10 Tagen erhalten wäre es kostenlos passiert und so sind es etwa 1000€. Also alle die behaupten das Daimler kulant zu seinen Kunden ist, muß ich leider sagen das es nicht der Richtigkeit entspricht.

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2010 um 15:45

Nun, das habe ich denn mal getan.

Es gibt keine offizielle Anweisung / Order darüber.

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Bei meinem Wagen (125tkm, Bj 2004) wurde komplette SBC-Einheit am 08.09.10 gewechselt.. 100% Kulanz! Habe damals vor dem besagten Termin die Bremsteile für meinen Wagen beim Freundlichen bestellt, kurz bevor ich nach Hause fuhr, hatte mich der Meister wegen SBC-Bremse angesprochen u. fragte ob ich nicht 10min Zeit hätte diese zu diagnostizieren. Diagnose zeigte, dass die Verschleissgrenze der SBC-Einheit erreicht ist, obwohl sie noch meiner Meinung astrein funktionierte u. schon zwei Tage später bekam mein Autochen neue SBC Bremse!!:)

Nach dem Serviceheft wurde gefragt, dies musste aber nicht vorgelegt werden!

(habe KDs bis 84tkm drin)

Lohnarbeit 290,25€

Ersatzteile 847,57

Leihwagen 0,00€

+

Aschenbecher sauber OK

Fußmatten sauber OK

Scheinwerfer sauber OK

Lenkrad sauber OK

Ölstand geprüft OK

Lichtfunktion geprüft.. naja zumindest angekreuzt:), da das Standlicht rechte Reite schon seit ner Woche kaputt war u. die L.schen haben es übersehen sowie die Sauerei (Ölpfütze) unter der SBC Anlage! Also hier ne glatte "6"!!

Scheibenwaschanlage aufgefüllt.. war eigentlich nix mehr zum Auffüllen, da sie ja schon bereits voll war!:) aber.. OK

NL Auto-Schumacher Engelskirchen / Wipperfürth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremse, Werkstatt aufsuchen