ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. service anzeige roomster

service anzeige roomster

Skoda
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 20:36

hallo leute, weiß jemand, wie man die service anzeige(schraubenschlüssel und inspektionsanzeige) auskriegt? unser roomster ist bj. 07, 1.4 l. danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vmann2870

Guten Morgen !

Darf ich auch ein bischen nachhaken ?

Bei mir leuchtet blinkt das Interwal auch, Aber was mus ich da nach rechts drehen ?

Das Teil bei der Uhr ?

Der Rest ist ja klar, aber zum drehen hab ich ja nur das wo man die Uhr einstellt.

Wäre über eure Hilfe sehr danbar !!!

Gruß

Franz

Steht doch im Bordbuch,und warum gehst du nicht zum Service?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

da gabs nen trick. km-resetknopf nach links drehen und halten. dabei zündung anmachen. nach 3 sek kommt ein gong. so oder ähnlich war es im golf 4. das cockpit hat zwar neues design aber drunter hat sich ja nicht soviel getan....

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

da gabs nen trick. km-resetknopf nach links drehen und halten. dabei zündung anmachen. nach 3 sek kommt ein gong. so oder ähnlich war es im golf 4. das cockpit hat zwar neues design aber drunter hat sich ja nicht soviel getan....

hat leider nicht funktioniert, dabei verstellt sich nur die uhrzeit. aber trotzdem danke.

kann auch sein das du ihn gedrückt halten musst. oder rechts drehen ? irgenwie geht das mit dem knopf. der freundliche hat sich reingesetzt, mit links am resetknopf gedrückt und mit rechts am zündschlüssel und schon war die anzeige aus....

Das muß eigendtlich in Betriebsanleitung stäher.Bei mir Octavia 2 ist es so.Drücken Sie bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des, Tageszälers für zurückgelegte Fahrstrecke und halten ihn gedrückt. Schalten Sie die Zündung ein und lassen Sie den Rückstellknopf los. Drehen Sie jetzt den Rückstellknopf nach rechts. die Service- Intervalel-Anzeigewerden dadurch zurückgesetzt. Aber nur für 15000 km ader 1 Jahr. Ob bei dir genauso ist???

Zitat:

Original geschrieben von boris221

Das muß eigendtlich in Betriebsanleitung stähen.Bei mir Octavia 2 ist es so.Drücken Sie bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des, Tageszälers für zurückgelegte Fahrstrecke und halten ihn gedrückt. Schalten Sie die Zündung ein und lassen Sie den Rückstellknopf los. Drehen Sie jetzt den Rückstellknopf nach rechts. die Service- Intervalel-Anzeigewerden dadurch zurückgesetzt. Aber nur für 15000 km ader 1 Jahr. Ob bei dir genauso ist???

am 11. Januar 2011 um 21:21

-am besten bekommt man die Anzeige aus wenn man zum Freundlichen fährt und eine Inspektion durchführen lässt

-wenn du die Serviceanzeige manuell über das Kombiinstrument zurücksetzt änderst du deinen Wartungsintervall von Longlife auf Festintervall d.h auf 15TKm oder jedes Jahr

Hallo,

ich fahre zwar einen Fabia II (1,4l), doch ist dieser ja Baugleich mit dem Roomster.

Meine Frage zur Inspektion.

Folgende Wartung habe ich durchführen lassen:

02/2009: Übergabeinspektion

09/2009: 15.183km -> Ölwechsel (Hinweis: nächster Inspektionsservice: 30.000km ODER 09/2010)

04/10: 31.522km: Inspektion (Hinweis: nächster Inspektionsservice: 46.522 ODER 02/11 ????)

01/2011: 45.646km -> Ölwechsel

Bei der Abholung teilte mir der Skoda-Händler mit, dass die nächste Inspektion (60.000km) im April 2011 stattfinden müsse. Wie kommt er darauf? 1. habe ich die 60.000km im April sicherlich nicht voll; 2. sind seit der letzten Inspektion nicht mal zwei Jahre vergangen.

Im Handbuch steht, dass alle 2 Jahre Inspektion sein soll, oder alle 30.000km, Ölwechsel alle 15.000km oder jährlich. Diese Intervalle halte ich aufgrund der Fahrleistung ein, doch finde ich die Inspektion drei Monate nach Ölwechsel und 12 Monate nach der letzten Inspektion für übertrieben.

Die Anzeige steht bei 14.500km bis zum nächsten Service, aber auch: 100 Tage bis zum nächsten Service. Quatsch, oder?

Oder rechnet der Händler ab der Übergabeinspektion alle zwei Jahre die nächste aus. Dann passt es, ist aber sinnlos, denn sinnvoll wäre es doch, dass von der jeweils letzten durchgeführten Inspektion gerechnet wird.

Verstehe ich etwas falsch?

Dank und Gruß

chrissim81

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von boris221

Das muß eigendtlich in Betriebsanleitung stäher.Bei mir Octavia 2 ist es so.Drücken Sie bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des, Tageszälers für zurückgelegte Fahrstrecke und halten ihn gedrückt. Schalten Sie die Zündung ein und lassen Sie den Rückstellknopf los. Drehen Sie jetzt den Rückstellknopf nach rechts. die Service- Intervalel-Anzeigewerden dadurch zurückgesetzt. Aber nur für 15000 km ader 1 Jahr. Ob bei dir genauso ist???

Geil, hat geholfen! Dieser Elektronik-Schnick-Schnack geht einem echt auf die Nerven! Danke! ipmofotu

am 14. Mai 2011 um 6:15

Guten Morgen !

Darf ich auch ein bischen nachhaken ?

Bei mir leuchtet blinkt das Interwal auch, Aber was mus ich da nach rechts drehen ?

Das Teil bei der Uhr ?

Der Rest ist ja klar, aber zum drehen hab ich ja nur das wo man die Uhr einstellt.

Wäre über eure Hilfe sehr danbar !!!

Gruß

Franz

Zitat:

Original geschrieben von vmann2870

Guten Morgen !

Darf ich auch ein bischen nachhaken ?

Bei mir leuchtet blinkt das Interwal auch, Aber was mus ich da nach rechts drehen ?

Das Teil bei der Uhr ?

Der Rest ist ja klar, aber zum drehen hab ich ja nur das wo man die Uhr einstellt.

Wäre über eure Hilfe sehr danbar !!!

Gruß

Franz

Steht doch im Bordbuch,und warum gehst du nicht zum Service?

am 3. Mai 2013 um 12:59

hey leute weiß einer ob es beim aktuellen modell (vorm facelift) auch eine tastenkombi zum service bestätigen gibt oder nur per obd möglich??

 

achso hab ne cool edition kombi 1,2l ez 2009 variable serviceanzeige

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung' überführt.]

am 5. Mai 2013 um 7:12

Hi,
kann dazu nur sagen, dass es diese Taste beim Roomster 5J, gleiches Modelljahr nicht gibt. Daher nur mit geeignetem Diagnosetool möglich.
Gruß cleMo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung' überführt.]

Geht das nicht über den rechten Knopf im Kombiinstrument ?? Abfrage per Knopf bei längerem Halten Rückstellung auf festes Intervall ? Über OBD nur Flexi intervall ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung' überführt.]

am 6. Mai 2013 um 11:10

Danke für den Hinweis, das werde ich bei Gelegenheit noch testen.
Genauso ist es auch beim Polo 9N zu löschen.
Allerdings weiss ich, dass dadurch auf festes Intervall zurückgesetzt wird.
Gruß cleMo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen