Service B

Mercedes C-Klasse S205

Moin Zusammen,

Die Zeit für den Service B ist nah und ich würde von meinem Handler angerufen um einen Termin zu vereinbaren - alles Tipi Topi.!

Kosten dafür aber 610€. Verstehe ich ja ist schon Benz aber trotzdem hört sich ein bisschen zu viel an (Mercedes Rhein Ruhr).

Ist das Normal;

LG,

Beste Antwort im Thema

Nur weil man ein relativ teures Auto fährt, muß man sich nicht jede Beutelschneiderei gefallen lassen.

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 25. September 2019 um 10:28:53 Uhr:

Wow das sind wieder die Leute, die um diesen 1 Euro bitter kämpfen um ihn ja nicht auszugeben. Nur zu Info ich habe 5 Stück bekommen. Das ist schon wieder eine Übertreibung in die andere Richtung.

Nö, das war einfach nur pragmatisch und klimafreundlich. Die Batterien kamen in einem Brief per Post, und ich musste nirgendwo hinfahren dafür. Dass es letztendlich so auch noch am billigsten war? Eine Win-win-Situation halt. 😉

Außerdem wird kein Verkäufer gezwungen, seine Ware zu einem Knallerpreis anzubieten.

Zitat:

@DeFisser schrieb am 25. September 2019 um 13:50:55 Uhr:

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 25. September 2019 um 10:28:53 Uhr:

Wow das sind wieder die Leute, die um diesen 1 Euro bitter kämpfen um ihn ja nicht auszugeben. Nur zu Info ich habe 5 Stück bekommen. Das ist schon wieder eine Übertreibung in die andere Richtung.

Nö, das war einfach nur pragmatisch und klimafreundlich. Die Batterien kamen in einem Brief per Post, und ich musste nirgendwo hinfahren dafür. Dass es letztendlich so auch noch am billigsten war? Eine Win-win-Situation halt. 😉

Pragmatisch = Ja
Klimafreundlich? Nur dann wenn das vom Hersteller zum Wiederverkäufer zu Dir mit dem Fahrradkurier gebracht wurde. Und der nebenbei innerorts noch ordentlich was vom Feinstaub weggeatmet hat.
Lass das nicht Gretel Thunfisch hören... die macht dich glatt zum Hensel.😁😛

Blöde Frage, wenn hier alle an den Preisen von Daimler rummotzen...
Würdet ihr, wenn ihr ein Produkt vertreibt, das Produkt für 50€ verkaufen, wenn ihr es auch für 500€ losbekommt?!
Jeder würde versuchen das Maximale herauszuholen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michigander schrieb am 22. September 2019 um 04:50:54 Uhr:

Meine Service B Meldung ist heute aufgeleuchtet. Mal schauen was der Freundliche hier in Amiland so verlangt. Normalerweise sind die Service Preise deutlich geringer als in Deutschland, zumindest für die US Marken. Hab meinen Benz erst seit 2 Monaten, erster Benz hier. Vorher Mustang V6, einfaches Auto aber spassig und günstig. Zumindest die Ölpreise sind hier deutlich günstiger. Ein Ölwechsel mit Vollsynthetik liegt so bei ca. 60 Dollar. Dafür machen die meisten auch immer noch alle 5000km nen Wechsel, viel hilft viel...

Habe mich jetzt entschieden das meiste selber zu machen. Mobil 1 ca. 9 Liter kosten hier Angebot $45 inkl. Versand. Ölwechsel in der Garage kein großes Ding. Ölfilter tauschen von oben ist eine tolle saubere Lösung...danke Mercedes. Dann paar Filter tauschen, Bremsschläuche und Lagermanschetten checken, Punkte nach Checkliste prüfen. Sollte passen. Zündkerzen anschauen, wahrscheinlich noch gut...sonst tauschen. Denke dass ich insgesamt mit etwa $ 100 Materialkosten plus Seife für die dreckigen Finger wegkommen sollte... Garantie ist eh abgelaufen und nach diversen schlechten Erfahrungen in Vertragswerkstätten vertraue ich meiner Arbeit mehr als der des Aushilfsmechanikers der die Inspektionen normalerweise durchführt...

So ist das Prinzip im Kapitalismus.
Das gute, niemand wird gezwungen beim Teuersten Anbieter zu kaufen. Trotzdem tun es so einige.
Wobei ich jetzt intern gehört habe, das einige Betriebe nicht mehr mitgebrachtes Öl einfüllen, egal ob Mercedes BMW AUDI und andere.
Sogar bei Dacia kostet der Liter oberhalb 30 €

Zitat:

@x3black schrieb am 25. September 2019 um 16:42:34 Uhr:

Pragmatisch = Ja
Klimafreundlich? Nur dann wenn das vom Hersteller zum Wiederverkäufer zu Dir mit dem Fahrradkurier gebracht wurde. Und der nebenbei innerorts noch ordentlich was vom Feinstaub weggeatmet hat.
Lass das nicht Gretel Thunfisch hören... die macht dich glatt zum Hensel.😁😛

Also wenn ich einen Brief bekomme, hab ich da nicht wirklich ein schlechtes Gewissen... 😉

Wenns nach gretel geht saolltest Du das aber haben.
Aber ... hab ich ehrlich gesagt auch nicht.

Hab aus aus Spaß an der Freude nachgesehen was die Batterien im EK kosten: Stück 39,5 Cent plus Märchensteuer. Dagegen ist der Aufpreis beim Öl ja geradezu schon ein Dumpingpreis.

Mein Problem bei großpackungen Knopfzellen: Wenn ich den Rest brauche sind die ebenfalls leer oder nicht mehr auffindbar.

Auch wenn das ein simpler kostenloser Kundenservice sein kann, wenn man alle Kosten von Verwaltung über Logistik, Lagerhaltung und letztlich Einbau umlegt, kommt auf einen centartikel schnell viele euros drauf (zzgl. Gewinn und Steuer).
Bei einem 40€ luftfilter ist das ja ganz ähnlich, aber weil der größer ist und kein alltagsgegenstand ist es dort besser akzeptiert. (ich würde sogar fast sagen, der Tausch des Filters geht schneller als ein Batteriewechsel)

Muss jeder wissen was er tut, ich hab den B3 vor mir und wenn ich alle Filter die benötigt werden selber kaufe,nicht bei MB, dann spare ich rund 50%.

Hallo zusammen,

um mal wieder zum Thema zu kommen:

Bei meinem C43 wurde der Service B mit Pluspaket durchgeführt, zusätzlich der Staubfilter gewechselt. Km-Stand war 20.000. Kosten inkl. Öl vom MB-Händler: 425 Euro.

Geschenkt , im vergleich für ein c63.

Service B606 durchgeführt! Eigenes Öl mitgebracht, Plus Paket abgewählt 318 Euro Netto.

Hab n C43 heute gekauft ohne Garantie...Service B 3 steht in 100 Tage an

Karre ist 3 Jahre alt

lt Verkäufer macht ATU Ölwechsel und trägt ins online Serviceheft ein...
Öl bringt man mit 7l/keine 100€ im Internet kostenloser Versand

nada mas

Hallo

Heute Rechnung bekommen:

862,75€, mit beiden Klimafiltern, Öl vom Händler und Winterradmontage, Einlagern für eine Saison und Plus Paket.

Munter bleiben: Jan Henning

Deine Antwort