seriöses Motortuining Golf GTI VI
Hallo Leute,
ich überlege, mir den 6er GTI zuzulegen, und den Motor anschließend bisschen tuinen zu lassen...
Das Tuining von ABT (Leistungssteigerung auf 300 PS) ist mit über 5000,- ziemlich teuer und andere Tuiningunternehmen wirken auf mich eher unseriös.
Ich suche nach einem soliden Motortuining, bei dem mich keine bösen Überraschungen erwarten...
Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten und mir mit Tipps helfen.
Besten dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Bitte die aktuelle Ausgabe der AutoBild sportscars (09/2009) besorgen.
Hallo Rigero & TE,
wer sich das geld sparen möchte, hier den Link zum pdf download --> www.wetterauer.at/w_content/index.php
21 Antworten
Aber ich habe gehört, dass es bei ABT nicht so einfach ist und dass man dann im Schadensfall immer zu denen muss und nicht mehr einfach zu VW kann 🙁.
Ich fahre zwar nur den 160PS TSI Golf, tendiere jedoch zu MTM. Was ist von denen zu halten? Für 850€ gehts auf 200PS, was ich nicht schlecht finde und für 1500€ extra gibt es auch ne Auspuffanlage dazu. Bin noch am überlegen 🙂.
Mit der Übernahme der Werksgarantie wäre ich mir nicht so sicher.
Abt gibt ne Garantie, aber nach deren Bedingungen, die Werksgarantie erlischt meines Erachtens, in wie weit die Mobilitätsgarantie auch beeinträchtigt ist, keine Ahnung.
Aber darüber würde ich mir keine Gedanken machen, alte Software drauf und ab zum Freundlichen mit dem Motorschaden😰
Zitat:
Original geschrieben von johho
Endlich mal ein Tuning Thread, bei dem nicht sofort gebrüllt wird "OH MEIN GOTT lass es blos der Motor geht kaputt, du Spinner, du verlierst den Versicherungsschutz usw usw.."
Obs am GTI liegt?
eher an den Spinnern,die nicht auszusterben scheinen...
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Und mich würde interessieren, was unser Sam1980 zum Thema DGS beizutragen hat 😉
Würd mich auch SEHR interessieren, rußwolke7, aber wahrscheinlich meinst du
DSG, oder???😁😉
Gruß, Ulli 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Abt gibt ne Garantie, aber nach deren Bedingungen, die Werksgarantie erlischt meines Erachtens, in wie weit die Mobilitätsgarantie auch beeinträchtigt ist, keine Ahnung.
Aber darüber würde ich mir keine Gedanken machen, alte Software drauf und ab zum Freundlichen mit dem Motorschaden😰
dann geh doch einfach mal auf die ABT Seite und lies dir deren Garantie- und Mobilitätsbedingungen durch. Ist doch ganz einfach 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jlagreen
Aber ich habe gehört, dass es bei ABT nicht so einfach ist und dass man dann im Schadensfall immer zu denen muss und nicht mehr einfach zu VW kann 🙁.
Sie behalten sich das recht vor die Schadensfestellung bzw. die Reperatur im eigenen haus zuz machen, was nicht bedeutet das dies immer so ist sondern nur dann wenn es evtl. Streitigkeiten gibt. Abgesehen davon ist Kempten echt schön 😉
6. ABT Sportsline behält sich das Recht einer Schadensfeststellung oder einer Reparatur im eigenen Hause vor. Hierzu ist das Fahrzeug auf eigene Kosten und Gefahr bei ABT Sportsline anzuliefern. Auf Verlangen sind uns Ersatzteile zur Prüfung einzusenden.
1. Die Firma ABT Sportsline übernimmt für seine Kunden, welche durch eine Steuergerätemodifizierung eine Anhebung der Motorleistung oder der Höchstgeschwindigkeit erhalten haben, mit nachstehenden Einschränkungen die kaufbegleitende Neuwagengarantie, welche ursprünglich vom Hersteller gewährt wurde.Zitat:
Abt gibt ne Garantie, aber nach deren Bedingungen, die Werksgarantie erlischt meines Erachtens,
http://www.abt-sportsline.de/.../
Zitat von ABT:
Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien.
Das bedeutet das ABT zu überteuerten Preisen eine Garantie mit dem Umfang der Werksgarantie anbietet. Dies tun alle anderen seriösen Tuner auch, nur mit dem Unterschied das diese im Regelfall volle 2-Jahre Garantie anbieten und ABT nur 2-Jahre nach Erstzulassung.
Super Leistung und die Kunden werden durch die Formulierung, wie hier im Thread bereits geschehen, verunsichert und sind im Glauben sie hätten noch die Werksgarantie. 😕😰