ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Service B beim Mercedes Roadster zurückstellen

Service B beim Mercedes Roadster zurückstellen

Mercedes SLC
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 21:07

Wer kann mir sagen wie man beim SLC 180 Service B zurücksetzt?

Habe Vorschläge zum SLK und anderen Fahrzeugtypen ausprobiert leider ohne Erfolg

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Na dann hier nochmal als Video :-)) Wenns dann nicht klappt , lass es : https://www.youtube.com/watch?v=ttKL8-ZbgIY

Hier noch eins , in Englisch:https://www.youtube.com/watch?v=JlKXj9Orx00

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 21:08

Freu mich auf Antworzen

Habe das demnächst auch vor und mir diese Anleitung abgespeichert

https://www.motor-talk.de/.../bild-2-i209404209.html

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 21:59

Danke habe es schon mal so probiert, leider ohne Erfolg.

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 22:01

Gib mir bitte Bescheid wenn es bei dir klappt, vielleicht mache ich was falsch.

Probiert es mal hiermit, aber Vorsicht in diesem Menü kann man vieles verstellen , das man nicht mehr rückgängig machen kann.

Das KI muss sich in der der Anzeige Kilometerstand / Tageskilometer befinden. Dann:

- Zündschlüssel in Stellung 1

- Lenkradtaste "Anruf annehmen" drücken, gedrückt halten und innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich OK drücken & gedrückt halten

- beide Tasten min. 5 Sekunden gedrückt halten, dann sollte das Servicemenü erscheinen.

in diesem Menü kann man sich natürlich bewegen ohne das etwas passiert :-) Aber bevor man etwas bestätigt , vorher genau hinschauen was ;-)

Steht die Anleitung nicht mehr im Handbuch?

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 9:22

Alles schon ausprobiert, leider ohne Erfolg

Kleiner Hinweis: Ich bin mir nicht sicher, aber so weit mir bekannt funktioniert das Rückstellen ohne SD nicht mehr, wenn man ein Fahrzeug mit digitalem Servicenachweis hat. Du hast sicher kein Heft mehr. Die Hersteller lassen sich da was einfallen.

Bist du in das Menü reingekommen?

Zitat:

@W169-Micha schrieb am 28. Oktober 2020 um 11:09:09 Uhr:

Bist du in das Menü reingekommen?

Ich hab's gerade bei meinem getestet. Der Menüpunkt ist auswählbar, die Servicecodes von Mercedes und die Restlaufzeit etc. werden gezeigt aber ein Rücksetzen ist nicht möglich. Das wäre bei mir egal gewesen, denn meiner war am Montag beim Service.

 

Bei meinem ML funktioniert die Rückstellung so.

 

Ja ....das ist natürlich klar :-)) Wenn du beim Service warst und die das zurückgestellt haben ,ist da nichts was man zurückstellen kann.

Aber der TE , ob er es schon probiert hat?

Also beim ML könnte ich das jeden Tag zurückstellen auch direkt nach einem Mercedes Service.

Ah, ok .....das kann natürlich jetzt von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden sein.......wäre möglich. Aber was ich in diesem Menü gut finde , das man die Feststellbremse in die Servicestellung bringen kann.....wenn man z.B. die hinteren Bremsen wwechseln will.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 11:12

Langsam denke ich auch dass ein zurückstellen nicht möglich ist. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Service B beim Mercedes Roadster zurückstellen