Service Anzeige

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo Freunde habe meinen Golf seit 8 Monaten in meinen Besitz seit gestern erscheint beim einschalten der Zündung 10100 km bis zum Nächsten Service was ja noch weit hin ist und ich es dieses Jahr nicht erreichen
werde ,meine frage sollte ich warten bis ich die Kilometer erreicht habe oder sollt ich sobald als möglich zur Inspektion gehen .Danke für eure Antworten

32 Antworten

Wagen ist nicht vom Freundlichen aber letzte Durchsicht wurde da gemacht bei den Händler wo ich ihn gekauft habe wurde nur noch einmal durchgeschaut Tüv war ja neu.

Dann einen Termin im August ins Auge fassen.

Okay werde ich tun Danke Dir

Wollte euch mal berichten habe meinen Wagen beim freundlichen zu Inspektion gebracht 2Jahre waren ja fast um wurde alles getauscht Kerzen , Öl ,Filter usw. und beide äußeren Manschetten der Antriebswelle Kostenpunkt der ganzen arbeit inklusive Märchensteuer 1010,24 € mich hat es fast umgehauen habe aber wieder 2 Jahre Mobilitäts Garantie eure Meinung dazu ?

Ähnliche Themen

Selbst Schuld, wenn man planbare Arbeiten ohne Kostenvoranschlag vergibt. Dazu dann noch in der Markenwerkstatt.
Ich erledige das selbst und hätte mich keine 150 € gekostet.

Der Kostenvoranschlag waren 650 € ohne Manschetten wurde erst später festgestellt das sie Defekt sind !

Das ist ja dann so noch schlimmer 🙂

Markenwerkstatt ist eben teuer aber sie kennen das Fahrzeug hatte mal einen Opel war mit diesen immer in einer freien Werkstatt( Pitstop) hatte nur Probleme wenn sie nicht weiter wussten muste ich zu Opel

Pitstop ist halt auch keine Werkstatt. 😉

Zitat:

@Operette schrieb am 4. Juni 2020 um 11:56:29 Uhr:

Markenwerkstatt ist eben teuer aber sie kennen das Fahrzeug hatte mal einen Opel war mit diesen immer in einer freien Werkstatt( Pitstop) hatte nur Probleme wenn sie nicht weiter wussten muste ich zu Opel

Trotzdem frage ich mich, was die für 650,-€ haben machen wollen? Kannst du mal die Rechnung einstellen?

Und wieso hast du den Service jetzt schon durchführen lassen? Hattest doch noch zwei Monate Luft!

Hier der kostenvoranschlag

20200605_102602.jpg
20200605_102617.jpg

Und warum wurden die Kerzen gewechselt? Wenn der SP im Lot ist, wären sie erst 2022 fällig gewesen, genauso wie der Wechsel der Bremsfl. erst 2021 fällig war.

Oder hat der Wagen einen solchen Wartungsstau gehabt?

Service regelmäßig bei VW letzter Service 2018 ohne Kerzen wechsel Bremsflüssigkeit war fällt stand im Holm

Ich glaube, da ist einiges nicht in der Reihe.

Jetzt hoffe ich das alles in Reihe kommt, ich habe ja so keine Probleme und ich werde auch beim freundlichen bleiben, wenn ich krank bin gehe ich ja auch zum Facharzt

Deine Antwort