ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Foto von Rückfahrkamera im Audio 40 gesucht

Foto von Rückfahrkamera im Audio 40 gesucht

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 21:34

Hey Leute,

 

kann mir bitte mal jemand ein Foto von seiner Darstellung des Rückfahrbildes posten?

 

Besten Dank

Silvio

Beste Antwort im Thema

Audio 40 = Vito. Keine 360° Kamera. m.M. liegt das schlechte Bild an dem schlechten Display. Die Vs haben Glas und die Audio 15+40 Geräte haben diese alte Kuststoffoberfläche. Und die Kamera muss man auch öfter extra putzen, da reicht nicht die Waschanlage. Das ist auch ein Punkt für die Zweifelnden zwischen Vito und V. Grüße

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Bitteschön

20190908
20190919
20190922
+1
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 7:25

Super vielen Dank.

Mich würde mal interessieren ob es dieselbe RFK wie bei der V-Klasse ist. Dort sieht man rückwärts viel mehr und man kann quasi damit allein rückwärts fahren. Beim Vito ist die Sicht unglaublich beschnitten.

Die Kamera Qualität ist auch nicht besonders gut. Es reicht eigentlich völlig aus. Jedoch ist es bei der V-Klasse deutlich das bessere Kamera-bild.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 14:21

Also hat das Audio 40 einfach nur ein schlechtere Auflösung? Bei der V-Klasse ist nicht nur Qualität viel besser sondern auch das Sichtfeld ist viel weiter, trotz gleicher Kamera und gleichem Einbauwinkel.

Ich glaube, dass je nach Auswahl des Kameramodus auch die beiden Kameras in den Aussenspiegeln ihren Beitrag dazu leisten.

Sonst werden wohl auch hauptsächlich die unterschiedlichen Auflösungen der Displays ursächlich für das schlechte Bild sein.

Zum Vergleich

IMG_20200121_184547.jpg
IMG_20200121_184633.jpg

Hier auch nochmal. Am Tag ;)

.jpg

Audio 40 = Vito. Keine 360° Kamera. m.M. liegt das schlechte Bild an dem schlechten Display. Die Vs haben Glas und die Audio 15+40 Geräte haben diese alte Kuststoffoberfläche. Und die Kamera muss man auch öfter extra putzen, da reicht nicht die Waschanlage. Das ist auch ein Punkt für die Zweifelnden zwischen Vito und V. Grüße

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 19:40

Was mich gleich auf die nächste Frage bringt.

Wie bekomme ich die Kamera raus um sie zu reinigen?

Ich musste bisher den Motor laufen lassen, Rückwärtsgang einlegen und die Handbremse ziehen. Auch nicht ganz ungefährlich....

Welches Auto hast Du?? Ich ging vom Vito aus und da sitzt die Kamera in der Kennzeichen-Beleuchtungsleiste und ist fest, fährt nicht aus oder ein. Grüße

Zitat:

@kamikazee81 schrieb am 21. Januar 2020 um 20:40:59 Uhr:

Was mich gleich auf die nächste Frage bringt.

Wie bekomme ich die Kamera raus um sie zu reinigen?

Ich musste bisher den Motor laufen lassen, Rückwärtsgang einlegen und die Handbremse ziehen. Auch nicht ganz ungefährlich....

Bei nicht vorhandenem Comand ist das so, wie du das beschreibst, leider die richtige Vorgehensweise. :( Sicherer ist, denn Schlüssel in Stellung 2 ohne laufenden Motor...

 

Im Comand gibt's einen Menüpunkt dafür. Siehe Auszug aus der Anleitung.

 

Screenshot_20200121-212605_Guides.jpg
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 20:59

Bei meinem Vito ist die Kamera versteckt und fährt erst beim einlegen des RG aus.

 

Mit Schlüssel in Stellung 2 funktioniert es nicht. Der Motor muss bei mir laufen. Wirklich komisch.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 21:03

@Buddha Du hast Recht mit deiner Vorgehensweise.

So steht es auch bei mir (grad gefunden) in der Anleitung. Ich hatte das schon öfter probiert, aber es hat nie geklappt, das sich R nicht einlegen lies.

 

Edit

 

Ich war eben nochmal am Auto, es geht definitiv nicht mit abgestelltem Motor.

Asset.PNG.jpg

War es doch wieder ein Lesefehler! Ich habe die Flügeltüren, deshalb Vito und da ist es starr. Hätte nie gedacht, dass bei der Klappe etwas anders ist. VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Foto von Rückfahrkamera im Audio 40 gesucht