Serienlautsprecher
hallo gemeinde,
meine frage:
kann man die serienlautsprecher des golf 7 (discover media) mit den serienlautsprecher des golf 6 (RCD 510) vergleichen ?
gibt es da große unterschiede ?
mfg
bbgoo55
Beste Antwort im Thema
war grad beim 🙂.
habe mir mal die normalen lautsprecher angehört ( Composition Media ).
für mich gleichstand wie im 6er golf (RCD 510 ). 🙂🙂🙂
habe das dynaudio noch nicht gehört. will ich auch garnicht hören. so hab ich wenigstens nich den vergleich und kann mich auch nich in den arsch beissen.
21 Antworten
Mir war es zu "riskant" mich hinterher über evtl. schlechten Sound zu ärgern. Habe daher blind das Dynaudio bestellt. Schade das VW nicht analog zu Audi, BMW .. ein kleineres Soundsystem zu geringerem Aufpreis anbietet.
Und auch schade das es bei 4Motion gar kein Soundsystem gibt.
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei den Lautsprechern zwischen Discover Pro und Media etc?
In Euros ist der Unterschied ja da.
Vor 1 Monat hat jemand geschrieben: normales radio hat sich zum g6 deutlich verschlechtert, soundsystem ist deutlich besser!! 2 haben zugestimmt, keiner wiedersprochen. cya
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Vor 1 Monat hat jemand geschrieben: normales radio hat sich zum g6 deutlich verschlechtert, soundsystem ist deutlich besser!! 2 haben zugestimmt, keiner wiedersprochen. cya
also du machst sie ja in deinen beiträgen nur schlecht.
bist verkäufer für dynaudio ?😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stan_x
Und auch schade das es bei 4Motion gar kein Soundsystem gibt.
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei den Lautsprechern zwischen Discover Pro und Media etc?
In Euros ist der Unterschied ja da.
Wohl eher nicht.
Die kleinsten Radios (RCD210 beim G6 und Comp.Touch beim G7) haben nur ein 4-Lautsprecher System
Ab der nächsthöheren Radioeinheit (RCD310 und Comp.Colour) gibt VW 8 Lausprecher an und das durchweg bis zu den großen Navis.
Ob die großen Systeme dann andere Verstärker oder bessere Lautsprecher verbaut haben - Who knows...
Ich habe 3 Gölfe 5-7 hintereinander gefahren und spontan folgende Feststellung gemacht
Golf5-Vari: RNS-510 Navi: Sound ok - "normal", so wie man es erwarten würde
Golf6: RCD-310: Soundqualität überraschend gut, wirklich spürbar satter als beim Golf 5 - Ausreißer nach oben!
Golf7. Media: wieder etwas dünner als beim RCD, aber immer noch ok für ein Seriensystem - will ich nicht schlechtreden.
Man weiß auch nicht, ob VW bei den Lautsprechern vielleicht sogar innerhalb eines Models mal den Zulieferer wechselt oder zumindest von einem auf das andere Golf-Modell. Sieht man ja von außen leider nicht...
Tach,
dann will auch längjähriger Erfahrung mit den VW Soundsystemen mal meinen Senf dazu abgeben.
Die Klangunterschiede wie sie zu den RCD310 im Golf V geschildert werden hatten nicht die Lautsprecher als Grundlage sondern ihre Ursache in den unterschiedlichen Herstellern der Radios.
RCD 310 von Blaupunkt waren hier die von der besseren Sorte.
Die Serienlautsprecher sind von namhaften Herstellern der Audiobranche und nicht unbedingt Schrott. Man kann diesen Tröten beachtliche Klänge entlocken wenn das Eingangssignal stimmt.
Hab ich seinerzeit im Golf V mehrfach getestet als es noch keine adäquaten Nachrüst-LS gab.
Ich werde das auch in meinem neuen VIIer austesten, er erhält zunächst einen DSP, Verstärker und Subwoofer am Discover Media mit aktiver Einzelansteuerung der Serientröten. Wenn ich mir über das Umbaukonzept klar bin kommen dann andere Tröten rein.
Zum Dynaudio im VII er kann man eigentlich nur sagen das es seinen Preis wert ist, aber keine Gourmetansprüche erfüllen kann. Dazu fehlt das Finetuning in Sachen Bühnenabbildung, Pegelfestigkeit, Dämmung der Türen und Ortung.
Gruß
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tach,Zum Dynaudio im VII er kann man eigentlich nur sagen das es seinen Preis wert ist, aber keine Gourmetansprüche erfüllen kann. Dazu fehlt das Finetuning in Sachen Bühnenabbildung, Pegelfestigkeit, Dämmung der Türen und Ortung.
Gruß
Vadder
ganz genau, so kann man das sagen.....wer mehr will muss halt wesentlich tiefer in die Tasche greifen und halt am Auto rumbasteln lassen, was auch nicht Jedermann will ( ich auch nicht😉 )
Für normale bis höhere Ansprüche ist das Dynaudio aber sehr zu empfehlen !!