Service bei FK Automotive

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich: Ich habe vor 4 Wochen bei Fk einen Dämpfer bestellt. Jetzt werde ich alltäglich vertröstet mit Sätzen wie:"liegt im Versand, bla bla bla". Anscheinend hat bei FK keiner eine Ahnung. Wo bekomme ich evtl. eine Dämpferpatrone für das FK Highsport für die Vorderachse?

Eins weiss ich sicher - FK, einmal und nie wieder...

16 Antworten

Mal ein Tipp:
Auch wenn viele die Nase rümpfen sollten.....ich wär zu WeiTec gegangen,
absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis und service auch nach dem Kauf.

FK ist nur mal so habe auch schlechte Erfahrung mit denen genacht. Habe ein Teil bestellt und zwei mal das Falsch bekommen. Habe nen Teil für nen Golf 4 bestellt und 2 mal das selbe Teil fürn Golf 2 erhalten!
Nach langen und vielen Telefonaten sagten sie mir das ich froh sein kann dieses Teil bekommen zu haben weil das andere wohl ausverkauft sei. Was für ne schwachsinnige Antwort.
Falschen Teile zurückgeschickt und nach über 3 Monaten das Geld zurückerhalten.
Ich sage nur einmal FK und nie wieder, lasst die Finger von diesen Laden!!!!!!!

Hallo zusammen.
Achtung mit der Firma FK Automotive.

Firma ist in der Insolvenz, so wurde mir das gestern mitgeteilt von der SÜD Factoring in Stuttgart.

Das Problem wird nur sein bei folgende Aktionen:

UMTAUSCH
REKLAMATIONEN'
GUTSCHRIFTEN

weil dadurch das diese in der Insolvenz sind, dürfen diese zwar Verkaufen aber alles andere läuft über den Insolvenzverwalter.
Ans Telefon geht bei denen keiner, die einzige Möglichkeit welche Ihr alle haben tut, ist nur Druck über Foren ausüben, bzw. die Frau Block über das Facebook zu erreichen, diese scheint sich noch halbwegs drum zu kümmern.

Siehe Link: https://www.facebook.com/#!/pages/FK-Automotive/100212616686990

Ansonsten Wünsche ich viel Glück.

ach ja...und woher stammt diese quelle?

den da find ich nix: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Ähnliche Themen

also das mit der schlechten telefonischen erreichbarkeit kann ich von vielen bestätigen...

wenn sie wirklich in der insolvenz stecken würden.. müssten sie dieses bekannt geben.

ich bin gespannt wann ich mein ersatzteil bekomme........,

für mich ist auch eines sicher, nie mehr fk..., mir ist noch nie so ein sauladen unter gekommen.

naja fk war schon IMMER legendär für seinen "service"...also wirklich neu ist das nicht.

interessant... ich hatte vor einem knappen halben Jahr bei FK Ersatzteile für ein Fahrwerk bestellt und da ging alles reibungslos.
Ich hatte da Angerufen (ging direkt jmd dran) der mich freundlich beraten hat und mir zügig die Ersatzteile zugeschickt hat. Ein fehlendes Gutachten wurde mir sofort per Mail zugeschickt.
Also ich kann mich eigentlich nicht über FK beklagen.
Außer deren Web- Präsenz... die ist wirklich unter aller Sau. Nichts findet man vernünftig.

kleine ergänzung meinerseits...

meine bestellung kommt nun endlich.. seit 1 monat..., erreichbarkeit immer noch extreme mieß...

@ enjay

stimmt..., die homepage kann man(n) sowas von vergessen..., und diese wurde jetzt vor kurzen überarbeitet..., besser wär wenn sie komplett neu aufgearbeitet werden würde...

Hallo

Ich habe heute ein langes Ausführliches Gespräch mit FK Geführt-

Die Firma IST NICHT Insolvenz.
Die Probleme liegen nur im neuen Warenwirtschaftsprogramm, welche aber heute behoben worden sind, die Telefonische Erreichbarkeit sollte ab morgen wie gewohnt da sein.

Die Info stammte von der Süd Faktoring selbst, da FK aber seit 03.2011 nicht mehr mit denen Arbeiten tut, war mir diese Info auch sehr Merkwürdig, aber Schritte gegen diese Person bei S-F. wurden bereits eingeleitet.

Somit Entschuldige ich mich hier für die weiterleitung einer Fehl Information.

Zitat:

Original geschrieben von A8Krank

Hallo

Ich habe heute ein langes Ausführliches Gespräch mit FK Geführt-

Die Firma IST NICHT Insolvenz.
Die Probleme liegen nur im neuen Warenwirtschaftsprogramm, welche aber heute behoben worden sind, die Telefonische Erreichbarkeit sollte ab morgen wie gewohnt da sein.

Die Info stammte von der Süd Faktoring selbst, da FK aber seit 03.2011 nicht mehr mit denen Arbeiten tut, war mir diese Info auch sehr Merkwürdig, aber Schritte gegen diese Person bei S-F. wurden bereits eingeleitet.

Somit Entschuldige ich mich hier für die weiterleitung einer Fehl Information.

naja net immer alles glauben was irgendwelche in meinen augen eh zweifelhafte firma den so von sich gibt 😉

wer insolvenz oder konkurs anmeldet der macht das ja vor dem amtsgericht und das wird veröffentlicht. siehe link. wen da nix steht is der schuppen auch net n "bach runter". solche geschichten werden dann immer wieder bei gescheiterten geschäftsbeziehungen oder von ex mitarbeitern gestreut 😉

Ich verliere langsam die Geduld mit einer Firma die die "Bordsteinautomatik V5" verkauften.

Seit Wochen werde ich jetzt vertröstet das mein Modul geprüft werden muß. Erst wurden mir per Mail Tipps gegeben die bei dieser Automatik nicht funktionieren können, dann war der Techniker im Urlaub und jetzt dauert es noch 1-2 Wochen.
Auch hätte ich zum überprüfen den Kabelbaum wieder ausbauen sollen, wozu das gut sein soll weiß ich nicht.
Es wurde auch am Telefon gesagt das sie in letzter Zeit immer wieder verletzte Garantiesiegel hatten. Was mich bei dem losen Gehäuseboden nicht wundert, da ist dieses ja schon beim auspacken des ganzen passiert.

Hallo,

auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Fk gemacht, kann nur jeden raten die Finger von zu lassen.
Entweder können sie nicht liefern obwohl die Teile verfügbar sein sollen oder man bekommt gebrauchte und defekte Sachen.
Das andere Thema ist dann noch die Passgenauigkeit und so Kleinigkeiten das man Probleme bei Eintragungen bekommen kann.
Wer dann jemand telefonisch erreichen will der wird viel Zeit brauchen.
Auf Emails kommen meist nur Standardantworten oder manchmal auch keine.

Das sind meine Erfahrungen......

Hi,

habe leider schlechte Erfahrungen was den Service bei FK angeht. Habe fast 4 Wochen für eine Ersatzdämpferpatrone kämpfen müssen und die Abwicklung war eine Katastrophe. Ich meide seitdem diesen Laden.

Ihr Glücklichen !

Ich habe im März defekte Rückleuchten (gerade mal 3 Wochen im Auto gehabt) zurückgeschickt - Abliefernachweis vom 28.03.2011 und nix passiert. Die verarschen mich nach Strich und Faden. Habe schon zum dritten mal die Rechnung und den Abliefernachweis mailen müssen. Ausser der automatisierten Eingangsbestätigung kommt kein Zeichen, das überhaupt jemand die Mail ließt. Und wir reden hier gerade mal von lächerlichen 55 Euro.

Also ich werde dort nie wieder was kaufen, da stimmt weder Qualität noch Service. Mit der Geschichte vom Warenwirtschaftssystem haben die mich den ganzen April vertröstet wenn nach dem 30sten Versuch endlich mal jemand ans Telefon ging, dann waren es die vielen kranken Mitarbeiter und jetzt sind es dauernd die fehlenden Papiere, die ich aber jetzt schon zum dritten Mal geschickt habe, zusätzlich zu den Originalen im Karton.

Deine Antwort