Serienlautsprecher hinten gegen 6x9 getauscht, jetzt noch schlechtere Leistung

BMW 3er E36

Habe hinten die Standart Nokia BMW Boxen ausgebaut und durch 6x9er JBL CS 396e ersetzt. Der Klang im Wagen ist jetzt aber schlechter und hat fast kein Bass mehr? Woran liegt das? Ist das BMW Business Radio zu schwach um die Dinger anzutreiben oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

meine sind zu.. son schwarzer kastn drum rum...

hab nen kumpel(gleicher wagen, gleiches bj)

dessen sind unten offen... also ohne plastikbox drum rum....

sein sound ist auch um einiges schlechter... mm

sagt diese box was über das system aus?

#Bläää

Kein Plan. Aber original hab ich jedenfalls das stinknormale Nokia System drinn😮

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

meine sind zu.. son schwarzer kastn drum rum...

hab nen kumpel(gleicher wagen, gleiches bj)

dessen sind unten offen... also ohne plastikbox drum rum....

sein sound ist auch um einiges schlechter... mm

sagt diese box was über das system aus?

#Bläää

Die mit den schwarzen Kasten sind die Nokia Boxen und die ohne sind glaube ich Blaupunkt und vom Soundsystem.

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Die mit den schwarzen Kasten sind die Nokia Boxen und die ohne sind glaube ich Blaupunkt und vom Soundsystem.

Lies mal meine Post,und dann sag mir,das ich keine Nokia haben😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Die Originalen sind auch unten offen...

100 % nicht! der kasten der da DRUMM IST IST NICHT OFFEN!

wers mir net glaubt, kann nen foto von machen, da ich den kasten gerade hier neben mir habe, weil ich den krempel rausgeworfen hatte! auch nokia boxen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Lies mal meine Post,und dann sag mir,das ich keine Nokia haben😁
gruß

Hatte nich alle durchgelesen und weil ich mir nicht sicher war Schrieb ich

Zitat:

Original geschrieben von mir 😁

Zitat:

Hatte nich alle durchgelesen und weil ich mir nicht sicher war Schrieb ich

OK,nochmal Glück gehabt😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

100 % nicht! der kasten der da DRUMM IST IST NICHT OFFEN!

wers mir net glaubt, kann nen foto von machen, da ich den kasten gerade hier neben mir habe, weil ich den krempel rausgeworfen hatte! auch nokia boxen 😉

Jo, sind 100ig nicht unten offen... Hab auch das original Nokia System drin. Hier mal ein Pic:

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Jo, sind 100ig nicht unten offen.

Kann ich auch nur bestätgen. Mein kasten ist auch geschlossen

Zitat:

Kann ich auch nur bestätgen. Mein kasten ist auch geschlossen

Ähhm, heißt das jetzt dass ich Soundsystem habe oder nicht???*grübel*

Zitat:

Ähhm, heißt das jetzt dass ich Soundsystem habe oder nicht???*grübel*

Soundsystem hast du wenn du vorne in der Türe 2 Lautsprecher drin hast und im Kofferraum eine Endstufe

Zitat:

Soundsystem hast du wenn du vorne in der Türe 2 Lautsprecher drin hast und im Kofferraum eine Endstufe

In der Türe...??? Also ich hab einen in der Tür, und einen im Fußraum... Dachte immer das sei das Soundsystem?

Ein Kumpel von mir hat nen 320, der hat nur die Lautsprecher hinten und vorne in Fußraum- also überhaupt keine in der Tür. Daher ging ich mal davon aus dass ich Soundsystem habe...!?

Zitat:

In der Türe...??? Also ich hab einen in der Tür, und einen im Fußraum... Dachte immer das sei das Soundsystem?

Ein Kumpel von mir hat nen 320, der hat nur die Lautsprecher hinten und vorne in Fußraum- also überhaupt keine in der Tür. Daher ging ich mal davon aus dass ich Soundsystem habe...!?

Du konntest damals die Boxen anzahl aussuchen aber die in der Türe mit 2 Lautsprechern warne nur die mit Sound System. Du hast kein Sound System, ich habe das genauso wie du. Wenn dann hättest du noch eine zuzsätzlich in der Türe.

Guckst du Bild

http://people.freenet.de/.../328_011.JPG

Ein "Soundsystem" gibt es nicht. Es gibt das Stereosystem (nur ein Lautsprecher in der Tür, ohne Verstärker), das HIFI-System (2 Lautsprecher in der Tür und mit Verstärker) und das Top-HIFI-System (wie HIFI-System jedoch mit hochwertigen Komponenten von Haman Kardon)

muss man eigentlich wenn man hinten die 6x9 adapter drin hat, auch den kasten von den originalen wirder drum machen???

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

muss man eigentlich wenn man hinten die 6x9 adapter drin hat, auch den kasten von den originalen wirder drum machen???

Nein,geht auch nicht😁

gruß

Deine Antwort