Service A nach 2 Jahren oder 40 000 km Laufleistung? Bei mir nicht! Bei Euch?
Beim Kauf des MPA hatte ich mich auch über die langen Service-Intervalle gefreut: 40 000 km oder 2 Jahre.
Dann noch Ganzjahresreifen dazu, ergibt möglichst seltenen Kontakt mit den schnieken Damen beim MB Service und dem kostenlosen Kaffeekränzchen aus Pappbechern in der Servicelounge.
War wohl nichts: Nach 15 Monaten und gerade mal 26 Tkm Laufleistung verlangt das Display nach dem Service A in den nächsten Tagen. Habe ich was falsch gemacht? (Kein Raser: Durchschnittsverbrauch ca. 7 L/100km, Kurz- und Langstrecke gemischt). War bei Euch ebenfalls deutlich früher als versprochen der Service A erforderlich?
36 Antworten
MPA 220 4matic
Service A: 22 000km, 21 Monate im Mai 2019
Service B: fällig laut KI bei 39 000Km !!!!!!!! aktueller KIlometerstand: 28 000 km
DAS KANN DOCH NICHT SEIN!? Die Werkstatt sagt: "Wenn das im KI steht ist es so richtig!
Fahrprofil: 70% Autobahn (Langstrecke >200km) meist mit 110-150km/h
Bitte um Rückmeldungen!! DANKE
Nee, da ist irgend ein Fehler, hatte schon mal jemand.
Natürlich nur wenn Wartungsintervall 40000 in der SA-Liste steht.
Grüße Kurti
Bestimmt in PKW-Werkstatt den Service machen lassen?! Die haben wahrscheinlich das Intervall nur auf 20 Tsd. km gesetzt.
Zitat:
@Buddha2 schrieb am 29. Juli 2019 um 19:31:15 Uhr:
Bestimmt in PKW-Werkstatt den Service machen lassen?! Die haben wahrscheinlich das Intervall nur auf 20 Tsd. km gesetzt.
Service war in der NFZ Sparte. Abgesehen davon muss ich bei MB alles nachkontrollieren ob alles richtig gemacht wurde?
Wartungsintervall ist 40 000km!
Chronologie: 20 000km, Service anzeige: Service A bei 38 000km, 4 Wochen später bei 20 300km Sevice A in 1000km
Service A bei ca 20 800km erledigt jetzt bei ca 26 000km Service B bei 38 000km fällig