ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Seriensitze, Sportsitze, Gran Turismo ???

Seriensitze, Sportsitze, Gran Turismo ???

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. März 2003 um 21:22

Der Auslieferungstermin für meinen neuen 318Ci rückt näher. Noch hab ich die Möglichkeit die Ausstattung zu ändern. Bestellt habe ich die Seriensitze mit Stoff Tex2000 (anthrazit), überlege aber noch auf Sportsitze umzusteigen. Habe nur die Sportsitze noch nie mit der Stoff Tex2000 Polsterung gesehen. Die Stoff-Leder-Kombination "Gran Turismo" gefällt mir auch gut, wirkt aber ganz schön dunkel. Und wer weis wie lang das Leder schön aus sieht. Wie würdet Ihr entscheiden bzw. welche Erfahrung habt hier bisher gemacht? Welche Sitze bzw. Polsterung sind auf den Gebrauchtwagenmarkt am meisten gefragt, falls ich das Coupe in ein paar Jahren mal wieder verkaufen will?

Jens R.

Ähnliche Themen
24 Antworten

gran tourismo

 

die gran tourismo stoff-lederkombination ist sehr verschleissarm. meiner hat nun fast 150tkm runter und wenn du im wagen sitzt, denkst du nicht, dass der wagen bereits 4,5 jahre alt ist und diese laufleistung hat. soweit ich gelesen habe, wurde die gt- ausstattung aber aus dem programm genommen...

nimm auf jeden Fall die Sportsitze! Der Aufpreis lohnt sich.

da kann ich IQ-Man nur recht geben.

nimm die sportsitze und zahl eibissel aufpreis.

die seriensitze habe ich drin. bieten nicht ausreichend seitenhalt in schnelleren kurvenfahrten.

gruß

Wobei man aber ehrlich sagen muss, dass die Sportsitze auch mehr fürs Auge sind. Seitenhalt bieten die nähmlich auch nicht viel.

ob die sportsitze nun wirklich nichts taugen kann ich nicht wirklich beurteilen.

ich kann nur für mich sagen, dass die seriensitze nicht genügend seitenhalt bieten.

und da die seitlichen "flügel" der sportsitze schon etwas ausgeprägter sind als die seriensitze, würde ich trotzdem eher die sportsitze bevorzugen.

gruß

Die seitl. Polster müssten höher gehen um Seitenhalt bieten zu können. Aber sie sehen halt klasse aus. Habe sie ja auch drin.

Tu Dir selber einen Gefallen und bestell UNBEDINGT die Sportsitze, hatte den Dirkten Vergleich, 3 Jahre ohne, seit einem halben Jahr mit, es liegen WELTEN dazwischen!

Tom

hallo,

kann da nur zustimmen. Die Sportsitze haben auch zwei Einstellmöglichkeiten mehr, Sitzneigung und Sitzfläche.

MFG, Ali 323

Hallo

Habe auch die Sportsitze mit Teilleder, und kann nur sagen sieht nach 3 1/2 Jahren noch super aus.

Allein das Leder im "halben" Auto sieht schon viel Edler aus als nur Stoff. Und wie oben schon gesagt allein die Optik der Sitze macht sie schon Kaufenswert.

Gruss Chrisi

Hallo.

Meine Empfehlung sind ebenfalls die Sportsitze.

Allein, dass man die Sitzfläche ausziehen und diesen Teil in der Neigung variieren kann ist schon sehr nett. Ich bin nur 1,76, ich denke je größer man ist, desto wichtiger wird es. (kann aber auch umgekehrt sein, aber eigentlich müßten längere Haxen mehr von verlängerter Auflage haben!?)

Außerdem finde ich den Seitenhalt super.

Anders wäre die Straßenlage nur der halbe Spaß...

Wie lange Leder gut aussieht, weiß ich nicht.

Noch ist es klasse, aber nach einem halben Jahr wäre alles andere auch albern.

ado

am 19. März 2003 um 7:30

Ich habe auch nur die Seriensitze in Stoff/Kunstleder Kombination (hört sich komisch an, sieht aber eigentlich ganz gut aus)!! Ist so das einzige, wo mein Vorbesitzer dran gespart hat!!

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf jedenfall die Sportsitze mitbestellen!!

Allerdings muß ich sagen, daß aus den E46 Seriensitzen im Vergleich zu den E36 Seriensitzen fast schon Sportsitze geworden sind!! Ich habe bisher auch noch keinen Seitenhalt vermisst, der ist einwandfrei!!

Nur die Optik macht natürlich einiges mehr her mit den dicken Backen!!

Was ist, wenn Du das Paket Sport Edition dazu nimmst?! Da sind neben den Sitzen noch einige andere interssante Sachen drin... Frag mal Deinen Dealer..

Grüße, Tom

am 19. März 2003 um 8:40

also ich hab die sportsitze EXTRA wieder abbestellt.

dafuer dann die elektr. sitzverstellung rein, somit habe ich

auch die erweiterten einstell-moeglichkeiten.

die sportsitze sind gut, bei kurzen fahrten.

ABER

bei laengeren fahrten werden sie verdammt unbequem,

gerade wenn man groesser ist, und die beine auch mal

bewegen moechte, dann stoehren die hochgezogenen sitze verdammt! ;)

Find ich gar nicht...ich bin 1,87 groß und würde nie ein Auto ohne Sportsitze kaufen. Speziell die ausziehbare Oberschenkelauflage find ich super bei langen Fahrten.

Cheers,

PB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Seriensitze, Sportsitze, Gran Turismo ???