Service Anzeige lässt sich nicht zurücksetzen
Hallo,
Ich habe meinen A3 letztens beim Service gehabt. Beim abholen ist mir sofort aufgefallen, dass die Serviceanzeige nicht zurück gesetzt war. Nach kurzem Nachfragen wurde mir gesagt, die Anzeige kann nicht zurück gesetzt werden.
Darauf hin habe ich mich nicht lange mit dem Techniker unterhalten wollen und gedacht, dass mach ich selbst, VCDS hab ich eh daheim. Also daheim Computer angehängt und Service Rückstellung gedrückt - LongLife Service ausgewählt und durchführen lassen. Kurzfristig gefreut und mir gedacht super wenns so einfach ist.
Allerdings nicht mit dem korrekten Ergebnis, Zündung aus/an -> Serviceanzeige springt mich an. Jetzt häng ich etwas in der Luft, denn beim letzten Service, dass ich selbst gemacht habe, habe ich genau das Selbe getan und damals hat das Problemlos funktioniert.
Was soll ich jetzt machen? Wie bekomme ich die Anzeige jetzt aus dem Kombiinstrument heraus?
Danke für eure Hilfe,
lg
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
mein Problem ist ähnlich dessen von SirSeven aber konnte eine genaue Lösung dazu in der SuFu leider nicht finden, daher würde ich den Thread gerne nochmals aktualisieren. Habe im Juli kompletten Service, incl. Öl, alle Filter, bremsflüssigkeit, Durchsicht etc. in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Die Intervall Anzeige für Öl wurde korrekt zurück gesetzt, die für den Service hat aber Probleme gemacht, denn nun steht dort Service in 28.000 km oder 30 Tagen. Der Meister hatte damals aufgegeben rum zu programmieren und meinte ich solle wieder kommen, sobald das FIS den Service angibt. Kennt jemand dieses Problem und weiß gegebenfalls sogar eine Lösung?
A3 8P MJ08 1.4 TFSI
Wie zuvor schon geschrieben wurde, könnte ein VCDS- User die anderen Serviceereignisse zurücksetzen.
Hallo,
stehe irgendwie auch vor dem selben Problem. Hab in Google und hier schon die SuFu benutzt, aber leider ohne Erfolg.
Details:
Inspektion und Ölwechsel heute durchgeführt.
Zurückstellung mittels VCDS Reiter Service zurückstellen und diese funktionen ausgeführt:
- Flexiblen Ölwechselservice zurücksetzten (Longlife, Rest der Welt, Dieselmotor)
- Inspektionsservice zurücksetzten (Rest der Welt)
Der Ölwechselservice lies sich zurücksetzten. Anzeige zeigt Ölwechsel in 30000km 730 Tagen
Service in 30000km 24 Tagen ---> Diesen bekomme ich nicht zurückgesetzt.
Hab auch noch die Funktion (Dieselschrauber Forum Beitrag gelesen)
Wechsel auf flexible Wartungsintervalle (Rest der Welt/Dieselmotor) ausgeführt und danach die oberen zwei. Alles ohne Erfolg.
Mein A3 8Pa ist Mai 2012 EZ und hat jetzt 60000km
Liegt es eventuel das die Zusatzarbeiten mit zurückgesetzt werden müssen?
Bilder anbei.
Geht auf jeden Fall mach mal beim rücksetzen die Fahrertür zu evtl ist das der Fehler habe letztens auch einen bockigen gehabt aber nach ein paar versuchen hat er es gefressen
@A3F-devil666
Gerade probiert mit allen Türen zu. Ohne Erfolg. Anzeige bleibt wie bisher. Das komische ist ja, das der Ölwechsel funktioniert hat
Hallo Wolfe_
Wenn ich mich recht erinnere musste bei mir dann noch der Punkt "Zusatzarbeiten (z.B. Bremsflüssigkeit) zurücksetzen " ausgeführt werden. Danach war alles io.
Gruß
@Nbmt789
Stimmt. Jetzt passt wieder alles. Danke
Über den boardcomputer kann man nur den Ölwechsel service zurücksetzen die Inspektion erfolgt über ein Auslesegerät bzw.über den Hersteller
Und setzt ihn damit auf 15tkm kein longlife