Service B bei 40.000km ??

Mercedes C-Klasse W204

Hallo und gruß an alle...

Habe nun schon die 40.000km mit meinem W204er um ein paar wenige km überschritten.
Seit ca zwei Wochen, dann die Aufforderung zum Service B.

Im Handbuch und auch hier im Forum jedoch gelesen, dass Service B erst bei 50.000km durchgeführt werden soll. Im Servicebuch steht doch: Service alle 25.000km bzw. jedes Jahr...

Hatte heute nach der Arbeit nicht viel Zeit, also nur kurz zum Freundlichen hin, und dieser erklärte mir, nein im Handbuch steht so etwas nicht, es heißt alle 20.000km oder jedes Jahr.
Leider hatte ich mein Buch nicht dabei, und auch keine Zeit zu warten, sonst hätte ich ihm gesagt, dass er mir das mal schriftlich zeigen soll..

Was ist nun richtig?

Das Jahr kann auch nicht um sein.
Service A wurde bei 24.980km durchgeführt am 16.09.2008
Service B Aufforderung ist jedoch schon seit ca. zwei Wochen zu lesen - wenn nicht sogar schon in der letzten August Woche - und dort hatte ich noch unter 40.000km.

Für ein paar Antworten wär ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo 120d_Driver,

Service A bei 20.000 km oder alle 12 Monate und Service B bei 40.000 km oder alle 24 Monate gilt laut Serviceheft für den C63 AMG.

Gruß Simone9009

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wie schon oben geschrieben, Auto muss alle 12 Monate oder 25 TKM zum Service, abwechselnd A und B.

Finde das auch als einen Witz, siehe VW/Audi. Aber irgendwie muss der Kunde in die Werkstatt.

Mein 🙂 hat mir auch gesagt, man kann 14 Tage bzw. bis zu 1400 km überschreiten...

Hab meinen Assyst B aber vorgezogen, damit ich noch in der Garantie war, falls was defekt war. Mein Vorgänger hat den Service A aber glaub um 25 Tage überzogen. Hat bis jetzt auch keinen gestört. Gut es war auch ein Wagen von nem WA, wo wohl Daimler nach der Rückgabe den Assyst durchgeführt hat....

Bis jetzt 1 Werkstattaufenthalt (Assyst) , sonst nix 🙂

Deine Antwort