Service B beim Mercedes Roadster zurückstellen
Wer kann mir sagen wie man beim SLC 180 Service B zurücksetzt?
Habe Vorschläge zum SLK und anderen Fahrzeugtypen ausprobiert leider ohne Erfolg
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Na dann hier nochmal als Video :-)) Wenns dann nicht klappt , lass es : https://www.youtube.com/watch?v=ttKL8-ZbgIY
Hier noch eins , in Englisch:https://www.youtube.com/watch?v=JlKXj9Orx00
35 Antworten
Zitat:
@michifant schrieb am 28. Oktober 2020 um 12:12:50 Uhr:
Langsam denke ich auch dass ein zurückstellen nicht möglich ist. ??
Ja, warst du mal in diesem Menü?? Denn rein mußt du kommen!
Hallo
wenn du dir nicht sicher bist ob es bei deinem slc dieses Menü gibt dann frage einfach bei einer MB Werkstatt nach
Zitat:
@W169-Micha schrieb am 28. Okt. 2020 um 12:36:59 Uhr:
Ja, warst du mal in diesem Menü?? Denn rein mußt du kommen!
Zur Veranschaulichung: So sieht das jetzt bei meinem aus. Service war am Montag.
Ähnliche Themen
Dazu musst du erstmal wie beschrieben ins Werkstatt-Menü kommen, dann dort in den Untermenüs durchwurschteln.
Zitat:
@jw61 schrieb am 30. Okt. 2020 um 12:54:10 Uhr:
dann dort in den Untermenüs durchwurschteln.
Naja, da muss man nicht viel wursteln. Klarer geht's nicht.
Ich habe auch zwei oder drei Anläufe gebraucht , bis ich drin war .....weil einmal zu schnell und einmal zu langsam :-))
Sag mal, der Ölintervall steht auf 25000km.Läßt du das Öl wirklich so lange drin?
Ich Wechsel nach 10000 das Öl. Mir wird sonst der Verschleiß (Steuerkette usw.) wegen der Ölkohle im Öl zu hoch.
Lieber die 40€ für Öl+Filter alle 10000km mehr als ne Steuerkette und und und tauschen.
Nun fahre ich seit 50 Jahren davon 47 eher hochmotorisierte Fahrzeuge und die jeweils ziemlich lang, teilweise bis 360 tkm. Noch nie habe ich einen Herstellerintervall verkürzt. Eher deutlich verlängert. Alles gut. Die 25.000 hat Mercedes eingestellt. Es war der 3. Service.
Zitat:
@Huri0604 schrieb am 31. Oktober 2020 um 10:47:11 Uhr:
Macht ja nix.
Ich wünsche Dir eine schrottfreien Zeit
Wozu diese Anspielung? Diesen Kommentar kannst du dir sparen , genau aus diesen Gründen geht ein Thread immer in die falsche Richtung , denn @Ha-Pe-85570 fühlt sich jetzt angegriffen, was ich auch verstehen kann. Jeder macht das was er für richtig hält , oder nicht?
Zitat:
@W169-Micha schrieb am 31. Okt. 2020 um 10:59:27 Uhr:
@Ha-Pe-85570 fühlt sich jetzt angegriffen
Danke aber da steh ich drüber. Ich hab schon so viele Klugscheißer und Zerwartungskünstler erlebt, die gehen mir am Allerwertesten vorbei.
Ach so. Die Hersteller sind auch alle minderbemittelt, sonst hätten die ja 10.000 km angegeben, wie in den 60ern.
Was ihr da immer alles so reininterpretiert, man kann das Posting auch als Frage und freundlichen Tipp/Ratschlag/Hinweis auffassen und genau dafür ist dieses Forum gedacht.
Ging mir mit 2-3 Versuchen genauso wie Micha.
?? Welches Posting meinst du?? Vom 30.10. oder das vom 31.10. ? Macht ja nix.
Ich wünsche Dir eine schrottfreien Zeit
Wie soll man das auffassen?? Frage? Tipp? Ratschlag?Hinweis?? Das hat nichts mit einem Ratschlag zu tun.