ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Service bei *** Freiburg und anderen Autohäusern

Service bei *** Freiburg und anderen Autohäusern

Themenstarteram 15. August 2007 um 10:56

Service bei Baden-Auto Freiburg und anderen Autohäusern

 

Der Post mit der id 13485977 von businessfreiburg wurde von PowerMike unsichtbar gemacht.

Grund:

Zitat:

Original geschrieben von businessfreiburg

Ich kaufte im September ein Fahrzeug bei Baden-Auto in Freiburg. Dieses Fahrzeug war ein gebrauchtes Cabrio und kostete stolze 27000,-€!

Bei einem solchen Preis für ein Gebrauchtfahrzeug erwarte ich zumindest einen Hauch von Service!

 

Das sieht die Firma Baden Auto scheinbar ein wenig anders!

 

Ich fuhr das Fahrzeug mit montierten Sommerreifen und auf Wunsch neuem TÜV von Ende September bis Anfang November (also ein wenig mehr als 1 Monat) und liess dann Winterräder montieren und die Sommerreifen einlagern.

 

Als der Winter vorrüber war, wollte ich wieder auf Sommerreifen umstellen und vereinbarte für die Montage einen Termin.

Als das Fahrzeug zum ummontieren der Reifen dort war, wurde ich vom Werkstattmeister angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass meine Sommerreifen nur noch 3mm Profil hätten und ich daher neue kaufen müsse.

Als ich daraufhin mitteilte, dass ich diese Reifen nach dem Kauf erst 1 Monat fuhr und das ja nicht sein könnte, ebenso hätte man mich darüber vor der Einlagerung informieren können, so hätte ich wenigstens die Einlagerungskosten sparen könne.

Da ich das Auto benötigte, stimmte ich zu und sagte, dass ich das mit der Geschäftleitung klären würde.

 

Die neuen Sommerreifen schlagen für das Modell mit immerhin über 800,-€ zu buche!

 

Daraufhin schrieb ich einen Beschwerdebrief an die Baden Auto Geschäftsleitung und teilte mit, dass ich erwarte von einem Gebrauchtwagen in dieser Preisklasse, dass neue Reifen montiert sind und ich nicht bei den Reifen abgezogen werde. Ebenso hätte man die Einlagerungskosten ebenfalls sparen können.

Scheinbar steht bei Baden Auto der Gewinn und nicht der Service im Fordergrund. In einem kurzen Schreiben, ohne Entschuldigung oder Entschädigung oder gar einer Gutschrift auch nur eines Teils des Betrages, teilte man mir "kurz zusammengefasst" mit: "PECH GEHABT!"

 

Da lob ich mir doch den Service von Baden Auto in Freiburg, werde dort nie wieder auch nur einen Euro investieren und empfehle keinem dort ein Fahrzeug zu kaufen oder auch nur eine Reparatur durchzuführen, es sei denn man möchte hohe Preise zahlen, scheisst auf Service und fühlt sich wohl, wenn man mal gepflegt abgezogen wird! In jeder türkischen Hinterhofwerkstatt bekommt man mehr Service! Auch für die vertretenen Marken Volkswagen und Audi spricht das nicht für Kundenservice!

 

Ich selbst arbeite seit mehreren Jahren als Mysterieshopper und Servicetester für verschiedenen große Anbieter, daher weiss ich worauf es dabei ankommt, und Baden Auto in Freiburg tut alles gegen die Kundenzufriedenheit!

 

Da sag ich nur herzlichen Glückwunsch und irgendwann wird sich das rächen!!! Möge euch euer Geld im Halse stecken bleiben...

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 15. August 2007 um 10:56

Service bei Baden-Auto Freiburg und anderen Autohäusern

 

Ich kaufte im September ein Fahrzeug bei *** in Freiburg. Dieses Fahrzeug war ein gebrauchtes Cabrio und kostete stolze 27000,-€!

Bei einem solchen Preis für ein Gebrauchtfahrzeug erwarte ich zumindest einen Hauch von Service!

 

Das sieht die Firma *** scheinbar ein wenig anders!

 

Ich fuhr das Fahrzeug mit montierten Sommerreifen und auf Wunsch neuem TÜV von Ende September bis Anfang November (also ein wenig mehr als 1 Monat) und liess dann Winterräder montieren und die Sommerreifen einlagern.

 

Als der Winter vorrüber war, wollte ich wieder auf Sommerreifen umstellen und vereinbarte für die Montage einen Termin.

Als das Fahrzeug zum ummontieren der Reifen dort war, wurde ich vom Werkstattmeister angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass meine Sommerreifen nur noch 3mm Profil hätten und ich daher neue kaufen müsse.

Als ich daraufhin mitteilte, dass ich diese Reifen nach dem Kauf erst 1 Monat fuhr und das ja nicht sein könnte, ebenso hätte man mich darüber vor der Einlagerung informieren können, so hätte ich wenigstens die Einlagerungskosten sparen könne.

Da ich das Auto benötigte, stimmte ich zu und sagte, dass ich das mit der Geschäftleitung klären würde.

 

Die neuen Sommerreifen schlagen für das Modell mit immerhin über 800,-€ zu buche!

 

Daraufhin schrieb ich einen Beschwerdebrief an die *** Geschäftsleitung und teilte mit, dass ich erwarte von einem Gebrauchtwagen in dieser Preisklasse, dass neue Reifen montiert sind und ich nicht bei den Reifen abgezogen werde. Ebenso hätte man die Einlagerungskosten ebenfalls sparen können.

Scheinbar steht bei *** der Gewinn und nicht der Service im Fordergrund. In einem kurzen Schreiben, ohne Entschuldigung oder Entschädigung oder gar einer Gutschrift auch nur eines Teils des Betrages, teilte man mir "kurz zusammengefasst" mit: "PECH GEHABT!"

 

Da lob ich mir doch den Service von *** in Freiburg, werde dort nie wieder auch nur einen Euro investieren und empfehle keinem dort ein Fahrzeug zu kaufen oder auch nur eine Reparatur durchzuführen, es sei denn man möchte hohe Preise zahlen, scheisst auf Service und fühlt sich wohl, wenn man mal gepflegt abgezogen wird! In jeder türkischen Hinterhofwerkstatt bekommt man mehr Service! Auch für die vertretenen Marken Volkswagen und Audi spricht das nicht für Kundenservice!

 

Ich selbst arbeite seit mehreren Jahren als Mysterieshopper und Servicetester für verschiedenen große Anbieter, daher weiss ich worauf es dabei ankommt, und *** in Freiburg tut alles gegen die Kundenzufriedenheit!

 

Da sag ich nur herzlichen Glückwunsch und irgendwann wird sich das rächen!!! Möge euch euer Geld im Halse stecken bleiben...

 

Firmenname entfernt aus rechtlichen Gründen

PowerMike / Team Motor-Talk

Service bei Baden-Auto Freiburg und anderen Autohäusern

 

Hab auch schlechte Erfahrungen mit denen gemacht...nie wieder!!!

Gruß

Felix

am 15. August 2007 um 11:14

Service bei Baden-Auto Freiburg und anderen Autohäusern

 

Zitat:

Original geschrieben von businessfreiburg

Ich kaufte im September ein Fahrzeug bei *** in Freiburg. Dieses Fahrzeug war ein gebrauchtes Cabrio und kostete stolze 27000,-€

@,

..als großer Servicetester hättest Du Dir die Karre eben vor dem Kaufvertrag etwas genauer ansehen müssen.

Oder hat man Dich mit einer Knarre vor`m Kopf zum Kauf gezwungen?

Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln....

Zitat:

Original geschrieben von businessfreiburg

Als das Fahrzeug zum ummontieren der Reifen dort war, wurde ich vom Werkstattmeister angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass meine Sommerreifen nur noch 3mm Profil hätten und ich daher neue kaufen müsse.

Das war einen gute Geste des Meisters.. ein anderer hätte Dich einfach losfahren lassen.

ok, er wollte eben auch neue Reifen verkaufen.

Überdies entscheidet man aber wohl selbst, ob man seine Sommerreifen mit immerhin noch 3mm Restprofil wegschmeißt oder noch weiter damit fährt.

Ich würde jedenfalls noch damit fahren.

Du wurdest also nicht abgezogen, sondern hast Dich als Opfer echt angeboten :D

Dein Thread ist lächerlich!

Dazu hast Du Dich wohl heute Xtra hier angemeldet..

Es ist aber hier ein TTechnik Forum und keine Beschwerdebude :mad:

Service bei Baden-Auto Freiburg und anderen Autohäusern

 

Deine Überraschung wundert mich und zeigt mal wieder, wie fahrlässig nachlässig viele mit sicherheitsrelevanten Fahrzeugteilen umgehen.

Es ist mir unverständlich, wie man einen guten Monat mit einem Auto unterwegs sein kann und während dieser Zeit nie in die "Verlegenheit" kommt, das Profil/ die Reifen zu begutachten. Zumindest beim Prüfen des Luftdruckes guckt man doch zwangsläufig mal genauer hin. Oder liegt auch der korrekte Luftdruck nach Wochen noch im Verantwortungsbereich des Händlers?:confused:

Grüße!

am 15. August 2007 um 11:48

Service bei Baden-Auto Freiburg und anderen Autohäusern

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Überdies entscheidet man aber wohl selbst, ob man seine Sommerreifen mit immerhin noch 3mm Restprofil wegschmeißt oder noch weiter damit fährt.

Ich würde jedenfalls noch damit fahren.

Das ist doch der Kern des Ganzen ... 3 mm ist doch fast noch gut! Ich hätte die auch drauf gelassen ...

Stefan

Service bei Baden-Auto Freiburg und anderen Autohäusern

 

Kann man diesen Thread als Beispiel für die perfekte zur- Schau- Stellung der eigenen Blödheit und Inkompetenz bitte schliessen? Auch im Sinne des Erstellers, denn der Aufruf zu einem Boykott eines Unternehmens kann ganz schön nach hinten losgehen.

Service bei Baden-Auto Freiburg und anderen Autohäusern

 

Den Firmenname habe ich aus rechtlichen Gründen entfernt. Motor-Talk kann und wird nicht den Wahrheitsgehalt der gemachten Aussagen überprüfen. Um aber möglichen Schaden von uns sowie unseren Mitgliedern abzuwenden, habe ich den Firmennamen entfernt.

PowerMike

Team Motor-Talk

am 15. August 2007 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von businessfreiburg

ebenso hätte man mich darüber vor der Einlagerung informieren können, so hätte ich wenigstens die Einlagerungskosten sparen könne.

Zitat:

Hättes du die Felgen ohne Reifen oder mit neuen Reifen mit nach Hause genommen oder warum hättes du die Einlagerungskosten gespart? Meinem Opa habe ich meine alten Reifen verkauft ca. 3,2 mm noch drauf gewesen - der fährt die mit Sicherheit noch 15000 km...

Zitat:

Ich denke das man sich vor einem Autokauf immer die Reifen anschauen sollte - 1. sind Reifen richtig teuer geworden und 2. kann man bei schlechten Reifen (wenig Profiltiefe) mit Sicherheit auch noch was am Preis machen!!!

Zitat:

Original geschrieben von VannyTT

 

Zitat:

Meinem Opa habe ich meine alten Reifen verkauft ca. 3,2 mm

Was bist du denn für ein Enkel?!? Ziehst deinem altem Opa noch Kohle für "fast abgefahrene" (aber noch fahrbare) Reifen ab? Ich hätte sie ihm geschenkt - das macht man in der Familie so (und rechnet sich sicherlich auch beim nächsten Weihnachtsgeschenk von Opi)

Oder bist du am ende noch der raffgierige Bestitzer der ****Freiburg ;-)

Tulura

am 16. August 2007 um 17:55

Hallo

wie du sieht komme ich aus freiburg und will glaube ich auch ein auto dort kaufen bin mir aber nicht sicher ob wir das gleiche meinen . bitte mir mir die antwort auf samba1982@gmx.de oder sag mir den anfangs buchstaben aber ich tippe mal es fängt mit B an oder mit G

gruß Matthias

am 16. August 2007 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von tulura 

 

Was bist du denn für ein Enkel?!? Ziehst deinem altem Opa noch Kohle für "fast abgefahrene" (aber noch fahrbare) Reifen ab? Ich hätte sie ihm geschenkt - das macht man in der Familie so (und rechnet sich sicherlich auch beim nächsten Weihnachtsgeschenk von Opi)

 

Oder bist du am ende noch der raffgierige Bestitzer der ****Freiburg ;-)

 

Tulura

Von meinem Opa bekomme ich gar nichts geschenkt - obwohl er gar net so geizig sein bräuchte....

Hätte ich ihm die geschenkt, dann hätte ich noch nichtmals nen danke bekommen!!!

Denke es geht hier aber nicht um irgendwelche Geschenke oda so - ich wollte nur verdeutlichen was man mit solchen Reifen noch anstellen könnte....

 

Greeetz

Businessfreiburg: Schick mir mal ne PN welche WS Du meinst. Die Fa. Ge...... hat bei mir vergessen die Motorlager nach ZM wechsel wieder festzuschrauben. Übrigens ist Fa. Ge... und Bad.... und Fahrzeu..... und Ope. und Sko...... und Suzu.... alles eine fa. und zwar Bad.....

Wir kaufen unsere Audis in Offenburg bei Hardenberg

Gruß

Hardi

am 17. August 2007 um 20:37

okay dann weiß ich bescheid danke das sind auch affen dort habe in der firma Bad auch schon 3 mal schlechte erfahrung gemacht

Hi,

 

an die Freiburger TTler: eventuell kann man sich mal treffen und austauschen?!

Ich wohne in der March bei Freiburg.

 

Gruß

 

Hardi 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Service bei *** Freiburg und anderen Autohäusern